Original von GeorgB
Ich hab da mal meinen Banker zu Thema EC-Karten-Limit gefragt, weil ich mal wie ein Depp dagestanden bin "ihr Limit ist zu niedrig".
1. Die Bank kann ein Limit einräumen oder Ja, was auch manchmal gut ist
2. man legt aus Sicherheitsgründen selbst ein Limit fest (z.B. 10.000) Ja, was sicherlich empfehlenswert ist
3. Man lässt sich kein Limit einräumen, was je nach Bedarf und Nutzung des Kontos, sehr empfehlenswert ist. Null Dispo.
Das heisst aber noch lange nicht, dass sich ein Händlier drauf einlässt, dieses Limit zu gewähren. Oft ist im das zu heisst. Meist gibt die Bank ein Standard-Limit raus (~2.000 Euro). Wenn man dann an eine Kasse kommt, die nur niedrigere Beträge akkezpiert, hat man Pech gehabt. Es steht aber auch oft an der Kasse "Wir akkeztieren nur bis xxx Euro pro EC Karte".Ist deren gutes Recht...
Auf Unterschrift gehen auch höhere Beträge. Aber oft nur bei Stammkunden.Ist sicherlich ein Service....
Die Aussage "ihr Limit istr zu nierdrig" stimmt meistens nicht. Hier gibt es Einschränkungen von seiten des Verkäufers (z.B. Media-Markt)Ja und wegen solch dummen und blosstelenden Aussagen, darf man dem Verkäufer auch rügen....
Aber es gibt auch Baresoder Kreditkarten
(wenn einer mal die Platin-Kreditkarte mit der Nummer 000002 sehen möchte ...)
Bares ist des Händlers Liebling....
.
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 62
Thema: EC-Karten-Limit
Baum-Darstellung
-
15.03.2007, 18:10 #12AndreasGast