Hallo, Andreas,Original von Andreas
...
Hersteller Service wird teuer, da wenige Uhrmacher verstärkt ausgebildet werden müssen. Das Handwerk wird dies nicht mehr leisten wollen und können....
Der Witz der 25 bis 30-järigen Nachhaltigkeit auf Ersatzteile und Service, wird sich wohl damit jetzt schon so gut wie erledigt haben...
Und da sollen Vintage Uhren egal welcher Marke teurer werden, wenn die meisten Verkäufer sich heute schon den Service nicht leisten und nur schauen ob die Uhren es bis zum Garantieende so eben schaffen....
Das einzige was teurer wird, ist der Service, wenn alle an den Fliegenfängern der Hersteller hängen und der Facheinzelhandel den Service nicht mehr mangels Ersatzteile bieten darf....
Viel Spaß mit Vintage und dem zu erwartenden Preisverfall....
Gruß Andreas
da glaube ich hast Du nicht ganz recht: Es wird so sein, wie es sich jetzt schon abzeichnet: Gute Stücke und gute, geservicete Stücke werden noch teurer und zu Recht.
Das Handwerk ist findig und wird sich seine Lücke suchen- es werden Spezialisten entstehen, die sich vermehrt um Stücke kümmern, die nicht mehr vom Werk geservicet werden. Dies wird teuer und führt zu oben angeführtem...
Zum Bereich Werks-Service möchte ich die Verallgemeinerung auch widerlegen: Patek repariert jede Uhr, zwar teilweise sehr teuer, aber sie machen es!
Mobile Tradition ist bei den Autoherstellern auch nicht von Anfang an entstanden...
Fazit: Möhren werden leicht steigen im Sog der excellenten Stücke und diese werden, da der Nachschub geringer wird, abheben- der Markt macht den Preis und der, der bereit ist, das Geld auszugeben- siehe post von Georg oben....
EDIT: Tobias, Du sprichst mir aus der Seele!!
Ergebnis 1 bis 20 von 94
Baum-Darstellung
-
07.03.2007, 10:51 #28Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!