eigentlich phänomenal, daß es funktioniert...gibts auch solche Unterlagen über das HEV der 1665?
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Thema: escape - Das Heliumventil
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27.02.2007, 11:49 #1
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27.02.2007, 11:52 #2under Milkwood
LG
Stephen😎
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27.02.2007, 11:56 #3
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27.02.2007, 11:59 #4
Danke!!!
under Milkwood
LG
Stephen😎
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27.02.2007, 12:12 #5
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Voll stark! Das wollte ich doch schon immer mal wissen!
Und dann braucht man ja auch einmal Zeit, einfach nur dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
(Astrid Lindgren)
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27.02.2007, 12:28 #6
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Klasse!
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27.02.2007, 12:39 #7
Super sache,
Vielen Dank fürs Einstellen.
Eine Frage hätte ich noch:
Das HEV ist bei Rolex doch eingepresst und nicht geschraubt - richtig?
Wie kann man bei dieser Verbindung Sicherstellen, dass nicht an den Verbindungsstellen zwischen Gehäuse und Ventil Wasser eindringt.
Ventil müsste dann ja grösser sein, als die Bohrung im Gehäuse und irgendwas -entweder Gehäuse oder Ventil - müsste sich verformen beim Einpressvorgang.
Verstehe ich nicht wirklich, da beides ja aus Metall ist.
Damit wäre ja ein Gehäuse bei defektem Ventil ja unbrauchbar, da man sicherlich die Dichtigkeit bei einer Reparatur nicht mehr gewhrleisten könnte - man wird ja nicht das Ventil rausmachen können und ein anderes reinpressen.
Vielen Dank für Eure Erläuterungen.
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
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27.02.2007, 12:48 #8
Ist das eigentlich im Lehrplan der Schweizer 4. Klasse Grundschule enthalten?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
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27.02.2007, 12:48 #9Georg.EpsteinGastOriginal von [Dents]Milchschnitte
Super sache,
Vielen Dank fürs Einstellen.
Eine Frage hätte ich noch:
Das HEV ist bei Rolex doch eingepresst und nicht geschraubt - richtig?
Wie kann man bei dieser Verbindung Sicherstellen, dass nicht an den Verbindungsstellen zwischen Gehäuse und Ventil Wasser eindringt.
Ventil müsste dann ja grösser sein, als die Bohrung im Gehäuse und irgendwas -entweder Gehäuse oder Ventil - müsste sich verformen beim Einpressvorgang.
Verstehe ich nicht wirklich, da beides ja aus Metall ist.
Damit wäre ja ein Gehäuse bei defektem Ventil ja unbrauchbar, da man sicherlich die Dichtigkeit bei einer Reparatur nicht mehr gewhrleisten könnte - man wird ja nicht das Ventil rausmachen können und ein anderes reinpressen.
Vielen Dank für Eure Erläuterungen.
Gruss,Olli
Also so stelle ich mir das anhand der Bilder vor, keine Gewähr!
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27.02.2007, 12:58 #10Original von Georg.Epstein
Original von [Dents]Milchschnitte
Super sache,
Vielen Dank fürs Einstellen.
Eine Frage hätte ich noch:
Das HEV ist bei Rolex doch eingepresst und nicht geschraubt - richtig?
Wie kann man bei dieser Verbindung Sicherstellen, dass nicht an den Verbindungsstellen zwischen Gehäuse und Ventil Wasser eindringt.
Ventil müsste dann ja grösser sein, als die Bohrung im Gehäuse und irgendwas -entweder Gehäuse oder Ventil - müsste sich verformen beim Einpressvorgang.
Verstehe ich nicht wirklich, da beides ja aus Metall ist.
Damit wäre ja ein Gehäuse bei defektem Ventil ja unbrauchbar, da man sicherlich die Dichtigkeit bei einer Reparatur nicht mehr gewhrleisten könnte - man wird ja nicht das Ventil rausmachen können und ein anderes reinpressen.
Vielen Dank für Eure Erläuterungen.
Gruss,Olli
Also so stelle ich mir das anhand der Bilder vor, keine Gewähr!
Schon klar...das hast Du richtig erkannt, geht allerdings etwas an meiner Fragestellung vorbei.
Das aktuelle Modell besteht nämlich aus zwei grossen Teilen.
1 Teil sitzt im Gehäuse, das 2. Teil sitzt im 1. Teil und öffnet sich bei Druckunterschieden selbsttätig.
Meine Frage war, wie die Dichtigkeit beim äusseren der zwei Teile gewährleistet wird und wie sich Gehäuse/Ventil beim Einpressvorgang(Montage der Uhr) verhalten.
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
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27.02.2007, 13:03 #11Georg.EpsteinGastOriginal von [Dents]Milchschnitte
Original von Georg.Epstein
Original von [Dents]Milchschnitte
Super sache,
Vielen Dank fürs Einstellen.
Eine Frage hätte ich noch:
Das HEV ist bei Rolex doch eingepresst und nicht geschraubt - richtig?
Wie kann man bei dieser Verbindung Sicherstellen, dass nicht an den Verbindungsstellen zwischen Gehäuse und Ventil Wasser eindringt.
Ventil müsste dann ja grösser sein, als die Bohrung im Gehäuse und irgendwas -entweder Gehäuse oder Ventil - müsste sich verformen beim Einpressvorgang.
Verstehe ich nicht wirklich, da beides ja aus Metall ist.
Damit wäre ja ein Gehäuse bei defektem Ventil ja unbrauchbar, da man sicherlich die Dichtigkeit bei einer Reparatur nicht mehr gewhrleisten könnte - man wird ja nicht das Ventil rausmachen können und ein anderes reinpressen.
Vielen Dank für Eure Erläuterungen.
Gruss,Olli
Also so stelle ich mir das anhand der Bilder vor, keine Gewähr!
Schon klar...das hast Du richtig erkannt, geht allerdings etwas an meiner Fragestellung vorbei.
Das aktuelle Modell besteht nämlich aus zwei grossen Teilen.
1 Teil sitzt im Gehäuse, das 2. Teil sitzt im 1. Teil und öffnet sich bei Druckunterschieden selbsttätig.
Meine Frage war, wie die Dichtigkeit beim äusseren der zwei Teile gewährleistet wird und wie sich Gehäuse/Ventil beim Einpressvorgang(Montage der Uhr) verhalten.
Gruss,Olli
Habe mal bei N24 eine Reportage gesehen wo Flugzeug turbinen gebaut wurden, und Teile auf Ähnliche Art und weise zusammengefügt wurden.
Loch und Stift waren gleich groß, dann wurde der Stift auf -70° oder so abgekühlt mit Stickstoff und zog sich zusammen, dann wurde es in das Loch gesteckt und saß bombenfest als sich das Material bei Normaltemperatur wieder ausgedehnt hat.
Vielleicht geht das hier ähnlich??
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27.02.2007, 13:24 #12
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das ventil wird geschraubt!
oben links das heliumventil mit dichtung!das ventil hat gewinde.
diese dichtung werden bei einem komplettendichtungswechsel einer sd getauscht!so sehen die ausgetauscthe teile aus!
***BEITRAG*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel bei 150mb
Bitte Bild(er) verkleinern und
neu einstellen. Danke.
*********************
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27.02.2007, 13:54 #13
Geil!!!! Vielen Dank Alexis für diese intressante Info.
Weiss nicht wo ich das herhatte mit dem eingepressten Ventil - mit Sicherheit auch irgendwo aus dem Forum.
Wird das komplette Ventil auch durch ein neues ersetzt?Sollte mich doch sehr wundern, wenn dieses Teil bei mehr als 0,5% aller verkauften SDs jemals irgendwie in Aktion treten sollte.Kann also - anders als eine Krone - nicht wirklich verschlissen sein.
Gruss,OlliBeste Grüsse, Olli
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27.02.2007, 19:32 #14
Danke für die Info:: Gut, dass es dieses Forum gibt.
Es grüßt, Gunnar...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
Gruß, Gunnar
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27.02.2007, 22:12 #15
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ähm für mich bitte das bild nochmals einstellen...
dankeGruss Alex
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ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
ICH MÜSSTE ENDLICH
ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
UND ICH WERDE AUCH
(sabine techel)
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27.02.2007, 22:38 #16
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27.02.2007, 22:40 #17
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sorry oben links das ventil
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28.02.2007, 00:19 #18
Seht interessant, Danke!!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
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28.02.2007, 12:22 #19
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schaut auch hier!
http://bruno.cracco.free.fr/montres/...ler.16600.html
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