Hallo Peter,

bin Uhrenliebhaber und Roelx-Sympathisant mit dem Verständnis der Marke Rolex als Hersteller preiswerter Gebrauchsuhren(zumindest was die zu 99% diskutierten Sporties angeht). )

Was ist verwerflich daran, dass Forumsteilnehmer(ausgewiesene Rolex-Anhänger) versuchen für Ihr hart erarbeitetes Geld, den bestmöglichen Gegenwert zu bekommen.

Sieht man Rolex als Statussymbol schliesse ich mich Deiner Ausführung an, denn man trägt ja eine Rolex weil man es sich leisten kann und man zahlt den Listenpreis weil man es kann. Das darf dann auch gerne jeder sehen und wissen.
Auch der Konzi ist beeindruckt: "...der hatte es ja gar nicht nötig zu feilschen. Der war clever und ist ein echter Kenner."

Ich denke es ist auch nicht so, dass bei der "Schnäppchenjagd" die Wertschätzung der Marke auf der Strecke bleibt, denn die die sich eine Rolex als Statussymbol zulegen, aber um jeden Pfennig feilschen um ein Modell im Ramen ihres Budgets zu bekommen, sind wahrscheinlich keine adäquaten Gesprächspartner für Uhrenliebhaber und sehr wahrscheinlich auch nicht Teilnehmer dieses Forums.

Jedem sein "Schnäppchen"

Viele Grüße
Marc