Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 170
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Äh, ists dir jetzt scheissegal oder bist du dagegen?
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Freccione
    Original von Donluigi
    Äh, ists dir jetzt scheissegal oder bist du dagegen?
    Bin dagegen, aber wenn's anders kommt - ist's mir scheissegal. Das wollt' ich sagen.

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von Insoman
    ich wäre eher für die flächendeckende Einführung sog. Intelligenter Geschwindigkeitsregelanlagen.

Tagsüber mag ja an der betreffenden Stelle z.B. Tempo 80 Top sein, Nachts aber kann man wohl an betreffender Stelle schon mal zügiger unterwegs sein
    Stefan for Verkehrsminister
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von market-research
    Mir scheissegal, auch wenn mir die Strecke Lindau - München zu den Schwiegereltern mit dem Sportwagen immer sehr viel Freude bereitet hat. Der Verkehr und die Fahrweise auf Deutschen Autobahnen ist heute nicht mehr auszuhalten.

Längere Strecken und von Grossstadt zu Grossstadt fahre ich immer im ICE oder Eurostar, mittlerweilen fast in ganz Europa, bis Paris, Wien oder Amsterdam. Mit dem iPod und einem guten Buch ausgerüstet kann nichts mehr schief gehen und die komplette Reisezeit ist nicht länger als mit dem Flugzeug. Ökologischer ist es auch noch. Noch längere Strecken fahre ich dann auch gerne im Nightliner im Einzelzimmer mit Arbeitstisch, WC und Dusche. Total entspannend und pünktlich.

Den Sportwagen bewege ich mittlerweilen lieber kurz über die kurvenreichen Alpenstrassen ins Tessin oder nach Norditalien. Bei der Kulisse und den anspruchsvollen Bögen wird das Tempo sekundär.

Abschliessendes Statement: Ich bin dagegen, auch wenn ich als Ausländer dazu gar nichts zu melden habe. Habe fertig!

Mit dem Post ist das Thema für mich auch durch...da steht alles drin, was man wissen muss........und bei dem Avatar steigt mein Herz eh wie ein Falke in die Lüfte....

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Insoman
    wenn ich ein anderes Fahrzeug überhole habe ich genau so das Recht die linke Spur zu benutzen, wie der doppelt und dreifach motoriesierte Drängler hinter mir. Und wenn Du das nicht begreifen willst, stellt sich mir die Frage, ob Du nicht mal zur MPU müsstest
    Wenn ich beruflich unterwegs bin, kommen in mir, wenn ich Fahrer wie Dich vor mir habe, extreme Phantasien von Gewalt und Strömen von Blut hoch

Privat nehme ich mir alle Zeit der Welt, wenn ich unterwegs bin, dann gehe ich eben mal kurz nach rechts und lass den schnelleren durch. Kostet mich ein müdes Lächeln. :twisted:

ready to win #dot2025

Gesperrter User
    Diego

DAS ist es!! Geschäftlich die beste Lösung (Bei weiteren Strecken) und privat über die Landtstrassen ohne Stress.

Die Langsamfahrer können ja gerne machen was wollen ,
    aber bitte auf der rechten Fahrspur !!!
    Wir haben hier in Deutschland das Rechtsfahrgebot !!!

Sei mal dahin gestellt , ob es sinnvoll ist oder nicht ,
    es ist nun mal so .

In anderen Ländern auf der Welt ist es viel entspannter ,
    dort darf man auch recht überholen .
    Das klappt dort sehr gut , ohne die Lückenspringer wie hier , die eine
    Straße mit einer Achterbahn verwechseln .
    Hier zu Lande kann man kaum Sicherheitsabstand halten , weil sich sofort jemand dazwischen drängelt .
    Ich warte auf den Tag das ich deswegen ein Ticket bekomme .
    Dann gibt es was an die Ohren .

Aber das richtig gefährliche sind die Leute mit Handy am Ohr
    und die , die keine Entfernung einschätzen können .
    ( Da ist schon mancher Motorradfahrer auf dem Grünstreifen gelandet )

Die zuckeln die ganze Zeit hinter einem LKW her , dann scheren die plötzlich aus , ohne auf den hinteren Verkehr zu achten .

Genauso sollte jeder Fahranfänger schon mal beim ADAC oder einen privaten Übungsplatz ein paar Runden gedreht haben ,
    bevor er auf die Menschheit losgelassen wird .
    Ich bin mit meiner Tochter auch zum Übungsplatz gefahren ,
    damit sie überhaupt wuste wie das alles funktioniert .

( Hat trotzdem den ersten Wagen nach 9 Monaten als Totalschaden zerlegt , Papi durfe wieder neu kaufen )

Fahrschulen in der Großstadt und dann zum Feierabend .
    Da werde ich immer irre . Ich verstehe auch die Fahrlehrer manchmal nicht , das muß man doch merken ,
    wenn die Schlange hinter einem immer länger wird .

So , genug geredet

Gleich geht`s erstmal mit Vollgas zum einkaufen .
    Platz da , ich komme

Gruß Mike

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von market-research...Den Sportwagen bewege ich mittlerweilen lieber kurz über die kurvenreichen Alpenstrassen ins Tessin oder nach Norditalien. Bei der Kulisse und den anspruchsvollen Bögen wird das Tempo sekundär.
    ..
    Das einzig wahre Terrain für so ein Spaßmobil!!

Neid!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Sea-Dweller Avatar von inversator

Zum Thema Rechtsfahrgebot

Hat schon mal jemand versucht sich auf längeren Strecken strikt an das Rechtsfahrgebot zu halten? Und das auch bei höheren Geschwindigkeiten?
    Da erlebt man regelmäßig sein blaues Wunder, weshalb ich auch volles Verständnis für die Fahrer der kleineren Gurken aufbringe die sich im Kolonnenverkehr auch bei ausreichender Lücke kaum noch trauen auf die rechte Spur zu wechseln.
    Denn es ist nicht die Ausnahme, sondern der Normalfall das der geistig minderbemittelte A/B/M Fahrer, der auf der linken Spur schräg hinter einem mit gleicher Geschwindigkeit fährt die Lücke schließen wird, um den rechts fahrenden am nächsten Überholvorgang zu hindern.
    Besonders gut kann man das beobachten bei eingeschaltetem Tempomat.
    Gruß
    Holger
    MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
    IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN

Gesperrter User

RE: Zum Thema Rechtsfahrgebot

Holger , Du hast völlig Recht - aber dank dieser Mentalität ist entspanntes cruisen mit Tempomat in DE Land unmöglich.

Mil-Sub Avatar von Insoman
    was son eiliger und ganz wichtiger Geschäftsmann ist, der dultet halt kein anderes Aurto vor sich.....
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Insoman
    wenn ich ein anderes Fahrzeug überhole habe ich genau so das Recht die linke Spur zu benutzen, wie der doppelt und dreifach motoriesierte Drängler hinter mir. Und wenn Du das nicht begreifen willst, stellt sich mir die Frage, ob Du nicht mal zur MPU müsstest
    Überholen bedeutet, dass man zügig an anderen Verkehrsteilnehmern vorbeifährt und sich danach wieder rechts einordnet.
    Viele glauben jedoch, dass sie gemächlich auf der linken Spur dahinschleichen und mit vielleicht 5 km/h mehr mehrere Lkw "überholen" dürfen obwohl größere Lücken zum Einscheren zwischen den Lkw sind. Der Gesetzgeber und die Polizei sehen das Gott sei Dank nicht so.
    Mittlerweile sieht die Polizei solch ein Fehlverhalten als Ordnungswidrigkeit an und bittet die "Schleicher" zur Kasse - und das ist auch gut so.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von Insoman
    was son eiliger und ganz wichtiger Geschäftsmann ist, der dultet halt kein anderes Aurto vor sich.....
    Eben. sojemand muss doch mal geholfen werden. Der Stress bringt den armen Mann ja sonst noch um. Deshalb bleib ich jetzt mal auf der linken Spur (auch wenn der nächste zu überholende Auto erst kurz vor Hongkong kommt). Dann hat der Beste endlich mal Gelegenheit zu entspannen, wenn er 20 km hinter mir herzockelt. Das ist gut für die Psyche und den Kreislauf. Und nicht zu vergessen, ich bin ja schliesslich auch wichtig.

ready to win #dot2025

Original von kabubasa
    Original von Insoman
    Überholen bedeutet, dass man zügig an anderen Verkehrsteilnehmern vorbeifährt und sich danach wieder rechts einordnet.
    Viele glauben jedoch, dass sie gemächlich auf der linken Spur dahinschleichen und mit vielleicht 5 km/h mehr mehrere Lkw "überholen" dürfen obwohl größere Lücken zum Einscheren zwischen den Lkw sind. Der Gesetzgeber und die Polizei sehen das Gott sei Dank nicht so.
    Mittlerweile sieht die Polizei solch ein Fehlverhalten als Ordnungswidrigkeit an und bittet die "Schleicher" zur Kasse - und das ist auch gut so.

wer sagt denn dass ich schleiche ???? - nur mit meinem 75 PS Möhrchen kann ich leider nicht schneller als 170.....

Und wenn ich mit 130 / 140 an einem LKW vorbeiziehe macht das kein 5 kmH differen´z
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Es ist schlicht ein Teufelskreislauf... da der schnelle, ja sehr schnelle Wagen sehr sehr teuer war und noch ist, muss man sehr sehr schnell zu neuen Kunden um noch schneller den Schotter zusammenzusparen um den neuen unverbrauchten sehr sehr schnellen Wagen zu erkämpfen.

Da kommt man nicht mehr so leicht raus. Also bitte Verständniss für diejenigen, die einem vermeintlich die TÜV Plakette bei Tempo 250 abmachen wollen. Die MÜSSEN das tun!!

Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von Insoman
    wer sagt denn dass ich schleiche ???? - nur mit meinem 75 PS Möhrchen kann ich leider nicht schneller als 170.....
    HA! Da liegt der Hund begraben.

Hättest du ein schnelleres Auto, dann würdest du auch mehr von den langsameren Verkehrsteilnehmern vor dir haben (alles ist relativ), und du würdest dich -zumindest gelegentlich- über diejenigen, die dich ausbremsen aufregen.

Gehe in dich bevor du hier "nein" schreibst. Bist du immer und ausschliesslich gelassen und verständnisvoll, wenn du es gerne mal zügiger im Strassenverkehr hättest?
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

ich rege mich nur über Leute auf, die unterhalb der erlaubten Höchstgeschindigkeit vor mir herschleichen, also z.B. 40 in der 50er Zone......

auf der Autobahn - und um die geht es ja hier versuche ich schon bei meiner Reisegeschwindigkeit von 130 / 140 (Richtgeschwindigkeit) zu bleiben
    Gruß
    Stefan

Gesperrter User
    Das hat nix mit dem Auto zu tun......mit einem 150PS Auto kann man auch 160 fahren, allerdings kommt es auf den Durchzug beim Überholen an, das ist weit wichtiger als Endgeschwindigkeit. Ok, hat doch was mit dem Auto zu tun Aber, richtet man sich nicht nach den schwächsten Teilnehmern ?

Gesperrter User
    Original von Insoman
    ich rege mich nur über Leute auf, die unterhalb der erlaubten Höchstgeschindigkeit vor mir herschleichen, also z.B. 40 in der 50er Zone......

auf der Autobahn - und um die geht es ja hier versuche ich schon bei meiner Reisegeschwindigkeit von 130 / 140 (Richtgeschwindigkeit) zu bleiben
    Und wenn Dich einer ausbremst brauchst Du eben länger von 100 auf 140, wenn das dem Lenker des 500 PS Wagens hinter Dir nicht zügig genug geht, wieso solltest Du dann 20 KM hinter einem rußenden Ostblock LKW herschleichen müssen? Hey, um so länger seitzt man doch im PS Boliden. Ich finde übrigens 911 cool, wenn Sie mit 140-180 auf der Mittelspur fahren, das motiviert GTI und BMW Fahrer jüngeren Jahrgangs immer zum Tritt aufs Pedal, dann zuckeln Sie mit +30 am 911 vorbei und glauben ernsthaft bessere Fahrer zu sein Deren Möhren bewegen sich im 100% Leistungsbereich und der souveräne Elfer quasi im Leerlauf, hat aber x-fache Freude am Autofahren der Typ.....DAS ist wahre Lässigkeit. Wenns zuviel wird, dann tippt man auf einer freien Strecke mal aufs Gas für ein paar Minuten, das ist eben der Unterschied.....

Yacht-Master Avatar von MSA
    Original von Insoman
    so lange es aber Idioten gibt, die mit Ihrer Selbstbestimmung andere Menschenleben gefährden ist die Regelmentierung aber notwendig, just my 2 cts.
    100 % Zustimmung