Original von alexis
das band ist nicht zu teuer(vergleich mal andere bänder(iwc,brätling)!es ist schließlich aus 904L stahl(gehäuse der rolex stahluhren ebenfalls)l und nicht wie standard bei anderen uhrenherstellern aus schlechterem 316L stahl.
qualitativ ist es gut bis sehr gut würde ich sagen was die verarbeitung angeht.
schließe schließt zuverlässig-auch nach jahrzehnten!
Die Qualität besteht aus Funktion, Optik und Haptik. Funktion ist prima, das stimmt. Optik und Haptik sind nicht so der Renner. Aber: Form follows function.
haptik eines oysterbandes ist schon etwas billig oder überhaupt wenn man ne rolex in der hand hat das erstemal denkt manirgendwie leicht und klapprig alles!
ging mir jedenfalls so als ich das 1.mal ne sd in der hand hatte!
Geht wohl jedem so, der im Vergleich mal ein Omega-Seamasterband in der hand hat.
wenn du ne sd willst und du nicht auf schmuckoptik stehst hol dir jetzt eine oder so lange es die ref.16600 noch gibt!
es kommen nämlich:
-bandenwerbung(rolexrolexrolex schriftzug+ref nr.auf 6 uhr position auf rehaut)
-polierte mittelglieder!
-fette indexe und zeiger(Zifferblatt sieht dann so dicht gepackt aus ala LV-gefällt mir ganicht!
-keramiklünetteninlay!
-kugelgelagerter drehring(muß nicht besser sein als die jetzige,weil aufwendig und auch teurer bei ersatz)!
-klobigeres plumpes gehäuse!
Oh, da hat wohl einer die Glaskugel gerieben.Woher willst Du das wissen. Von der GMT auf die Sub oder noch besser auf die SD zu schließen finde ich gewagt. Ich bezweifele ob die SD polierte Mittelglieder bekommt und den rest auch, aber das und wann das passieren wird weiss nur Rolex. Und das wird imho noch dauern.
-sehr deutliche preißerhöhung(von über 5-6 kg €) mit verwirklichung dieser features!
Keine Preiserhöhung von, sondern höchstens AUF.Und auch hier ist es Deine Vermutung, die absolut nicht belegbar ist.
greif zu wenn dir die alte gefällt-es ist eine profitaucheruhr,die keine kompromisse kennt!Funktion steht im vordergrund und nicht blinkblink
Die alte ist zweifelsohne sehr empfehlenswert!
Comex kauft die Uhren bei Rolex, und zwar in geringen Mengen. Comex hat KEINEN Einfuss auf die Gestaltung und kann schon gar nicht Rolex etwas erlauben. Die müssen nehmen, was Rolex produziert (oder sich jemanden anderes suchen)Original von Blancorp
Zum dritten: Ich glaube KAUM, daß zB. die Firma Comex eine derartige Änderung der Sea-Dweller erlauben würde!![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Qualität Sea-Dweller Band
Baum-Darstellung
-
10.04.2007, 14:52 #36