Das Ende der Marktwirtschaft, sei sie sozial, asozial, scheißegal steht bevor. Ja, ich sage euch heute, der Kapitalismus ist am Ende.
Merkwürdig ... die obigen Sätze sollten etwas Humor rüberbringen, lösen bei mir selber aber auch nur Bauchgrimmen aus ... kann aber auch andere Gründe haben.
Ernsthaft zum Thema ... die Marktplätze sind augenblicklich und auch kurz- bis mittelfristig sehr volatil. Daher sind auch stärkere Ausbrüche nach oben wie unten in nächster Zukunft nicht auszuschließen. Einen Crash oder ein Ende der Wirtschaft, des Börsen- oder Handelsgeschehens in der jetzigen Form sehe ich nicht.
Das Geschehen dieser Woche erachte ich persönlich als eine Art Angst- bzw. Stressabbau. Einige Marktteilnehmer waren so weit, daß sie einen Crash herbeigefürchtet haben. Diese Gefahr sollte sich mit der "kleinen" Berichtigung dieser Tage erstmal verflüchtigt haben.
Prophezeien tue ich eine leichte Seitwärtsbewegung der Märkte in nahester Zukunft und dann über die nächsten 2-3 Jahre einen seichten Anstieg (wenn auch sicher mit einigen Ausbrüchen versehen).
Mein eigenes KLEINES Portfolio einiger deutscher Dax-Werte und ein bis zwei Exoten liegt zwar deutlich unterhalb des Wertes der letzten Woche, aber immernoch ganz deutlich über dem Wert aus dem letzten Jahr um diese Zeit.
Ich möchte noch betonen, daß ich keinerlei Garantie für das Eintreten der geschilderten Ereignisse übernehme, sondern daß diese Annahmen auf einem gewissen Wissensstand und einem gewissen Bauchgefühl beruhen.
all the best
timo
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: aktuelles Börsengeschehen
Baum-Darstellung
-
03.03.2007, 17:22 #15
... and all the gold in California
is in the middle of Beverly Hills
in somebody else's name ...
Ähnliche Themen
-
Aktuelles XP Update
Von picasso im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:48 -
mein aktuelles "vintage"projekt
Von geist im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 11.07.2005, 11:48




Zitieren
Lesezeichen