Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
    Deepsea Avatar von svendocino

1675 mit Pferdefuß

Erst vor kurzem bin ich in den Vintage-Markt eingestiegen – und zwar indem ich einem Forums-Mitglied eine 1675 von 1969 abgekauft habe. Ohne Papiere, aber schön. Und zu einem guten Preis. Nun habe ich der Uhr eine Revision bei einem Uhrmacher hier in Berlin gegönnt. Und dabei ist herausgekommen, dass Blatt und Zeiger zwar Original sind, das Blatt aber aufgeklebt wurde. Vor Jahren sind einem Uhrmacher, das steht zumindest zu vermuten, offenbar die Füße des Blattes abgebrochen, so dass das Kleben die einzige Lösung war.

Auch, wenn man der Uhr diesen Makel nicht die Bohne ansieht, merke ich, dass er meine Freude an dem Wecker um Einiges schmälert. Nun bin ich etwas unsicher, wie ich weiter vorgehe. Mache ich mich auf die Suche nach Tauschblatt samt Zeigern? Nach allem, was ich weiß, sind die Chancen gering, da etwas zum anständigen Preis zu finden. Oder soll ich die Uhr verkaufen? Wieviel Prozent würdet Ihr in so einem Fall vom Preis abziehen? Dass ich die Klebe-Lösung einem eventuellen Käufer nicht verschweigen will, erschließt sich schon daraus, dass ich das Thema hier poste. Thx für Eure Meinungen.

Herzliche Grüße,
    Sven

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Also zunächst mal brechen diese Füssen nicht so einfach ab. Ich vermute eher, dass da ein Blatt "passend" gemacht wurde ...
    Servus
    Georg

Sea-Dweller
    Tauschblatt rein - ich würde ein ROLEX Tauschblatt in SL mit neuem SL Zeigersatz favorisieren - Alles Andere ist m.E.n. reine Bastelarbeit. Die Wahrscheinlichkeit ein gutes T Blatt nebst Zeigern zu bekommen sehe ich gering, daher mit SL sauber durchrevisionieren das Teil.

Sie ist dann zwar nicht mehr original - aber sauber auf dem Stand der Zeit revisioniert.

Gruss

Prüfer
    Nur die Zeit ist unbestechlich (Helmut Sinn)

Sea-Dweller
    Original von GeorgB
    Also zunächst mal brechen diese Füssen nicht so einfach ab. Ich vermute eher, dass da ein Blatt "passend" gemacht wurde ...

Jo, das hört sich nach gefummeltem Kram an !
    Gruss, Rainer

Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Themenstarter
    Hatte der Uhrmacher auch vermutet, aber laut seiner Aussage passt das Blatt auch mit Füßen zur Uhr. Und in so einem Fall kann/muss doch nichts passend gemacht werden, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Herzliche Grüße,
    Sven

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Füßchen einfach abbrechen , sie sind ja max. nur 3mm hoch.
    Aber trotzdem ärgerlich, ich würde sie weiter tragen, wenn dir die Uhr sonst gefällt.

Bernhard
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jaja, Vintagelehrgeld, ärgerlich und traurig, aber leider oft so....

Themenstarter
    Original von Prüfer
    Tauschblatt rein - ich würde ein ROLEX Tauschblatt in SL mit neuem SL Zeigersatz favorisieren - Alles Andere ist m.E.n. reine Bastelarbeit. Die Wahrscheinlichkeit ein gutes T Blatt nebst Zeigern zu bekommen sehe ich gering, daher mit SL sauber durchrevisionieren das Teil.

Sie ist dann zwar nicht mehr original - aber sauber auf dem Stand der Zeit revisioniert.

Gruss

Prüfer
    Das gibt es bei einer Rolex-Revi? Oder tun die da ein Blatt mit WG rein?

Herzliche Grüße,
    Sven

Blog-Einträge
    2
    Original von svendocino
    Original von Prüfer

Gruss

Prüfer
    Das gibt es bei einer Rolex-Revi? Oder tun die da ein Blatt mit WG rein?

Nööö, bei einer 1675 erhälst du ein mattes Blatt OHNE WG-Indexe - aber eben mit SL-Leuchtmasse.

Ist auch mein Tipp:
    -Blatt + Zeiger wechseln.
    Servus
    Georg

Yacht-Master Avatar von myself

RE: 1675 mit Pferdefuß

Original von svendocino
    Erst vor kurzem bin ich in den Vintage-Markt eingestiegen – und zwar indem ich einem Forums-Mitglied eine 1675 von 1969 abgekauft habe.
    Hast du das Thema schon mal mit dem Verkäufer diskutiert?

Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Themenstarter

Original von myself
    Original von svendocino
    Erst vor kurzem bin ich in den Vintage-Markt eingestiegen – und zwar indem ich einem Forums-Mitglied eine 1675 von 1969 abgekauft habe.
    Hast du das Thema schon mal mit dem Verkäufer diskutiert?

Gruß
    Andreas
    Nein. Finde ich auch ein bisschen problematisch. Er hat mir die Uhr zur Überprüfung zugeschickt, ich hatte durchaus Zeit, mich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden. Zudem habe ich keinen Grund, zu glauben, dass er selbst von dem geklebten Blatt wusste - während die Uhr bei ihm war, war sie nicht in der Revi.

Herzliche Grüße,
    Sven

Yacht-Master Avatar von myself

Original von svendocino
    Nein. Finde ich auch ein bisschen problematisch. Er hat mir die Uhr zur Überprüfung zugeschickt, ich hatte durchaus Zeit, mich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden. Zudem habe ich keinen Grund, zu glauben, dass er selbst von dem geklebten Blatt wusste - während die Uhr bei ihm war, war sie nicht in der Revi.
    Das sehe ich nach dieser Information genauso. Zum einen sehr fair vom VK, die Uhr zur Überprüfung zur Verfügung zu stellen und zum anderen glaube ich es aufgrund der Fakten auch nicht, dass der VK das mit dem Blatt wusste.

Das spricht mal wieder für dieses Forum!

Zum Thema zurück: Ich würde hier auch das Blatt und die Zeiger tauschen.

Gruß
    Andreas
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Themenstarter
    Gibt es Tauschblatt und Zeiger von rlx eigentlich nur mit Revi? Oder kann ich die Uhr auch hinschicken und sagen, dass ausschließlich Zeiger und Blatt gewechselt werden sollen?

Herzliche Grüße,
    Sven

Yacht-Master Avatar von Robson
    Wenn du sagst, das dir die Uhr gefällt und das es nicht auffällt, dann trag sie und freu dich, sonst....
    BLATT und ZEIGER tauschen
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Blog-Einträge
    2
    Original von Robson
    Wenn du sagst, das dir die Uhr gefällt und das es nicht auffällt, dann trag sie und freu dich, sonst....
    BLATT und ZEIGER tauschen
    Sehe ich genauso. Bis zur nächsten geplanten Revision die Uhr in Ruhe tragen und in der Zwischenzeit versuchen auf Messen / Ebay / Forum ein Blatt + Zeiger zu kaufen. Der Kurs auf Messen ist so bei 180 Euro für das SL Blatt.
    Servus
    Georg

Yacht-Master Avatar von Navigator
    Blöd aber von gebrochenen Zifferblattfüssen hört man immer mal wieder kommt bei Vintage Uhren wohl öffter vor ...ich mein nicht nur Rolex .....So is die Uhr nix mehr Wert ....schade....wenn du sie mal verkaufen willst dann nur mit schlechtem Gewissen !!!!! Oder halt mit viel Abschlag und ehrlichkeit!! Da würde ich auch lieber ein SL-Blatt und Zeiger montieren lassen ist für den richtigen Sammler zwar auch schon nix mehr Wert ...oder viel weniger, aber zumindest hat die Sache dann Hand und Fuß!!!!! Wenn du die Uhr verkaufen willst dann geht es ohne schlechtes Gewissen!!!!

Grüße aus (Baden )Württemberg

Michael

Grüße

Michael

Der "frühe" Vogel kann mich mal!

Daytona Avatar von red_sub
    Wenn man es wie Du sagst der Uhr die Bohne nicht ansieht, wiso dann wechseln?.
    Gruss Mario

Themenstarter
    Original von red_sub
    Was ich weiß, macht mich leider heiß! - ich wünschte, der Uhrmacher hätte geschwiegen...

Herzliche Grüße,
    Sven

Daytona Avatar von red_sub
    Original von svendocino
    Original von red_sub
    Was ich weiß, macht mich heiß! - ich wünschte, der Uhrmacher hätte geschwiegen...
    Ok. Das verstehe ich, wenns allerdings Technisch funktioniert würde ich es lassen...vorerst, bis mal was passendes gefunden ist.
    Gruss Mario

Themenstarter
    Original von red_sub
    Original von svendocino
    Original von red_sub
    Was ich weiß, macht mich heiß! - ich wünschte, der Uhrmacher hätte geschwiegen...
    Ok. Das verstehe ich, wenns allerdings Technisch funktioniert würde ich es lassen...vorerst, bis mal was passendes gefunden ist.
    Ich denke inzwischen auch, ich nehm's als therapeutische Maßnahme, um meine Ungeduld in den Griff zu kriegen. Schön entspannt nach einem passenden Blatt und Zeigerspiel suchen...

Herzliche Grüße,
    Sven