Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich bin zwar normalerweise nicht so zimperlich mit meinen Uhren und auch keine Poliertuchmusch....Kratzer und Schrammen machen mir nichts aus wenn sie im täglichen Gebrauch entstehen.

Aber Sorry: DAS wäre selbst mir zuviel!!
    Wenn die Uhr neu mit allen Folien verklebt so vom Konzessionär(mit Zwischenstopp bei Deinem Forumszwischenhändler) gekommen ist und nichts auf einen Bandwechsel (neue Uhr mit aufgearbeitetem Band - aus welchen Gründen auch immer) hinweist würde ich soetwas glatt reklamieren.Bei einer ungetragenen Uhr auf jeden Fall!

Das ist ja auch noch an den Anstössen oben am Band, wo man ständig den Übergang sieht!

Nenene, das wär nix für mich!Abgesehen davon war ich der Ansicht, dass die Bänder in montiertem Zustand den Endschliff erhalten, was in diesem Falle eher auf eine nachträgliche Bearbeitung schliessen lassen würde!

Für mich ein Reklamationsgrund (Sorry für den VK, bitte nicht böse sein)

Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

Andreas
    Gast
    Die Bandmontagen-Theorien, sind hier nicht ganz richtig......spätestens bei einer Endkontrolle, sollte dieser doch kleine Makel Beachtung finden.

Es ist nicht selten, das beim Konzessionär auch mal ein Band überarbeitet wird, weil vieleicht der Verkäufer unachtsam war, als er seine Fachkollegin mit der Uhr imponieren wollte.....was aber egal ist....denn Konzessionäre packen diese Uhren auch gerne den Grauhändlern ins gesamt Paket.....die dann gerne jammern......aber auch froh sind, das sie Futter haben....

Von irgendeinem Konzessionär kommt die Uhr ja und wenn es dir möglich ist, fahre dort vorbei und bitte freundlichst um Abhilfe......es ist wirklich nur eine Kleinigkeit, die einer zur Großartigkeit versaubeutelt hat.....oder nimm das Angebot zum Do it yourself crash-kurs an, dann lernst du was für´s Leben, denn es kommen noch weitere Spuren hinzu....

Gruß Andreas

Gesperrter User
    Ich kann den Verdruss über diesen Makel bei einer neuen Uhr gut verstehen.

Der Optik nach hat da jemand mit einem Satinierschwämmchen per Hand versucht ein paar Kratzer o.ä. kleine Macken verschwinden zu lassen. Am Verlauf der Satinierspur sieht man im Übrigen sehr schön, dass es wohl ein Rechtshänder war - tolle Arbeit!

Just my two Cent.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Original von The German Stallion

Just my two Cent.
    Ich nicht!! Das Ding habe ich einmal am Arm und auf dem Weg zur Kloschüssel schon 3mal gegen die Wand gedeppert...abgesehen davon: Das ist kein Makel sondern Hirnw.....x erei....sorry für die harten Worte, aber was macht ihr, wenn ihr ein Auto kauft? Concours-Zustand wie in Pebble Beach? Steine aus dem Profil rausklauben und mit nem Q-Tip nachreiben? Da dauert dann die Abnahme sicherlich 3 tage...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User

Der Optik nach hat da jemand mit einem Satinierschwämmchen per Hand versucht ein paar Kratzer o.ä. kleine Macken verschwinden zu lassen. Am Verlauf der Satinierspur sieht man im Übrigen sehr schön, dass es wohl ein Rechtshänder war - tolle Arbeit!

Just my two Cent.

Soviel zum Thema "Ungetragene Uhr"

Andreas
    Gast
    Original von Vanessa

Just my two Cent.
    Ich nicht!! Das Ding habe ich einmal am Arm und auf dem Weg zur Kloschüssel schon 3mal gegen die Wand gedeppert...abgesehen davon: Das ist kein Makel sondern Hirnw.....x erei....sorry für die harten Worte, aber was macht ihr, wenn ihr ein Auto kauft? Concours-Zustand wie in Pebble Beach? Steine aus dem Profil rausklauben und mit nem Q-Tip nachreiben? Da dauert dann die Abnahme sicherlich 3 tage...

Michi, warum so hart?

Es ist kein Makel, der einem zum Wahnsinn treibt.....wenn du dein Neuwagen abholst und du siehst noch einen Rest vom Autowachs, an Kotflügel, lächelst du, weil du weißt, das es Wachs ist und eh weg geht.......Siehst du an selbiger Stelle einen leichten Lackkratzer, lächelst du, weil du weißt, das der so klein ist und im Oberlack, das man ihn wegpolieren kann........nur warum macht der Händler es dann nicht.....oder lächelst du auch noch, wenn an selbiger Stelle ein Beule drin ist......

Ich persönlich finde auch, das Makel in diesem Falle zu hart ist, weil es Pillepup ist. Aber auch nur, weil ich weiß, wie unkompliziert so etwas wieder wegretuschiert wird.......nur weiß der Themenstarter dies eher nicht......und macht sich berechtigte Gedanken, die er mit uns teilt......

Bei der nächsten Bandreinigung kann man dies mal wieder gerade bürsten oder wenn es eilt, kann er die Photos mit Photoshop so bearbeiten, das die Linien gerade sind........dann hat er schon etwas für die Vorfreude auf das Ergebnis.....

Gruß Andreas

Hi, Andreas,

man muß meiner Meinung nach die Kirche im Dorf lassen- die 10° Abweichung bei der "Bürst-Richtung" wäre mir nicht mal eine Erwähnung wert, da die Uhr nur in der Box so makellos aussieht- einmal am Arm und ich habe die ersten Macken drin...

Kratzer auf dem Glas? Gebe ich Dir recht!
    Kratzer auf der Uhr? Gebe ich Dir recht! (Beule)

Alles, was ich nur mit der Lupe erkenne?

Muß man meiner Meinung nach nicht diskutieren...geschweige denn reklamieren- hier geht es nicht um eine 30K, alte, seltene Uhr...es ist eine Tool-Watch...ich habe dreimal hingeschaut, bis ich erkannt habe, was gemeint ist.

Wir täten uns alle viel leichter im Leben, wenn die Unterscheidung zwischen Mangel und "quersitzender ****" öfter überdacht würde...Du hast es richtig mit Pillepup beschrieben.

Wäre es einer meiner Kunden und würde er ein funktionierendes Produkt aufgrund der oben beschriebenen Details bemängeln, würde ich ihm sein Geld wiedergeben und ihn bitten, uns nicht mehr zu beehren.
    Gruß,

Michi

Andreas
    Gast
    Original von Vanessa
    Hi, Andreas,

man muß meiner Meinung nach die Kirche im Dorf lassen- die 10° Abweichung bei der "Bürst-Richtung" wäre mir nicht mal eine Erwähnung wert, da die Uhr nur in der Box so makellos aussieht- einmal am Arm und ich habe die ersten Macken drin...

Kratzer auf dem Glas? Gebe ich Dir recht!
    Kratzer auf der Uhr? Gebe ich Dir recht! (Beule)

Alles, was ich nur mit der Lupe erkenne?

Muß man meiner Meinung nach nicht diskutieren...geschweige denn reklamieren- hier geht es nicht um eine 30K, alte, seltene Uhr...es ist eine Tool-Watch...ich habe dreimal hingeschaut, bis ich erkannt habe, was gemeint ist.

Wir täten uns alle viel leichter im Leben, wenn die Unterscheidung zwischen Mangel und "quersitzender ****" öfter überdacht würde...Du hast es richtig mit Pillepup beschrieben.

Wäre es einer meiner Kunden und würde er ein funktionierendes Produkt aufgrund der oben beschriebenen Details bemängeln, würde ich ihm sein Geld wiedergeben und ihn bitten, uns nicht mehr zu beehren.

100% Agree

Insbesondere der vorletzte Abschnitt....das allen Beteiligten das Leben leichter gemacht wird hinsichtlich dessen, das man es mit 100%-tig auch übertreiben kann.....denn es richtig, das man die Kirche im Dorf läßt.

Gruß Andreas

Andreas: Danke, ich dachte schon, ich wäre der einzige normal empfindende Mensch hier- wir sind hier Handwerker, unsere Produkte entstehen in 100%iger Handarbeit und an JEDEM kann ich was finden, wenn ich nur will...und wenn ich nicht will, schone ich meine Pumpe, habe keinen erhöhten Blutdruck und mehr Spaß am Leben- imho!

Ich betrachte mich durchaus als Dienstleister zum Wohle des Kunden aber nicht als Erfüllungsgehilfe zum Erbsenzählen- man muß nur den Mut aufbringen zu sagen: "Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an jemand anders, wir können* Ihre **Erwartungen nicht erfüllen"

*= Kann jederzeit durch wollen/müssen ersetzt werden....
    **= Kann jederzeit durch beliebige Schimpfworte ergänzt werden
    Gruß,

Michi

Endgegner Avatar von Donluigi
    Mädels, ich muß euch widersprechen: das mit dem Schliff finde ich nicht korrekt. Eine Neuuhr muß nicht so aussehen. Würde ein Lehrling hier so ein Finish rausgeben, würde es eine Lektion in Demut setzen, die man noch im Nachbarort als Donnerhall wahrnehmen würde. Nochmal sowas und es wäre für mich ein Abmahnungsgrund.
    Beste Grüße, Tobias

Temper your chocolate, you tw*t!

Tobias: Smilie vergessen?
    Gruß,

Michi

Nee, das meine ich ernst. Schludriges Finish ist ein NoGo, weil das Finish nun mal den Gesamteindruck wesentlich prägt und eigentlich problemlos korrekt auszuführen ist.
    Beste Grüße, Tobias

Tobias, man (ich) kann es nicht sehen, wenn ich nicht mit der Nase die Uhr fast berühre...mag sein, daß Du da berufsbedingt einen anderen Blickwinkel hast, aber hier teile ich Deine Ansicht gar nicht.
    Gruß,

Michi

Das ist nicht schlimm. Ich hoffe, wir bleiben weiterhin per du
    Beste Grüße, Tobias

Solange Du nicht Wert darauf legst, in der dritten Person angesprochen zu werden
    Gruß,

Michi

Andreas
    Gast
    Original von Donluigi
    Mädels, ich muß euch widersprechen: das mit dem Schliff finde ich nicht korrekt. Eine Neuuhr muß nicht so aussehen. Würde ein Lehrling hier so ein Finish rausgeben, würde es eine Lektion in Demut setzen, die man noch im Nachbarort als Donnerhall wahrnehmen würde. Nochmal sowas und es wäre für mich ein Abmahnungsgrund.
    Nana, mein liebster Grobschmied..... ......für die Lehrlingsarbeiten stehst du als Endkontrolleur und Meister in der Verantwort....nix mit Abmahnung und Donnerhall.....das wird ein Rohrkrepierer im eigenen Stall....

Ich denke es steht jeder hier für Qualität, du, Michi, ich und die anderen Handwerker.....und in der Tat ist so ein Pillepup net schön, aber kein Makel....

Die Empfindlichkeit der Schaffenden gegenüber den Kunden hat auch Ursachen, da Michi schon recht hat, das es die sog. Erpsenzähler sind, die einiges ins falsche Licht rücken. Ohne dem Themestarter dies zu unterstellen, denn einige Kunden fragen halt mal nach und andere suchen förmlich den Makel um eventuell nur etwas zu sagen zu haben oder um Preise nachzubessern.....

Daher verstehe ich die Sichtweise auch von Michi und was spricht dagegen dem Kunden den Schliff gerade zu setzen.....mal 5 gerade sein lassen, darf und kann passieren.....ist auch schön mal wieder drüber gesprochen zu haben......

Sicher ist dies bei Neuware nicht schön, wäre doch aber mal eben kurz zu regeln.........mit dem Verkäufer.......und net mit dem Forum.....

Hier gilt doch nur zu klären, ob es ein Pillepup oder Makel ist....

Gruß Andreas

Gesperrter User
    Ich finde es auch nicht ok, wir reden hier von einer Uhr für fast 9000 DM!! (Da muss der DM Schocker wieder herhalten). Was ich an Schrammen in meine Uhr haue liegt an mir, aber es ist mein gutes recht eine PERFEKTE Uhr zu verschrammeln!! Ein so aus der Richtung laufende Politur zeugt nur von mangelndem Respekt des Verursachers gegen seinen Kunden.

Gesperrter User
    Original von Vanessa
    Tobias, man (ich) kann es nicht sehen, wenn ich nicht mit der Nase die Uhr fast berühre...mag sein, daß Du da berufsbedingt einen anderen Blickwinkel hast, aber hier teile ich Deine Ansicht gar nicht.
    Bei Licht spiegelt sich das bestimmt und das Element fällt sicher unangenehm auf.

Wenn ein Lehrling wiederholt Fehler macht und damit Kundeneigentum beschädigt, ist das sehr wohl ein Abmahnungsgrund. Zumindest bei uns - hier wird anständig gearbeitet. Mag ja sein, daß es bei dir Abmahnungen nur bei falsch temperiertem Morgenkaffee gibt

Abgesehen davon: Das Band selbst stellt so eine gute Führungsschiene bei der Mattierung dar, daß es fast schwerer ist, einen schrägen Strich da rein zu arbeiten

Mostwanted: rechne den Eurokurs mal in Drachmen um, dann bekommst du RICHTIG Blutdruck
    Beste Grüße, Tobias

Gesperrter User
    Reklamieren! Alles andere ist Quatsch.