Ist ja noch nicht erhältlich das gute Stück, deswegen wirds noch keine aussagekräftigen Praxis-Reviews geben.
Da die Synchronisation ausschliesslich über iTunes erfolgt, werden auch nur die entsprechenden Formate direkt abgespielt. Mit nur 40GB Kapazität ist das wohl auch die sinnvollere Lösung, da mit vielen DIvX Filmen die Platte schnell voll wäre. Apple TV bietet aber auch noch die Möglichkeit des Stramings von anderen Quellen an. OB hierbei andere Formate unterstützt werden, weiss ich nicht, kanns mir aber fast nicht vorstellen ( wär Apple-untypisch )
Wenn man, wie ich, seine komplette Musikbibliothek in iTunes verwaltet hat ( mit akribisch gepflegten ID3-Tags und Cover-Art ) ist das zum Musikhören ( bzw -schauen ) im Wohnzimmer bestimmt ne coole Sache. Zumal Fotos ja gleich mitsynchronisiert werden können ( zB der Ordner /Eigene Bilder ) was ich mir schon recht geil vorstelle, da man neue Fotos dann immer gleich als Diashow parat hat.
Zum Videogucken kann ich mir kein Bild machen, da ich keine richtigen Filme, sondern nur ein paar Videopodcasts habe, aber ich befürchte dass auf nem guten LCD- oder Plasmafernseher die Qualität des Apple-Formats nicht wirklich gut rüberkommt. Denn die Clips sehen auf meinem PC im Vollbild schon immer recht mager aus.
Übrigens braucht man einen Breitbildfernseher zwingend für Apple TV. Ne alte 4:3 Glotze tuts wohl nimmer.
Wie gesagt: Musik und Fotos bestimmt geil - Filmchen eher nicht
Just my 2 Cents. Liebäugel auch mit dem Ding, will aber Praxistests abwarten.
Wer jetzt Unmengen an MP3s und vor allem an Divx oder Xvid oder whatever Filmen hat und sich bisher mit iTunes noch nicht auseinandergesetzt hat, ist mit ner anderen Multimediabox fürn Fernseher wohl besser bedient.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: AppleTV
Hybrid-Darstellung
-
24.02.2007, 14:52 #1Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!

Lesezeichen