Seite 55 von 85 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 1681
  1. #1081
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Dübendorf war die Basis der JU52, auf dem Weg dorthin ist sie auch verunglückt. Von den 17 Passagieren und der dreiköpfigen Crew hat leider niemand überlebt
    Geändert von avalanche (05.08.2018 um 14:04 Uhr)

  2. #1082
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.554
    ...
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  3. #1083
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.979
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das war der Rimowa Flieger

    Exakt. Inzwischen zwar in anderer Lackierung unterwegs aber, das war er.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #1084
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006




    Geändert von avalanche (05.08.2018 um 14:28 Uhr)

  5. #1085
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.997
    Sie ist wohl senkrecht runtergefallen. Warum auch immer. Schlimm.

    Ein Ju-52-Flug steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. Wie damals auch ein Concorde-Flug, der dann nicht mehr geklappt hat. Sollte eine Belohnung werden und ich war zu langsam. Ich hoffe bei der Ju-52 klappt das noch.

  6. #1086
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.979
    Blog-Einträge
    11
    Zusammenfassung der Pressekonferenz....

    https://www.nzz.ch/panorama/flugzeug...-ab-ld.1408933
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #1087
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.607
    Schlimme Sache.
    Bin ja selber großer Fan dieses Flugzeuges und bin auch schon von Dübendorf aus geflogen (mal die Bilder raussuchen).

    Zur Absturzursache wirds wohl schwierig werden.

    Über 2.500m NN,
    hohe Temperaturen
    = geringe Luftdichte
    = sehr viel Leistung erforderlich
    ...... wenn da einer der drei Motoren sich mal verschluckt ........ oder auch schon so .......

    ........ senkrecht runter ........ liest sich für mich (ausgebildeter FSM (Flugsicherheitsmeister BW) ........ schwer nach "Strömungsabriss".

    Mal gespannt was da noch rauskommt.

    Ist auch für den/die Piloten eine hohe Belastung bei diesen Temperaturen (trotz der Höhe) konzentriert zu bleiben.

    Schwierig.
    Gaanz schwierig.

    Mein Beileid an alle Angehörige.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  8. #1088
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.997
    Michl: Die müsste doch auch mit zwei Motoren fliegen, oder? Ich dachte immer, die sind unkaputtbar.

    Das war sie in aktueller Lackierung: http://douglasdc-3.blogspot.com/2018...3m-hb-hot.html. Die ist auch immer von Unterschleißheim geflogen.

  9. #1089
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Ach du scheiße.. Mein Beileid an die Hinterbliebenen

  10. #1090
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Black-Forest (D), Zürich (CH)
    Beiträge
    1.888
    Oh Gott, wie furchtbar!
    Viele Grüsse

    Dominik

  11. #1091
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Zur Absturzursache wirds wohl schwierig werden.
    Vor allem auch, da die JU-52 nicht mit einer Blackbox ausgestattet war, was die Ermittlungen deutlich erschwert. Auf der Untersuchung des Wracks sowie der drei Motoren wird die SUST wohl ihren Schwerpunkt legen.

    Folgende Details, sind mir in verschiedenen Berichten diverser Medien noch aufgefallen:

    - Ein Augenzeuge sagte der Zeitung "20 Minutes", das Flugzeug sei eine Kurve von 180 Grad geflogen und dann "wie ein Stein zu Boden gestürzt".
    - Ein weiterer Augenzeuge will in der Nähe einen Fall- oder Gleitschirm gesehen haben. (Wurde von der KAPO nicht bestätigt)
    - Die JU52 wurde in Locarno-Magadino nicht betankt. (CEO JU-Air)
    - Nach dem Aufprall ist an der Unglücksstelle kein Feuer ausgebrochen. (Sprecher KAPO GR)
    Geändert von avalanche (05.08.2018 um 17:51 Uhr)

  12. #1092
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.997
    Spritmangel? Menschliches Versagen? Das wäre doppelt tragisch da verhinderbar.

  13. #1093
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Spritmangel? Na, ne Tankanzeige hatte die Ju schon noch, oder?

  14. #1094
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Ich bin der letzte, der hier Gerüchte streuen möchte, da mir die sympathische Vereinigung, welche die historischen Luftfahrzeuge betreibt wirklich am Herzen liegt und ich mit ihrer Hilfe in der Vergangenheit schon wunderschöne Events durchführen konnte.

    Habe mir nur gerade dieses Szenario überlegt:

    Pilot holt sich die Meteodaten, er kennt die Grenzen seiner Maschine, weiss mit ihnen umzugehen. Und entscheidet sich, nicht wie üblich den Sprit für den Rückflug mitzuführen, sondern ausnahmsweise in Lugano zu tanken. Aus irgendwelchen Gründen wird die Maschine nach der Landung dann aber nicht getankt ...

    Aber lassen wir die SUST ihre Arbeit tun, die wissen, was sie machen

    Oli, ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob die Ju52 im Cockpit auch noch eine Tankanzeige hat, oder einfach ein rotes Lämpli

    Geändert von avalanche (05.08.2018 um 18:34 Uhr)

  15. #1095
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Nur ein ein einfaches rotes Lämpchen, dann wäre das echt übel... (Mag nicht weiter Spekulieren wollen, warten wir die Untersuchungsergebnisse ab)

  16. #1096
    GMT-Master Avatar von bass
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    484
    Katastrophe. Mein Beileid den Angehörigen ...

    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    <snip>
    Oli, ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob die Ju52 im Cockpit auch noch eine Tankanzeige hat, oder einfach ein rotes Lämpli

    Vor fast genau einem Jahr bin ich mit genau dieser Maschine von Mönchengladbach nach Dübendorf geflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es damals, dass es nur die Tankuhren auf Tragflächen gibt. Also wahrscheinlich noch nicht mal ein rotes Licht im Cockpit, wenn fast nichts mehr da ist.

    Von daher halte ich das von Peter skizzierte Szenario für durchaus möglich
    Grüße, Sebastian



    The road to hell is paved with good intentions.

  17. #1097
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.783
    Wirklich tragisch.

    Wohne selber in Dübendorf und habe die Tante Ju immer sehr gerne über mein Haus fliegen sehen ... hoffe, dass das jetzt nicht das Ende war.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #1098
    Milgauss
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von bass Beitrag anzeigen
    Katastrophe. Mein Beileid den Angehörigen ...



    Vor fast genau einem Jahr bin ich mit genau dieser Maschine von Mönchengladbach nach Dübendorf geflogen. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es damals, dass es nur die Tankuhren auf Tragflächen gibt. Also wahrscheinlich noch nicht mal ein rotes Licht im Cockpit, wenn fast nichts mehr da ist.

    Von daher halte ich das von Peter skizzierte Szenario für durchaus möglich
    Bei unserem letzten Flug mit der HB-HOT konnte ich während dem Flug auch das Cockpit photographieren - siehe unten. Da sind 3 Fuel Anzeigen zu sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ______________________________________________
    Schöne Grüße.
    Thomas

  19. #1099
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Bist du dir sicher, dass es sich nicht um die drei Fuel pressure Instrumente der Benzinpumpen handelt?

  20. #1100
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.997
    Aber können die alten Flieger nicht auch gleiten wenn der Sprit aus ist? Oder fallen die wie ein Stein runter? Die waren doch eher konservativ mit großem Auftrieb ausgelegt.

Ähnliche Themen

  1. "Planespotting" für arme... per Smartphone
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 19:38
  2. Planespotting ------->
    Von Hannes im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 11:35
  3. Planespotting Leeuwarden
    Von Eddm im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:00

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •