Wempe hat noch eine Haus-Garantiekarte. Da steht dann auf jeden Fall das Verkaufsdatum drauf , bzw. ist nachvollziehbar.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
26.02.2007, 19:38 #1preppykingGast
wie geht das? Zerti ohne Datum
wie ist das möglich?
http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-RE...QQcmdZViewItem
das Zerti hat kein Datum und das bei Wempe???
-
26.02.2007, 19:41 #2riesling1965Gast
RE: wie geht das? Zerti ohne Datum
-
26.02.2007, 19:54 #3
Sei ein bischen nett zu deinen Stammkonzi dann gibt er dir alle Zerti ohne Datumseintrag, wenn ich was kaufe bringe ich dem Verkaufspersonal immer was zum naschen (Kuchen, Torte, Pralinen usw) mit, die sind dann sowas von geschmeidig das gibts gar nicht.
Bei mir im Landkreis gibt es mit der Metode auch die Nummernschilder wie man will, oder bei neuem Telefonanschluß die Zahlenkombi, aber auch eine geile Kontonummer.
BernhardBernhard
-
26.02.2007, 20:52 #4Original von rosédaydate
...wenn ich was kaufe bringe ich dem Verkaufspersonal immer was zum naschen (Kuchen, Torte, Pralinen usw) mit, die sind dann sowas von geschmeidig das gibts gar nicht...Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
26.02.2007, 21:02 #5Original von rosédaydate
Sei ein bischen nett zu deinen Stammkonzi dann gibt er dir alle Zerti ohne Datumseintrag, wenn ich was kaufe bringe ich dem Verkaufspersonal immer was zum naschen (Kuchen, Torte, Pralinen usw) mit, die sind dann sowas von geschmeidig das gibts gar nicht.
Bei mir im Landkreis gibt es mit der Metode auch die Nummernschilder wie man will, oder bei neuem Telefonanschluß die Zahlenkombi, aber auch eine geile Kontonummer.
BernhardHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
26.02.2007, 21:04 #6Georg.EpsteinGast
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???
-
26.02.2007, 21:06 #7preppykingGastOriginal von Georg.Epstein
Habe hier auch ein Zerti ohne Namenseintrag und ohne Datum (Nur der Händler ist eingetragen).
Was macht mann denn da, kann man einfach seinen Namen und sein eigenes Kaufdatum eintragen und die Garantie fängt ab da an zu gelten???
-
26.02.2007, 21:11 #8Georg.EpsteinGastOriginal von preppyking
Original von Georg.Epstein
Oder sehe ich hier etwas falsch?
-
26.02.2007, 21:23 #9
Original von rosédaydate
Bernhard
klingt komisch.. aber so ist das..Best Regards
Aldy
-
26.02.2007, 21:27 #10preppykingGastOriginal von Georg.Epstein
Original von preppyking
-
26.02.2007, 21:28 #11Original von Georg.Epstein
Original von preppyking
Mach dir mal keine Gedanken wegen der Garantie, ne Rolex läuft und läuft und läuft.....LG
Günni
-
26.02.2007, 21:29 #12Georg.EpsteinGastOriginal von preppyking
Original von preppyking
-
26.02.2007, 21:30 #13Georg.EpsteinGastOriginal von preppyking
Moment, ich hatte das mal bei einer Reverso von JL, geht um ne indirekte Garantieverlängerung des Konzis. Lass es vom Konzi abstempeln, nix selber machen!
-
26.02.2007, 21:32 #14preppykingGastOriginal von Georg.Epstein
Original von preppyking
Moment, ich hatte das mal bei einer Reverso von JL, geht um ne indirekte Garantieverlängerung des Konzis. Lass es vom Konzi abstempeln, nix selber machen!macht aber nix, Rolex ist Rolex
-
26.02.2007, 21:34 #15
Wäre interessant, ob der Händler nicht direkt an Rolex melden muss, wann er welche Uhr verkauft hat. Kann ich mir auch nicht anders vorstellen.
So wüßte Rolex, welche Uhr noch Garantie hat, und wie viel der Konzi verkauft - macht IMHO so Sinn.
Was in Deinem Zerti steht, wäre dann nicht mehr allein ausschlaggebend. Denke auch, dass der Händler im Garantiefall bei Rolex anfragen muss, ob Garantie besteht oder nicht.
Das "handschriftliche rumgeschmiere" ist doch eh ein Witz (juristisch gesehen). Für die Gewährleistung bzw. Garantie wirst Du wenn es hart auf hart geht eine Rechnung brauchen. Das für die Gewährung von Gewährleistung bzw. Garantie das Zerti ausreicht (auch bei anderen Konzis), ist eine nette Geste der Branche - mehr auch nicht.Viele Grüße
Stephan
-
26.02.2007, 21:36 #16Georg.EpsteinGast
Ich glaube ich drucke da einfach meinen Namen hin
Mit dem Kaufdatum, an dem ICH diese Uhr von einem Grauhändler erworben habe. Fühl mich dann auch erst so richtig als "Besitzer"!
Und falls etwas passiert...ich meine das Garantiejahr wurde ja noch nicht in Anspruch genommen...versuchen kann mans ja, und wenn doch eine Rechnung kommt tut das auch nicht weh.
-
26.02.2007, 21:44 #17
Jungs nun kommt mal wieder runter.
Wenn du ein Zerti hast mit Stempel und Unterschrift dann trag ein Datum ein und fertig. Du schläfst dann auch besser.
Ich gehe davon aus dass jede Rolex beim "ersten Mal" über einen offiziellen Konzi Tisch geht. Somit kann ich bei jedem Konzi meine Garantieansprüche stellen. Eine Rechnung brauche ich dazu überhaupt nicht.
Was soll den schon kaputtgehen? Ich denke mit max 200€ wird wohl das größte abgedeckt sein. Und wenn nicht, dann erstmal freundlich mit den Herren in Köln reden. Da sitzen auch nicht nur Bürokraten.LG
Günni
-
26.02.2007, 21:47 #18preppykingGastOriginal von Moonwalker
Jungs nun kommt mal wieder runter.
Wenn du ein Zerti hast mit Stempel und Unterschrift dann trag ein Datum ein und fertig. Du schläfst dann auch besser.
Ich gehe davon aus dass jede Rolex beim "ersten Mal" über einen offiziellen Konzi Tisch geht. Somit kann ich bei jedem Konzi meine Garantieansprüche stellen. Eine Rechnung brauche ich dazu überhaupt nicht.
Was soll den schon kaputtgehen? Ich denke mit max 200€ wird wohl das größte abgedeckt sein. Und wenn nicht, dann erstmal freundlich mit den Herren in Köln reden. Da sitzen auch nicht nur Bürokraten.
-
27.02.2007, 11:30 #19Georg.EpsteinGast
RE: wie geht das? Zerti ohne Datum
Hallo,
Habe in dieser Angelegenheit ein Fax an Rolex geschickt und hoffe nun auf Aufklärung.
Werde hier Posten was bei rumgekommen ist.
Grüsse
Georg
-
27.02.2007, 11:34 #20
Original von Signore Rossi
Ja ja, die Saarländer...
Gruß,
Marco.
P.S. Bin gespannt, was Rolex dazu sagt/schreibt/faxt...Gruß
Marco.
„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
(Cordula Stratmann)