Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    Gesperrter User

Reden Darf ich für Euch in die Zukunft gucken? IT-Entwicklung bis zum Jahr 2050...

2007: Mobiles Internet auf dem Handy

2010: Handys verdrängen Computer als bevorzugten Zugang ins Web

2012: Maschinen verstehen Sprache, deuten Informationen aus dem Int

2015: Drucker fertigen Produkte

2020: Virtuelle Videokonferenzen sind die bevorzugte Kommunik.-form

Boom der intelligenten Maschinen, persönliche Roboter ziehen in
    den Haushalt ein

2050: Die gesamte Welt ist an ein Hochgeschwindigkeitsdatennetz angeschlossen

Quelle: WW 7/2007 S. 26

Was denkt Ihr?

Daytona
    ich glaube dass die liste ab dem jahr 2015 unrealistisch wirs bzw. ist...
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo

ehemaliges mitglied
    Gast

RE: Darf ich für Euch in die Zukunft gucken? IT-Entwicklung bis zum Jahr 2050...

Naja, mobiles Internet auf dem Handy hatte ich schon 2000...
    Communicator sei dank.

Handy als bevorzugter Zugang?
    Nein Danke!

Der Rest könnte hinkommen

Bye

Marko

Daytona
    Gut, dass ich das nicht mehr erlebe ....

2060: Rolex baut die Webmaster III endlich mit Farbmonitor unter der Lupe. Aber zuerst in der Goldversion, die Stahlversionen müssen noch mt schwarzweiss vorlieb nehmen.
    ... Gruss Rainer
    ... und alle: "... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee ..... "

Gesperrter User
    Kommt hin. Später übernehmen dann intelligente Roboter die Welt (Terminator-Style) oder es wird einen atomaren Unfall und/oder Krieg geben.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

RE: Darf ich für Euch in die Zukunft gucken? IT-Entwicklung bis zum Jahr 2050...

4576: Microsoft präsentiert die erste fehlerfreie Windows Version

Gesperrter User

Original von Ingo.L
    Die Firma heißt dann aber Toyotasoft.

Gesperrter User
    NACH MIR DIE SINTFLUT !! :twisted: :twisted:

Submariner

Original von Ingo.L
    na das ist jetzt aber wirklich unrealistisch!
    Schöne Grüße
    Der Sascha.

Gesperrter User

[quote]Original von VintageWatchcollector
    Original von Ingo.L
    Die haben sie schon 1995 präsentiert.

Gesperrter User
    Wir mußten mal in der Schule als Hausaugaben ( c.a. 1973 - 1974) aufschreiben wie wir uns das Jahr 2000 vorstellen. Was es da alles geben wird.
    Auf Handy,Internet,DVD,CD u.s.w ist kein Mensch gekommen,konnte man sich nicht vorstellen das es mal sowas gibt.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Original von Frohlex
    Gut, dass ich das nicht mehr erlebe ....

2060: Rolex baut die Webmaster III endlich mit Farbmonitor unter der Lupe. Aber zuerst in der Goldversion, die Stahlversionen müssen noch mt schwarzweiss vorlieb nehmen.
    LOOOOOL
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Yacht-Master
    2055: wir befinden uns wieder in der kommunikationssteinzeit, da uns die energieressourcen ausgegangen sind ist die postkutsche wieder schnellstes transportmittel für den fast ausgestorbenen brief
    Beste Grüße

Johann

I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Original von An der Alster
    2055: wir befinden uns wieder in der kommunikationssteinzeit, da uns die energieressourcen ausgegangen sind ist die postkutsche wieder schnellstes transportmittel für den fast ausgestorbenen brief
    ... in der abgewandelter Form eine kluge Vision!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab mir neulich auf der Heimfahrt überlegt, wie das wohl wäre, wenn irgendwann in den nächsten Jahren auf einmal alle Menschen weg sind, vermutlich durch Klimaschäden oder was ähnliches. Wenn also die ganze Hochleistungsmaschinerie Zivilisation auf einmal dauerhaft stillsteht. Wenn also die Dörfer und Städte, die momentan ja noch bewohnt sind und die man nur belebt kennt, auf einmal leer stehen, zunächst noch intakt sind und dann nach und nach von der Natur zurückerobert werden, langsam verfallen und marodieren und irgendwann zurück in die Wildnis integriert sind. Nach jahrtausenden, wenn sich die klimatischen Bedingungen wieder für Leben eignen, steht dann wieder alles zur Entdeckung bereit. Bestimmt ein lässiger Anblick und für kommende Generationen oder Lebensformen - so es denn welche gäbe - spannend, da was zu entdecken und zu rekonstruieren. Was man wohl findet, was wohl bleibt und welche Rückschlüsse dadurch gezogen werden?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Orange Hand Avatar von orange
    Original von Donluigi
    Ich hab mir neulich auf der Heimfahrt überlegt, wie das wohl wäre, wenn irgendwann in den nächsten Jahren auf einmal alle Menschen weg sind, vermutlich durch Klimaschäden oder was ähnliches. Wenn also die ganze Hochleistungsmaschinerie Zivilisation auf einmal dauerhaft stillsteht. Wenn also die Dörfer und Städte, die momentan ja noch bewohnt sind und die man nur belebt kennt, auf einmal leer stehen, zunächst noch intakt sind und dann nach und nach von der Natur zurückerobert werden, langsam verfallen und marodieren und irgendwann zurück in die Wildnis integriert sind. Nach jahrtausenden, wenn sich die klimatischen Bedingungen wieder für Leben eignen, steht dann wieder alles zur Entdeckung bereit. Bestimmt ein lässiger Anblick und für kommende Generationen oder Lebensformen - so es denn welche gäbe - spannend, da was zu entdecken und zu rekonstruieren. Was man wohl findet, was wohl bleibt und welche Rückschlüsse dadurch gezogen werden?
    was die wohl zu einer GG DD sagen würden. irgendwo ausgegraben oder in 1000 jahre alten ruinen aus dem 20 jhd. gefunden. einmal schütteln und sie läuft wieder die würden augen machen...
    Gruß Florian

Gesperrter User
    Wenn der Menschheit nicht der Sprung vom biologischen Körper in eine technische Hülle gelingt (Womit ein verlassen des Sonnensystems erst möglich wäre) bleibt nur eine (Für uns) verstrahle und giftige Umgebung. Für die nach uns kommenden Versuch des Lebens diesen Planeten zu verlassen werden wir so interessant sein wie die Dinosaurierer für uns.

An Dokumenten wird man nichts finden, ausser den Zeitzeugen ägyptischen (Und ähnlicher Kulturen) Ursprungs. Stein ist - relativ - unvergänglich, die modernen Datenträger sind nach ein paar Jahrzehnten wertlos und nicht mehr zu entschlüsseln.

Da in ca. 5 Milliarden Jahre die Sonne diesen Planeten sowieso grillt, gebe ich der Natur noch 1-2 Versuche es besser zu machen. Der Mensch ist in meinen Augen ein Fehlgriff gewesen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Nee, der Mensch ist mehr so ein Testobjekt. Ähnlich wie kleine Kinder, die von Stiftung Warentest Spielsachen in die Hände bekommen, um deren Belastbarkeit zu testen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von orange

was die wohl zu einer GG DD sagen würden. irgendwo ausgegraben oder in 1000 jahre alten ruinen aus dem 20 jhd. gefunden. einmal schütteln und sie läuft wieder die würden augen machen...
    ..oder man ist im Zeitalter der ROLEXIANER angelangt. Verehrt wird die "Uhr" als Sinnbild für die Ewigkeit.
    Der Rat der Konzilianer herrscht über die neue Rasse, die aus einer Verbindung zwischen den letzten Menschen und der aus versehen hier gestrandeten ausserirdischen Ankömmlinge entstanden ist.

Die DAYDATE als Symbol des Herrschens, während die SUBMARINER die nun in den Ozeanen lebenden Bevölkerungsschichten als Mahnmal der Macht begleitet.

Anbeten werden alle aber das heilige Zerti, "16610" wird man die magischen Zahlen murmeln deren Sinn man nicht mehr kennt und "Mostwanted", als Namenszug im heiligen Zerti wird ewigen Ruhm erhalten....weil man seine Uhr fand, in der Nähe von Frankfurt, einer antiken Stadt aus dem Jahre 2030.

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Nee, der Mensch ist mehr so ein Testobjekt. Ähnlich wie kleine Kinder, die von Stiftung Warentest Spielsachen in die Hände bekommen, um deren Belastbarkeit zu testen
    Genau! Wir werden (fern)gesteuert. Mein Spieler drückt bei mir immer auf den "essen & poppen" Button, da kann ich nix für...habs meiner Lady schon erklärt