Das Problem ist nur temporär.
Ich gehe stark davon aus, dass der Hype der neuen Stahl GMT nur von kurzer dauer ist, einfach weil sie zu klobig ist.
Es wird in paar Jahren sicherlich wieder einen Run auf die bisher aktuelle GMT geben...
Beim Auto ist es etwas anders, da hast du recht. Aber da kann man nichts machenDie Entwicklung kann man ja nicht aufhalten, es wird immer neuere, bessere und manchmal auch schönere geben.
![]()
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
17.03.2007, 08:50 #1
- Registriert seit
- 01.11.2005
- Beiträge
- 2.026
"Problem" des Konsumenten beim Facelift
Hallo,
empfindet ihr das auch so wie ich?
Ein Gut ist schön und begehrlich.
Man sieht es und man möchte es unbedingt haben.
Wenn man es hat, erfreut man sich lange daran, wie lange ist nicht abzusehen.
Bis eines Tages dieses Gut überarbeitet wird und nun noch begehrenswerter und schöner erscheint. Ein NAchfolger wurde auf den Markt gebracht.
Beispiele sind:
Autos: In der gleichen Klasse gibt es Facelift´s
Uhren: GMT
Hat man das alte Gut noch heiß und innig geliebt, ist es im nächsten Moment weniger wert. Der Nachfolger muß her.
Woran liegt das?
Ist es wie bei der Musik?
Es gibt klassiker, die man immer wieder hören möchte, aber die meisten Stücke hört man eine Weile, man gewöhnt sich daran und man braucht etwas neues. Deshalb muß man sich bald eine neue CD kaufen......
-
17.03.2007, 08:57 #2
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.602
-
17.03.2007, 09:14 #3
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.737
Ich seh's genau anders rum und freue mich immer dann, wenn mein Auto, meine Uhr oder mein Handy nicht mehr gebaut und durch einen hässlicheren, für den Hersteller kostenoptimierten Nachfolger abgelöst wird.
-
17.03.2007, 09:42 #4
- Registriert seit
- 24.08.2006
- Beiträge
- 11.439
Original von market-research
Ich seh's genau anders rum und freue mich immer dann, wenn mein Auto, meine Uhr oder mein Handy nicht mehr gebaut und durch einen hässlicheren, für den Hersteller kostenoptimierten Nachfolger abgelöst wird.
-
17.03.2007, 10:18 #5
Der Fachbegriff ist
Obsoleszenz
und gehört natürlich zur Marketingstrategie eines Unternehmens...aus wirtsschaftswissenschaftlicher Sicht ein spannendes Forschungsgebiet...
hier ein paar Infos dazuMartin
Everything!
-
17.03.2007, 11:26 #6
Du bist ein durch Marketing und Industrie perfekt konditionierter Homo Consumens, simple as that.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.03.2007, 11:47 #7
Auf Deutsch "Konsumtrottel".
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
17.03.2007, 11:51 #8
Bei Rolex ist mir nichts bekannt, wo das Neue mich mehr reizt als das alte
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
17.03.2007, 21:58 #9preppykingGast
der neue X5 ist Hammergeil, das wirkt es, bei der neuen DJ/GMT NICHT
:twisted:
Ähnliche Themen
-
[Mac] Problem mit Fußzeile beim speichern einer Word-Datei als PDF. Please help!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 6Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:56 -
"Problem" beim stellen meiner 14060M.
Von AndreasS im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 10Letzter Beitrag: 14.02.2011, 08:40 -
Vista Problem / System hängt beim Hochfahren
Von t1mbo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 15Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:35 -
Problem beim Mail-Abruf
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:38 -
Problem beim Bilder einstellen
Von egon olsen im Forum Off TopicAntworten: 3Letzter Beitrag: 02.05.2006, 17:53
Lesezeichen