wagner hat keine pp. wenn sie richtung michaelerplatz flüchteten, kanns aber auch die chronothek gewesen sein, die ist da näher...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Thema: Wagner oder Haban?!
-
19.02.2007, 22:01 #1
Wagner oder Haban?!
Duo erbeutete 20 Nobel-Uhren
In der Wiener Innenstadt haben zwei unbekannte Täter am Montag ein Juwelier-Geschäft überfallen. Die bewaffneten Männer konnten mit rund 20 Uhren zweier Nobelmarken entkommen.
Mit Waffe gedroht
Die beiden Täter kamen kurz nach 17.30 Uhr in das Geschäft. Sie bedrohten einen Mitarbeiter mit einer Waffe und zwangen ihn, Uhren der Marken Rolex und Patek Phillippe aus der Auslage zu holen.
Überfall dauerte nur Sekunden
Einen weiteren Mitarbeiter und einen Kunden zwangen sie, sich im hinteren Teil des Geschäfts auf den Boden zu legen. Laut Polizei war der Überfall binnen Sekunden vorüber.
Höhe der Beute nicht bekannt
Die beiden Täter flüchteten in Richtung Michaelerplatz. Die etwa 40 Jahre alten Täter entkamen mit ihrer Beute. Der Wert war nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.
-
19.02.2007, 22:05 #2
RE: Wagner oder Haban?!
Pepsi. What else?
-
19.02.2007, 22:07 #3
grausam das ganze,
Allerdings kommen da aufgrund der Marken nur Haban oder Schullin
in Frage.Gruß,
Peter
-
19.02.2007, 22:07 #4
Themenstarter
Laut HP hat nur der Haban auch PP.
Das wäre dann schon das zweite Mal innerhalb weniger Jahre, dass dort sowas passiert, wenigstens gings diesmal glimpflich (in Hinblick auf Menschenleben) aus...
Jetzt wird wohl die Gegensprechanlage kommen, nachdem solche Überfälle selbst mit einem Securitymann vorm Eingang möglich sind.
-
19.02.2007, 22:16 #5
Hmm hab nix gehört, kann aber auch sowohl Chronothek als auch Timelounge gewesen sein imho.
lg Michael
-
19.02.2007, 22:17 #6
den schaden wird wohl ne versicherung abdecken, wenn die nicht schon abgesprungen ist
mfg Christoph
-
19.02.2007, 22:35 #7
schlimm so ein überfall. vor allem für die mitarbeiter, die das auch noch psychisch verarbeiten müssen. kann mir vorstellen, daß die noch lange zusammenzucken werden, wenn dubiose gestallten das geschäft betreten.
da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte.
bei wempe und rene kern in hamburg passen so ne schränke auf, daß nichts passiert.
gruß
steel...
-
19.02.2007, 23:10 #8
das war auch bei haban, aber wenn wer mit ner knarre kommt, hilft auch der größte gorilla nichts
mfg Christoph
-
19.02.2007, 23:42 #9
Hoffentlich bleibt das Schaufenster bei Haban weiterhin gefüllt:
DD Liebhaber finden zwischen 18h und 22h immer ein paar schöne DD Modelle im Haban Schaufenster
Wagner räumt nach 18h00 alles oberhalb 10k weg. (ist darum nicht weniger interessant...aber doch...
-
19.02.2007, 23:42 #10
Kann mir ned vorstellen, dass Montag Nachmittags beim Haban nur zwei
Angestellte und ein Kunde im Geschäft waren.
In sofern vielleicht wirklich eher einer der "Nicht-Konzis"
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.02.2007, 23:58 #11
Ja also ich tippe nach den Meldungen die ich gelesen habe bisher auch eher auf einen Nicht-Konzi. Die Diebe zwangen den Mitarbeiter Uhren aus dem Schaufenster zu nehmen, und das geht gerade bei den Konzis nicht so leicht wie bei den freien Händlern
lg Michael
-
20.02.2007, 01:47 #12
also ich hab gestern gegen Nachmittag mit der Chronothek telefoniert und da war ganz normaler Betrieb. Is auch gut so den wehe meine neue Schönheit wäre weg.
Ich hoffe mal es war auch nicht Haban und wenn doch:
WEHE MEIN SD-TOOL IST WEGChristoph
"I hate being Bi-Polar. Its awesome"
-
20.02.2007, 06:11 #13
shit ist das allemal
egal wen es getroffen hat
words fail - music speaks
Grüße Gerald
-
20.02.2007, 06:58 #14
Aus diesem Grund hat Rolex nun neue Ständer, die in der Bodenplatte
des Displays verankert sind. Die Uhren wiederum sind durch ein Draht an
die Spange "gefesselt", welche auch nur durch eine 180° Drehung aus
dem Ständer zu nehmen ist.
Somit ist zwar ein schnelles "Abräumen" der Auslage für Diebe fast unmöglich,
der Konzi braucht abends allerdings auch ein viertel Stunde länger um die
Auslage zu leeren.Gruß, Hannes
-
20.02.2007, 08:51 #15Original von Steel da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte.77 Grüße!
Gerhard
-
20.02.2007, 08:58 #16
Original von siebensieben
Original von Steel da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte.
daher liegt ja auch bei mir die betonung auf einen vernünftigen security-service.
also bei meinen konzi rene kern in hamburg sind immer zwei bis drei leute, die aufpassen. teilweise stehen sie drinnen im geschäft, mal draußen direkt vor der tür, oder drinnen im eingangsbereich. sind auch stets freundlich, machen einen sogar die tür auf beim kommen und gehen und sagen auch höflich guten tag zum kunden.
also ich hatte nie das gefühl, die würden ihren job vernachlässigen. wenn irgendwer im laden komisch zucken würde, dann würden die das auch garantiert mitbekommen.
gruß
steel...
-
20.02.2007, 09:08 #17
es war der schullin. und die haben an sich auch einen security-service. und haben darauf vertraut, dass dieser vernünftig ist...
Grüße -- Jürgen
-
20.02.2007, 09:18 #18
Der Security Service soll Gesindel fernhalten. Was soll er gegen bewaffnete Profis unternehmen? Schiesserei im Geschäft? Sich vor die Kugeln werfen?
-
20.02.2007, 09:23 #19
Wie hart muss man drauf sein, um am hellichten Tag mitten in der Stadt so ein Ding durchzuziehen?
Ich bin zwar mit einer Polizeibeamtin verheiratet aber manche Geschichten lassen auch mich nur mit den Schultern zucken!
Nunja,sehr ärgerlich das Ganze, solange man den Schaden allerdings ersetzen kann - weil nur materieller Natur - ist ja alles nochmla gut gegangen.
BTW:
Neulich fragte sich doch ein Member wo all die Neuuhren auf Messen ohne Papiere herkommen => BINGO! (zumindest ein Teil)Beste Grüsse, Olli
-
20.02.2007, 09:24 #20
Original von Steel
schlimm so ein überfall. vor allem für die mitarbeiter, die das auch noch psychisch verarbeiten müssen. kann mir vorstellen, daß die noch lange zusammenzucken werden, wenn dubiose gestallten das geschäft betreten.
da sollte man sich gedanken machen, ob man nicht doch lieber in einen vernünftigen security-service investieren sollte.
bei wempe und rene kern in hamburg passen so ne schränke auf, daß nichts passiert.
gruß
steel...