Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Explorer Avatar von sakura
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    AS 1700-01 Werk ausbauen?

    Die Krone mit der welle hab ich rausbekommen aber wie bekomme ich das Teil wieder ins Werk rein?

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
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    RE: AS 1700-01 Werk ausbauen?

    Vielleicht genau auf dem umgekehrten Weg?

    Ohne Flachs; einfach vorsichtig wieder 'reinstecken. Falls das Werk einen Druckpunkt besitzt, um die Welle zu lösen, diesen dabei erneut drücken.

    Sorry für die laienhafte Erklärung.

  3. #3
    Explorer Avatar von sakura
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    Währe perfekt wenns so easy wie beim 7750 währ,klick und drinn ist das Teil,geht bei dem Teil aber leider nicht,ich hab an 2 Schrauben gedreht und das Teil ging raus eine Schraube dreht einfach durch (war schon vorher so) die hab ich mit einem x markiert,das Teil (die Welle) bleibt einfach nicht drinn...hab jetzt geschlagene 45 minuten damit zugebracht...

  4. #4
    Andreas
    Gast
    Original von sakura
    Währe perfekt wenns so easy wie beim 7750 währ,klick und drinn ist das Teil,geht bei dem Teil aber leider nicht,ich hab an 2 Schrauben gedreht und das Teil ging raus eine Schraube dreht einfach durch (war schon vorher so) die hab ich mit einem x markiert,das Teil (die Welle) bleibt einfach nicht drinn...hab jetzt geschlagene 45 minuten damit zugebracht...
    Schade, Schade....beim Ausbauen wohl die Krone nicht auf Zeigerstellung gehabt und leider zuviel an der gekennzeichneten Schraube gedreht.....sprich, bestenfalls ist der WH nur lose und muss neu befestigt werden. Eventuell den Aufzug neu ordnen....

    Aber egal, das Zeigerspiel und das Zifferblatt müssen runter....sonst geht es nicht....

    Hoffen wir mal, das die WH-Befestigungsschraube nicht abgebrochen ist, dann hast du ein größeres Problem....

    Gruß Andreas

  5. #5
    Explorer Avatar von sakura
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    na toll dan muss das Teil zum Doktor

  6. #6
    Andreas
    Gast
    Original von sakura
    na toll dan muss das Teil zum Doktor
    Warum?

    Versuch macht klug.....Werk ausbauen, Zeiger abheben, Zifferblatt runter, vorher die beiden Zifferblattbefestigungsschrauben lösen, nur lösen, nicht herausdrehen......und dann liegt das Dilemma vor dir.....hat die Uhr ein Datum, hast du noch ein Problem mehr....das muss auch runter....alles ordnen ggf. reparieren und wieder zusammenbauen.....in dem Zuge, kann man gleich das Gehäuse reinigen und andere periodische Arbeiten machen....und gut ist...ich helfe dir auch....

    Gruß Andreas

  7. #7
    Explorer Avatar von sakura
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    kennt einer einen guten Uhrmacher zwischen Darmstadt und Frankfurt,was kostet soetwas im schlimmsten Fall?

  8. #8
    Andreas
    Gast
    Original von sakura
    kennt einer einen guten Uhrmacher zwischen Darmstadt und Frankfurt,was kostet soetwas im schlimmsten Fall?
    Na die Kosten werden sich daran festlegen, ob die WH-Befestigungsschraube abgebrochen ist. U u. bekommst du das restliche Gewinde nicht mehr aus dem WH, dann muss man schauen, ob Ersatzteilkosten noch entstehen.....

    Kosten sind da erstmal in der Ferndiagnose relativ.....eigentlich kannst du damit überall hingehen, schlechte Uhrmacher gibt es eigentlich nicht. Zumindest eignen sich solche Reparaturen für dich dazu, das du eventuell in deiner Nähe dir einen Uhrmacher aufbaust....testen hilft auch Vertrauen schaffen....KVA erstellen lassen.....

    Gruß Andreas

  9. #9
    Explorer Avatar von sakura
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    Vielen Dank für dein nettes Angebot aber ehrlich selber trau ich mir das nicht zu wenn ich das Blatt oder die Zeiger beschädige wirds richtig lustig entweder gibt es keinen Ersatz dafür oder es wird richtig teuer

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
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    Was ist das überhaupt für eine Uhr? Könntest Du mal ein Bild von vorne einstellen?

    Sorry, hilft Dir jetzt natürlich nicht weiter, aber es würde mich mal interessieren.

  11. #11
    Explorer Avatar von sakura
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    is eine Bp 50 fathoms,sorry hab im moment aber keine lust ein Bild von vorne zu machen bin grade zu deprimiert..

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
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    Verstehe ich. Aber eine so geniale Uhr wirst Du uns doch nicht dauerhaft vorenthalten wollen, oder?

  13. #13
    Explorer Avatar von sakura
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    Themenstarter
    nein natürlich nicht,doppeltes glück,doppeltes leid...hab mal schnell ein Bild von beiden gemacht,bei der Uhr links hat mein neuer Uhrmacher das Glas gewechsel und die Zeiger neu belegt,wie ich heute festgestellt habe hat er das Glas nicht verklebt...das ich Geld für eine Reperatur ausgeben muss ist nicht so schlimm ich habe nur sorgen das mir danach die Zeiger futsch sind..

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Navigator
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    Du machst aber Sachen....jeder denkt an was murkst der wohl rum ...und dann ne FF von BP

    Husch...Husch....zum Uhrmacher


    Grüße aus (Baden )Württemberg

    Michael



    Grüße

    Michael

    Der "frühe" Vogel kann mich mal!

  15. #15
    Andreas
    Gast
    Original von sakura
    nein natürlich nicht,doppeltes glück,doppeltes leid...hab mal schnell ein Bild von beiden gemacht,bei der Uhr links hat mein neuer Uhrmacher das Glas gewechsel und die Zeiger neu belegt,wie ich heute festgestellt habe hat er das Glas nicht verklebt...das ich Geld für eine Reperatur ausgeben muss ist nicht so schlimm ich habe nur sorgen das mir danach die Zeiger futsch sind..

    Moin, mag ja sein, das ich noch nicht wach bin, aber wieso sollte das Glas geklebt werden.....es ist doch ein Press-Glass....mmmmmhhh

    Frag doch mal den Holger, inversator, wie weit der von dir weg ist....

    Gruß Andreas

  16. #16
    Explorer Avatar von sakura
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    Themenstarter
    Hab schon als Kind alles auseinander gebastelt,hätte ich mir diesmal wohl verkneifen sollen.. das alte Glas bei der linken uhr war total am A.... deswegen hatte ich ein neues reinmachen lassen,keine ahnung ob es vorher gepresst war,die Uhren sind aber ok bei den Fälschungen ist die Rotorgravur golden und der Zustand meist NOS und das Wort Blancpain Fifty Fathoms nur aufgedruckt meist noch mit Militärgravur der Polnischen Armee, ist der inversator ein Uhrmacher?

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