Schöne Stück, obwohl oder vielleicht gerade weil sie gelebt hat.....aber dafür top!
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Explorocker!
-
19.02.2007, 15:50 #1
Explorocker!
Hi,
nachdem ich neulich einmal nach einem Aftermarket- Band für die 1016 eines Bekannten gefragt hatte, habe ich die Uhr nun übers Wochenende bei mir gehabt, um neue Federstege einzusetzen und das "falsche" Band zu montieren.
Die Uhr ist aus meinem Geburtsquartal (II/69); aber leider nicht zu verkaufen. Sie wird täglich hart 'rangenommen und sieht auch entsprechend aus.
Erstaunlich, wie sich bei dem 'runtergerockten Gehäuse die Farbe des Tritiums so schön weiß erhalten hat...
Hier nun ein paar Bilder. Ach ja, der Typ ist kein Sammler, das erklärt wohl einiges.
Zuerst das "fertige" Band. An einigen Stellen sind die Mittelglieder nur noch so dünn, wie Alufolie!
Die Uhr:
Leider schaffe ich es irgendwie nicht, das leicht gewölbte Glas einzufangen...
Und zuletzt noch am Arm mit Bond- Strap. Heute abend verlässt sie mich wieder. Schade...
-
19.02.2007, 15:52 #2ehemaliges mitgliedGast
-
19.02.2007, 16:00 #3
Ja Björn... bin verliebt... aber leider ist es die Braut eines Anderen!
-
19.02.2007, 16:28 #4
ich mag auch immer wieder gern uhren in diesem gelebten zustand.
ist doch eine ehrliche sache.
die sache mit dem tritium ist schon erstaunlich, wie verschieden die
färbungen ausfallen können. diese ist ja wirklich noch ganz weiss!grüsse,
niels
-
19.02.2007, 17:01 #5
RE: Explorocker!
Schöne 1016!
Glückwunsch an den Eigetümer - und 'nen Tritt in den Hintern fürs billige BandPå Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido
Arndt
-
19.02.2007, 17:29 #6
Tolle Uhr, schade, dass es der Eigentümer nicht zu ehren weiss..........
Blaise Pascal wußte zu sagen: "Jeder ist auf der Suche nach Glück. Auch der, der sich aufhängt"
Grüße Daniel
-
19.02.2007, 17:41 #7
Original von Oyster-Day
Tolle Uhr, schade, dass es der Eigentümer nicht zu ehren weiss..........
-
19.02.2007, 19:37 #8
wieso weiß der eigentühmer sie nicht zu schätzen!
ich finde jemand der die dinger in den safe packt weiß sie nicht zu schätzen da er dass können dieser kleinen teile einfach nicht ausnutzt!
jeder der diese Uhren auch gebraucht hat eine Wertschätzung für diese Dinge!
Wenn man seine Uhren trägt enstehen nunmal Gebrauchsspuren!
naja gut über ne revi ließe sich reden man muss die zwiebeln ja nicht rocken bis sie nicht mehr laufen!grüße Thomas
-
19.02.2007, 20:19 #9ehemaliges mitgliedGast
Danke fürs Einstellen...schade...diese Uhr hätte doch mal ne Aufarbeitung+Revi verdient...
-
19.02.2007, 20:51 #10
Kauf ihm doch eine neue und biete sie ihm zum Tausch an
Vielleicht lässt er sich ja verführen.
Diese herrliche Teil gehört in Hände von jemanden der es auch zu schätzen weiß.lg Michael
-
19.02.2007, 20:58 #11
Seit doch mal ehrlich zu Euch selbst!
Dafür wurde eine Rolex gebaut!
Die Uhr wurde konstruiert, um sie am Handgelenk vergessen zu können und so ist der Besitzer auch mit ihr umgegangen.
Find ich besser, als wenn einer sämtliche Vintage Sporties in der Vitrine liegen hat und sie nur Sonntags einmal zum polieren rausholt. Ich bin auch nicht fehlerfrei und investier definitiv viel zu viel Geld in meine Sammlung, aber der Besitzer dieser Exlorer hat echt meine Bewunderung verdient! So möcht ich auch mal sein, nur ich und meine Sub!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
19.02.2007, 21:00 #12Original von madmax1982
Seit doch mal ehrlich zu Euch selbst!
Dafür wurde eine Rolex gebaut!
gruß stefan.
ultimate success today.
-
19.02.2007, 21:04 #13
-
19.02.2007, 21:12 #14
Ob viel dran gemacht wurde, weiß ich nicht. Im Deckel ist definitiv nur ein Uhrmacherzeichen zu erkennen. Und das seit 1969...
Michael: An eine Tauschaktion hatte ich auch schon gedacht. Aber vielleicht wäre eine Tudor besser geeignet?
-
19.02.2007, 21:19 #15
Wie kann man nur so verkommen sein und eine so feine Luxusuhr täglich zu tragen und so zu verkratzen??!
Mir unbegreiflich.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.02.2007, 21:26 #16Original von Passion
Wie kann man nur so verkommen sein und eine so feine Luxusuhr täglich zu tragen und so zu verkratzen??!
Mir unbegreiflich.gruß stefan.
ultimate success today.
-
19.02.2007, 21:29 #17
So eine alte Uhr darf schon so aussehen, aber das Band
Jörg
-
19.02.2007, 21:31 #18Original von lightmyfire
ich trag meine sogar nachts........ war doch ein späßle...
Es gibt KEIN Produkt welches nicht seiner zugedachten Verwendung entsprechend benutzt werden soll!
Finde die sieht bis auf 5-8 Kratzerchen nicht anders aus wie ne neue!
Ich liebe solche Bilder!
Ach... nachts? Ich liege immer auf meinem linken Arm, das drückt dann bei ner Sub so am Sa..k!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
19.02.2007, 21:48 #19Original von Passion
Original von lightmyfire
ich trag meine sogar nachts........ war doch ein späßle...
Es gibt KEIN Produkt welches nicht seiner zugedachten Verwendung entsprechend benutzt werden soll!
Finde die sieht bis auf 5-8 Kratzerchen nicht anders aus wie ne neue!
Ich liebe solche Bilder!
Ach... nachts? Ich liege immer auf meinem linken Arm, das drückt dann bei ner Sub so am Sa..k!
leg den linken arm doch um deine frau.....gruß stefan.
ultimate success today.
-
19.02.2007, 21:53 #20Original von Passion
Mir unbegreiflich.
Die Ex aus 1969 sieht dafür doch gar nicht so schlecht aus. Das Band kan man ersetzen.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
Lesezeichen