Hi,

zu Deiner Frage

Verzeiht man Vintages die kleinen "Fehler" und ist man bei Neuhren viel pingeliger?
kann ich vielleicht folgendes beisteuern.

Die aktuellen Rolex Sporties (mit Ausnahme von D und YM) sind ja (wie wir alle wissen) fast immer mit kleinen Unvollkommenheiten ausgestattet. So findet man gerne kleine Schlieren auf dem Zifferblatt, kleine Risse in den Leuchtpunkten usw.

So hat meine aktuelle GMT auch einen Riss im Leuchtpunkt des Sekundenzeigers. Aber ist sie mir deshalb weniger wert ? Nö - ich liebe diese Uhr und würde diesen Fehler nie ausbessern lassen, solange sich die Luminova nicht selbständig macht.

Ich denke, dass man jeder Uhr egal ob Vintage oder nicht jede kleine Unzulänglichkeit verzeit wenn man sie wirklich mag und von ihr überzeugt ist. Meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute diese kleinen Unzulänglichkeiten eher als Vorwand genommen haben um sich von der Uhr zu trennen, weil sie in wirklichkeit nie 100%ig hinter der Uhr gestanden sind.