leidensgenossen - die betrugsanzeige wird von der staatsanwaltschaft bearbeitet - da wird der betrogene nicht weiter informiert.
um von seinem geld etwas wiederzusehen, muß man zivilrechtlich einen mahnbescheid erlassen, und dann läuft das übliche schema ab: einspruch oder nicht, danach klage oder pfändung(sversuch ) des gerichtsvollziehers.

klingt verdammt schlecht, iceman, die meisten betrugsfälle gibt es genau in dem bereich - digicams und co. sagt die polizei .

drücke dir die daumen, aber wenn du an einen ******** geraten bist: solche typen regeln schon von vorneherein den adresskram bei ebay so, daß sie eigentlich ungreifbar bleiben. mails kommen dann als unzustellbar zurück usw.

warum hat ebay die mitgliedschaft denn beendet - war es überhaupt ebay oder hat der sich selber abgemeldet? wie waren denn die bewertungen des verkäufers ?
es gibt bei ebay im bereich "gemeinschaft" irgendwo eine seite von ebay-mitgliedern, die eine art schwarze liste von ebay-********-namen aufgestellt haben - da sind so digicam-********eien en masse aufgelistet. schau dich dort mal um und vielleicht siehst du schneller klarer...

wenn ich den link noch finde, poste ich ihn später.

so- hier mußt du mal rumklicken:

http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=35