Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Warteliste ?

Ist doch völlig lächerlich sich für eine Uhr der Marke Rolex auf eine Warteliste setzen zu lassen!

Entweder man hat das Geld und kauft sie beim Grauen - oder man wartet bis man schwarz wird, verbunden damit, dass man durch die ständigen Preisanpassungen seitens Rolex sowieso wieder mehr zahlen muss als den aktuellen Graumarktpreis---wenn man berhaupt eine bekommt.

Wenn Ihr die Uhr haben wollt, dann kauft sie halt einfach!Es gibt doch genug Z-Serien Daytonas bei den Grauhändlern!

Für eine Nautilus würde ich gern warten - obwohl auch hier die Grauen die Uhren bereits verfügbar haben- aber für eine Daytona in Stahl??? Einfach Lächerlich!

Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

Freccione
    Original von Charles.
    Original von Frank67
    Ich habe mich im Jahr 2000 bei R* in mehreren Filialen auf diese S*****-liste setzen lassen. Ende 2006 war immer noch nix mit meiner D. Obwohl ich mir bei R* ein paar Uhren gekauft habe.
    Wer sich unter selbem Namen bei einem Geschäft in der Schweiz auf die Liste verschiedener Filialen gesetzt hat, kommt auf die schwarze Liste und ist für Daytonas Stahl gesperrt. Lebenslänglich. Da muss man schon ein paar Studenten anstellen und ihnen was zahlen.
    Ich glaube nicht, dass das in andern Ländern anders ist.
    So ein Schwachsinn. Ich war bei einem grossen Schweizer Händler bei mehreren Filialen auf der Liste und habe zwischenzeitlich schon 5 Stück bekommen.

Explorer
    Meine persöliche Meinung:
    Die S/S Daytona wird eines Tages (und das ziemlich bald) den Hype verlieren-dessen bin ich mir sicher .. Ich sehe immer wieder, dass die erzielten Verkaufspreise mittlerweile runtergehen (sind zwar immernoch über Liste, aber trotzdem) .. Die Zeiten sind sicher vorbei, an denen 7.500 € - 8000 € für eine sehr gute S/S gezahlt wurden.. mal sehen, wie die jetzt in der Bucht weggeht
    http://cgi.ebay.de/ROLEX-DAYTONA-STA...QQcmdZViewItem

die anderen, die über 8000 € haben wollen habe ich erst gar nicht markiert..
    "Ehrlich im Kampf, bescheiden im Sieg, neidlos in der Niederlage und sauber in der Gesinnung"

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von peter69
    Meine persöliche Meinung:
    Die S/S Daytona wird eines Tages (und das ziemlich bald) den Hype verlieren-dessen bin ich mir sicher .. Ich sehe immer wieder, dass die erzielten Verkaufspreise mittlerweile runtergehen (sind zwar immernoch über Liste, aber trotzdem) .. Die Zeiten sind sicher vorbei, an denen 7.500 € - 8000 € für eine sehr gute S/S gezahlt wurden.. mal sehen, wie die jetzt in der Bucht weggeht
    http://cgi.ebay.de/ROLEX-DAYTONA-STA...QQcmdZViewItem

die anderen, die über 8000 € haben wollen habe ich erst gar nicht markiert..
    diese D ist leider kein gutes beispiel

1. ist es eine 16520, die nicht mehr produziert wird und ihren preis daher halten wird. und
    2. lies selber:
    Experten bitte !!
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Hallo Jürgen, dann schauen wir mal .. Experten hin oder her, letztendlich werden viele der S/S Daytonas nicht unbedingt von Experten gekauft .. Was meinst du mit "Preis halten" ?.. Auf der Uhr ist nicht mal geboten worden .. Die letzten S/S Daytonas bei diversen Uhrenverkaufsforen haben nun wirklich nicht den überhöhten Fantasiepreis erzielt, den die Uhrenspekulanten (sorry, aber so nenne ich nun mal diejenigen, die sich eine Uhr NUR kaufen, um damit Geld zu machen) wollten-und das ist richtig so
    Also ich lasse mich gern eines besseren belehren
    "Ehrlich im Kampf, bescheiden im Sieg, neidlos in der Niederlage und sauber in der Gesinnung"

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Quatsch! Es bleibt alles wie es ist!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von watoo
    Original von Passion
    Quatsch! Es bleibt alles wie es ist!
    Eine der wenigen Konstanten in der heutigen Welt und deshalb so begehrt.
    Gruß Michael

Original von peter69
    Hallo Jürgen, dann schauen wir mal .. Experten hin oder her, letztendlich werden viele der S/S Daytonas nicht unbedingt von Experten gekauft .. Was meinst du mit "Preis halten" ?.. Auf der Uhr ist nicht mal geboten worden .. Die letzten S/S Daytonas bei diversen Uhrenverkaufsforen haben nun wirklich nicht den überhöhten Fantasiepreis erzielt, den die Uhrenspekulanten (sorry, aber so nenne ich nun mal diejenigen, die sich eine Uhr NUR kaufen, um damit Geld zu machen) wollten-und das ist richtig so
    naja, ich würde auch nicht auf eine uhr bieten, bei der das ziffernblatt nicht OK ist und ich denke, dass viele der auf ebay uhrensuchenden hier auch mitlesen und schon deshalb nicht auf die uhr bieten würden...

die erfahrung hat einfach gezeigt, dass alles was es nicht mehr gibt - vorallem bei rolex - teurer wird. drum denke ich imho, dass die zenith Ds nicht mehr billiger werden, vielleicht werden sie nicht diese horrenden preise erziehlen, wie die HW aber ich denke, sie werden zumindest nicht fallen...
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Charles.
    Original von newharry
    Die sitzen wahrscheinlich trotzdem jeden Abend im Kaffeehaus und gleichen die Listen ab
    Nein. Viel einfacher. Gibt einer eine Adresse an, bei der eine andere Filiale des Geschäfts näher liegt, wird die Bestellung der Zentralen Einkaufsstelle gemeldet und dort kontrolliert.
    Du solltest meinen Beitrag nochmals im Kontext lesen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Original von peter69
    Sorry, Peter ... wir diskutieren hier über die 116520 ... Du willst doch nicht ernsthaft einen erzielten oder nicht erzielten Preis gerade einer bestimmten 16520 mit fragwürdigem Blatt als Beleg für Deine Hypothese heranziehen?

Die Entwicklung der Graumarktpreise mögen für den einen oder anderen interessant sein, aber die Diskussion hier ist doch ein wenig unsachlich ...
    Harald

Original von newharry
    Sorry, Peter ... wir diskutieren hier über die 116520 ... Du willst doch nicht ernsthaft einen erzielten oder nicht erzielten Preis gerade einer bestimmten 16520 mit fragwürdigem Blatt als Beleg für Deine Hypothese heranziehen?

Die Entwicklung der Graumarktpreise mögen für den einen oder anderen interessant sein, aber die Diskussion hier ist doch ein wenig unsachlich ...
    100-% agree
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Sorry Harald, aber unter einer unsachlich geführten Diskussion verstehe ich etwas anderes .
    Wie dem auch sei. Jeder hat seine Meinung.
    Und eines ist doch absolut nicht abzustreiten: Dass die S/S Daytona nach Ihrer Einführung überhaupt nicht im Markt platziert werden konnte. :twisted: Erst als Rolex den Hype gezielt gestartet hat (Stückzahlbegrenzung, Wartelisten usw...) kamen einige darauf, dass man ja damit auch Geld verdienen kann..

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sub (das erfolgreichste aller Modelle für mich) oder GMT oder YM usw. von allein den Markt gestürmt haben und bei der S/S Daytona gewaltig nachgeholfen wurde und weiterhin wird.
    Und es kann mir niemand erzählen, das die meisten mehr Geld für eine S/S als für eine S/G ausgeben, nur weil sie eine "bessere" Uhr haben wollen

Rolex ist für mich Leidenschaft, Perfektion und keine Spekulation oder
    "schaumal_ich_habe_da_eine_uhr_auf_die_musst_du_no rmalerweise_8_jahre_warten_am_handgelenk"...

Grüße aus Hessen

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Naja! Nicht alles was man im Leben begrenzt, limitiert oder knapp hält wird auch begehrt... von daher Respekt! Mama Rolex!!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Original von peter69
    Sorry Harald, aber unter einer unsachlich geführten Diskussion verstehe ich etwas anderes .
    Wie dem auch sei. Jeder hat seine Meinung.
    Und eines ist doch absolut nicht abzustreiten: Dass die S/S Daytona nach Ihrer Einführung überhaupt nicht im Markt platziert werden konnte. :twisted: Erst als Rolex den Hype gezielt gestartet hat (Stückzahlbegrenzung, Wartelisten usw...) kamen einige darauf, dass man ja damit auch Geld verdienen kann..

Was ich damit sagen möchte ist, dass die Sub (das erfolgreichste aller Modelle für mich) oder GMT oder YM usw. von allein den Markt gestürmt haben und bei der S/S Daytona gewaltig nachgeholfen wurde und weiterhin wird.
    Und es kann mir niemand erzählen, das die meisten mehr Geld für eine S/S als für eine S/G ausgeben, nur weil sie eine "bessere" Uhr haben wollen

Rolex ist für mich Leidenschaft, Perfektion und keine Spekulation oder
    "schaumal_ich_habe_da_eine_uhr_auf_die_musst_du_no rmalerweise_8_jahre_warten_am_handgelenk"...

Grüße aus Hessen
    Die Meinungen, die Du in diesem Post vertrittst, kann ich durchaus respektieren ... ob man sie teilt, ist eine andere Frage, beispielsweise was die Gewichtung der Ursache der Stückzahlbegrenzung, Wartelisten usw. auf die Entwicklung bei der SS-Daytona angeht ... darüber kann man sicherlich lange und auch durchaus anregend diskutieren ...

Als unsachlich habe ich nur kritisiert, daß Du die Hypothese, daß die SS-Daytona "eines Tages (und das ziemlich bald) den Hype verlieren" wird am Beispiel des Angebots eines einzigen bereits ausgelaufenen Modells mit fragwürdigem Blatt, das sicherlich nicht zu einem Bieterkrieg beiträgt, festmachen möchtest ...

Grüße aus Wien
    Harald

ich schliesse mich harald an.

natürlich gibt es " schaumal_ich_habe_da_eine_uhr_auf_die_musst_du_nor malerweise_8_jahre_warten_am_handgelenk" träger. aber nur ein kenner erkennt auch eine S/S D als das was sie eben ist. jemand der keine ahnung von uhren hat, ist von S/G mehr beeidruckt, weil gold eben gold ist...
    Grüße -- Jürgen