Mutig, Mutig, MutigOriginal von PCS
Brauchst Du nicht.Original von Sea Dweller
Was ich allerdings nicht unbedingt machen würde ist mit einer Uhr in die Sauna gehen.![]()
Das erledige ich schon.....
![]()
Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
03.03.2004, 13:55 #21
RE: Golf spielen mir Uhr am Arm - ja/nein?
Original von Rheingold
Was ganz gemein ist:
WiesbadenerThermal Wasser (und wahrscheinlich Ähnliches)
Die (Gummi) Dichtungen waren nach regelmäßigen Besuchen d.h. 1mal pro Woche
nach unter 3 Jahren in eine teerartig-schmierige Konsistenz zersetzt .
Werde es mir zu Herzen nehmen.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
03.03.2004, 16:47 #22
RE: Golf spielen mir Uhr am Arm - ja/nein?
-
03.03.2004, 16:50 #23
Ja. Und das schon seit 6 Jahren!
Gruß Percy
-
03.03.2004, 16:52 #24ehemaliges mitgliedGast
Hallo,
Sauna und Uhr!! Bitte Vorsicht!! Verbrennungsgefahr!!
Uwe
-
03.03.2004, 16:54 #25
Uwe,
was für eine Uhr trägst Du?
Eine Rolex (Stahl) wird in der Sauna nicht heiß!
Lediglich bei alten Modellen erhitzt sich das Plexiglas ein wenig.
That's all.Gruß Percy
-
03.03.2004, 16:58 #26ehemaliges mitgliedGast
Hallo Percy,
ich trage eine 16613.
Habe schon einige Verbrennungen durch Schmuck oder Uhren nach Sauna-Besuch gesehen, meistens zwar nicht schlimm, aber kann vorkommen. Meistens dann, wenn der Kontakt zum Metall nicht eng und ständig erfolgt.
Uwe
-
03.03.2004, 16:58 #27
Wie die wird nicht heiß?
Und wenn du aus der Sauna kommst? Einen Brutaleren Temparaturunterschied kann ich mir nicht vorstellen. Oder legst du die Uhr ab bevor du ins kalte Becken gehst?
-
03.03.2004, 17:04 #28
Uwe, vielleicht liegt's am Gold?
Weil, wie gesagt - nie Probleme gehabt.
Egal, wie locker ich sie trage...Gruß Percy
-
03.03.2004, 17:31 #29ehemaliges mitgliedGast
Also a Goldketterl mit Goldkreuz am Hals (von meiner Oma, ned vom Hiphopladen) hat bei mir schon mal für ne Brandblase gesorgt. Seitdem kein Schmuck mehr. Nur a Ehering.
-
03.03.2004, 17:35 #30AndreasGast
Am Beispiel Sauna lassen sich einige techn. Probleme an Uhrwerken erklären. da die Materialien,speziell die Spiralfeder der Unruh, nur begrenzt die Temperaturschwankungen kompensieren lassen und so häufiger Gangdifferenzen auftreten können, die sich in der Regel aber kompensieren. Bei den Dichtungen allerdings nicht, die lösen sich bei Zeiten dann auf.
Neben den techn. Problemen die auftreten können. stellt sich auch hier die Frage der Hygiene. Wer Bakterienkulturen gerne anlegt und züchten möchte, der ist mit seiner Uhr am richtigen Ort.
Verbrennungen durch überhöt erhitzte Uhren oder Schmuckstücke, kommen vor, auch wenn sich die Wärmeleitfähigkeit durch neu Materiallegierungen (ausgenommen Edelmetalle) in der Tat verbessert haben, so daß zumindest aus techn. Sicht, dies Problem weniger auftritt.
Eine Gute Zeit wünscht. . .
-
03.03.2004, 18:34 #31
Trage meine Rolex auch schon seit Jahren beim Sport; Tennis und Golf.
habe noch nie Gangabweichungen festgestellt. Vielleicht sollte man drauf achten, daß man den Ball spielt und nicht den Rasen.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
03.03.2004, 20:31 #32
Ich trage meine Rolex ebenso wie meine anderen mechanischen Armbanduhren (hauptsächlich Chronographen) regelmäßig beim Golfen. Ich hoffe (und erwarte), daß ich dies einer robust konstruierten Sportuhr wie einer Rolex zumuten kann. Natürlich bleibt ein Risiko, dies eventuell durch kürzere Servicezyklen oder schlimmstenfalls Reparaturen bezahlen zu müssen. Mit diesem Risiko kann ich aber leben, da ich keine Lust habe, bei meinem Lieblingshobby auf eine Quarzuhr ausweichen zu müssen
).
Mein Konzi trägt beim Golfen übrigens ebenfalls eine Rolex (was natürlich nichts heissen muss)........
Viele Grüsse
Axel
-
03.03.2004, 22:29 #33
huberle !
Also hatte da bis Heute noch keine Probleme. Lediglich meine alten GMT I mit Oysterband ohne Fliplock-Verschluss ging am Anfang ein paarmal auf. Mein Konzi hat dann die Schliesse etwas gerichtet, kein Problem mehr.Wohlstand ist,wenn man mehr Uhren hat als Zeit.
Markus