Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    nici356
    Gast

Qualität Sea-Dweller Band

***BETREFF*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
    einen Moderator bearbeitet
    werden.

Begründung:
    Bitte einen aussagekräftigen
    Betreff wählen!

Guten Morgen. Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an die Experten. Ich plane den KAuf einer neuen Sea-Dweller in den nächsten Wochen. Ich höre jedoch immer wieder etwas über das schlechte Oyster-Band. Hohle Mittelglieder, schlechte Fliplock-Schliesse. Was ist daran. Könnt Ihr mir helfen?

Herzlichst Nicolas

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was hat man Dir negatives erzählt?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Die Bänder sind echt schlecht. Kaum 20-30 Jahre Tragespaß, danach kann man die Dinger fast wegschmeißen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ein Tip vom ebenfalls Neuling.... . Benutze mal die Suchfunktion. Kauf die ne Kiste Rotwein und lese mal alles was Du finden kannst. Dann werden sich zumindest 95% deiner Fragen erledigt haben.

Viel Spass ...

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Ich habe selber eine Sea-Dweller und kann beim besten Willen am Band nichts von den von Dir vorgebrachten Dingen erkennen.

Über die Uhr an sich muss man sowieso nichts sagen ausser"PERFEKT", also genug zu diesem Detail.
    Das Oysterband hat hohle Mittelglieder, das ist richtig.
    Dadurch wird das Band zwar nicht so massiv wie Bänder welche komplett massiv gearbeitet sind - es wird im Gegenzug dafür aber auch nicht so schwer!
    Darin besteht für mich der Vorteil der hohlen Glieder.

Insgesammt trägt sich das Band in jeder Situation angenehm und zieht nicht an der Armbehaarung, was auch sehr wichtig ist und wahrhaftig nicht bei jedem Band so ist.

Die Schliesse erfüllt Ihre Funktion: sie schliesst dauerhaft und zuverlässig !
    Die Feinjustierung ist in diesem Umfang sicherlich eine Ausnahme und man kann das Band sehr einfach in der Weite Feinjustieren, was gut ist, wenn man mal wieder zu viel Chips oder Rotwein zu sich genommen hat und das Handgelenk dicker wird (oder an sehr heissen Tagen).

Des Weiteren ist die Schliesse einfach in Stand zu setzen, fals soch einmal etwas nicht passt.
    Ich kann am Band und an der schliesse nichts nachteiliges oder schlechtes erkennen - beim besten willen nicht!

Wer dir erzählt, dass die Oysterbänder Schrott sind und dass hohle Mittelglieder die Haltbarkeit der Bänder nachteilig beeinflussen, der hat keine Ahnung von der Materie.
    Die Bänder funktionieren zuverlässig über viele viele Jahre und wer anderes behauptet kann sich gern mit mir in 35 Jahren treffen und meine Oysterbänder begutachten - im Vergleich zu seinen Bändern einer anderen Marke, welche täglich im Einsatz waren wohlgemerkt!

FAZIT: Lass Dich nicht beirren, die Sea-Dweller ist eine geile Uhr.
    Und jetzt LOS: geh Einkaufen!

Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

Explorer
    Hallo Nicolas,
    glaube nicht alles was du hörst. Es ist gut, dass du dich hier im Forum nach sachkundiger Meinung umschaust.
    Die Oysterbänder sind mit das beste, was es auf dem Markt gibt.

Du wirst sehr sehr lange Spaß an der Uhr haben. Glaube mir eher gehst du sicher in Rente, als das Band schlapp macht.
    Tipp: Lass dich nicht beirren und kauf´das geile Teil
    "Ehrlich im Kampf, bescheiden im Sieg, neidlos in der Niederlage und sauber in der Gesinnung"

falkenlust
    Gast
    Man kann sagen über das Band was man will, aber meines Erachtens gibt es auf diesem Planeten kein besseres Band was den Tragekomfort anbelangt. Und Tobi hat den Rest der Frage auch perfekt beantwortet....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Die Bänder sind echt schlecht. Kaum 20-30 Jahre Tragespaß, danach kann man die Dinger fast wegschmeißen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Schbass beiseite, das Band ist

Freccione
    Die Big Block (die sicher noch ein bischen schwerer ist) ist mir nach 15 Jahren täglich im marcy style tragen mit Oysterband auch nie abgefallen !
    LG Dieter

Deepsea
    Original von weyli
    Die Big Block (die sicher noch ein bischen schwerer ist) ist mir nach 15 Jahren täglich im marcy style tragen mit Oysterband auch nie abgefallen !
    was ist der marcy style?

sind deine bänder doppelt so groß wie dein arm oder wie??
    grüße Thomas

Freccione
    Suche ?

Da werden sie geholfen !

Oder Frag Marcy direkt !
    LG Dieter

Deepsea
    Original von weyli
    Suche ?

Da werden sie geholfen !

Oder Frag Marcy direkt !
    alles klar hat sich erledigt!
    da passt ja nochmal eine halbe hand zwischen!
    grüße Thomas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von [Dents]Milchschnitte
    Ich habe selber eine Sea-Dweller und kann beim besten Willen am Band nichts von den von Dir vorgebrachten Dingen erkennen.
    Über die Uhr an sich muss man sowieso nichts sagen ausser"PERFEKT", also genug zu diesem Detail.
    Das Oysterband hat hohle Mittelglieder, das ist richtig.
    Dadurch wird das Band zwar nicht so massiv wie Bänder welche komplett massiv gearbeitet sind - es wird im Gegenzug dafür aber auch nicht so schwer!
    Darin besteht für mich der Vorteil der hohlen Glieder.
    Insgesammt trägt sich das Band in jeder Situation angenehm und zieht nicht an der Armbehaarung, was auch sehr wichtig ist und wahrhaftig nicht bei jedem Band so ist.
    Die Schliesse erfüllt Ihre Funktion: sie schliesst dauerhaft und zuverlässig !
    Die Feinjustierung ist in diesem Umfang sicherlich eine Ausnahme und man kann das Band sehr einfach in der Weite Feinjustieren, was gut ist, wenn man mal wieder zu viel Chips oder Rotwein zu sich genommen hat und das Handgelenk dicker wird (oder an sehr heissen Tagen).
    Des Weiteren ist die Schliesse einfach in Stand zu setzen, fals soch einmal etwas nicht passt.
    Ich kann am Band und an der schliesse nichts nachteiliges oder schlechtes erkennen - beim besten willen nicht!
    Wer dir erzählt, dass die Oysterbänder Schrott sind und dass hohle Mittelglieder die Haltbarkeit der Bänder nachteilig beeinflussen, der hat keine Ahnung von der Materie.
    Die Bänder funktionieren zuverlässig über viele viele Jahre und wer anderes behauptet kann sich gern mit mir in 35 Jahren treffen und meine Oysterbänder begutachten - im Vergleich zu seinen Bändern einer anderen Marke, welche täglich im Einsatz waren wohlgemerkt!
    FAZIT: Lass Dich nicht beirren, die Sea-Dweller ist eine geile Uhr.
    Und jetzt LOS: geh Einkaufen!

Gruss,Olli

Ich stimme dir voll zu...aber einen Nachteil hat das Band.....es ist zu teuer...und außerdem gibts es bessere!!!! Aber das ist ein anderes Thema!

Gesperrter User
    das band ist nicht zu teuer(vergleich mal andere bänder(iwc,brätling)!es ist schließlich aus 904L stahl(gehäuse der rolex stahluhren ebenfalls)l und nicht wie standard bei anderen uhrenherstellern aus schlechterem 316L stahl.

qualitativ ist es gut bis sehr gut würde ich sagen was die verarbeitung angeht.
    schließe schließt zuverlässig-auch nach jahrzehnten!

haptik eines oysterbandes ist schon etwas billig oder überhaupt wenn man ne rolex in der hand hat das erstemal denkt man irgendwie leicht und klapprig alles!
    ging mir jedenfalls so als ich das 1.mal ne sd in der hand hatte!

wenn du ne sd willst und du nicht auf schmuckoptik stehst hol dir jetzt eine oder so lange es die ref.16600 noch gibt!

es kommen nämlich:

-bandenwerbung(rolexrolexrolex schriftzug+ref nr.auf 6 uhr position auf rehaut)

-polierte mittelglieder!

-fette indexe und zeiger(ziffernblatt sieht dann so dicht gepackt aus ala LV-gefällt mir ganicht!

-keramiklünetteninlay!

-kugelgelagerter drehring(muß nicht besser sein als die jetzige,weil aufwendig und auch teurer bei ersatz)!

-klobigeres plumpes gehäuse!

-sehr deutliche preißerhöhung(von über 5-6 kg €) mit verwirklichung dieser features!

den einzigen vorteil sehe ich das die neuen sportys massivere schließen bekommen,aber auch hier gilt-ist ersatz fällig reißt es riesige löcher in die börse!

nutze die suche wenn dir all diese dinge nicht viel sagen oder gebe Neue GMT ein,dann kannst dir ungefähr vorstellen wie die SD und die anderen SPORTYS von rolex verunstaltet werden sollen!

greif zu wenn dir die alte gefällt-es ist eine profitaucheruhr,die keine kompromisse kennt!Funktion steht im vordergrund und nicht blinkblink

Gesperrter User

GMT-Master
    Hallo !

Von den Taucheruhren had die SeaDweller die beste Verlaengerung;
    Einfach im Laden gegen die Verlaengerung der Submariners vergleichen.
    Die hohlen Mittelglieder kann man sehen, aber machen beim Tragen
    keinen Unterschied.
    Die SolidEndLinks der SD sind wertiger und robuster im Vergleich
    zum Blech der Sub_oD; Dafuer wirkt meines Erachtens die Sub_oD
    gefaelliger, aber das ist Geschmacksache.

Viel Spass mit der Uhr,

jobo

Gesperrter User
    Original von jobo
    Hallo !

Von den Taucheruhren had die SeaDweller die beste Verlaengerung;
    Einfach im Laden gegen die Verlaengerung der Submariners vergleichen.
    Die hohlen Mittelglieder kann man sehen, aber machen beim Tragen
    keinen Unterschied.
    Die SolidEndLinks der SD sind wertiger und robuster im Vergleich
    zum Blech der Sub_oD; Dafuer wirkt meines Erachtens die Sub_oD
    gefaelliger, aber das ist Geschmacksache.

Viel Spass mit der Uhr,

jobo

alder,alle aportys haben sel außer 14060 M

bist du nicht informiert,or wa!
    wer bist du überhaupt?stell dich erstmal vor!

GMT-Master
    Hallo alexis,

Sub_oD habe ich fuer "Submariner ohne Datum" verwendet;
    14060M = Submariner ohne Datum.

jobo

Gesperrter User
    Original von jobo
    Hallo alexis,

Sub_oD habe ich fuer "Submariner ohne Datum" verwendet;
    14060M = Submariner ohne Datum.

jobo
    quasi ohne

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat: Haptik eines oysterbandes ist schon etwas billig oder überhaupt wenn man ne rolex in der hand hat das erstemal denkt man irgendwie leicht und klapprig alles!
    ging mir jedenfalls so als ich das 1.mal ne sd in der hand hatte!

Stimmt, habe hier mal einen Tread gestartet, als ich meine Sub Date neu hatte. Hieß glaub ich Qualitätseindruck meiner Sud. Mittlerweile gehöre ich zu den Überzeugten

Gruß
    und nun los und kaufen !

Und dann: Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder...............