Vielleicht, weil die gezeigte Uhr schöner ist und gravierende Mängel wie Radioaktivität nicht aufweist?
Ergebnis 1 bis 20 von 39
-
01.09.2010, 19:38 #1
Warum zeigt Rolex keine 100 % Orginale Vintage?...
Manchen von den gezeigten Rolex Uhren, die auch auf der Website stehen unter 'The Stories' aber jetzt bis tief ins Detail im neuesten Chronos Rolex Report agebildeten sind, mussen wir leider feststellen das nicht alle 100 % orginal Zustand sind weil wir deutlich sehen können das verschiedene Zifferblätter / Zeiger relumed sind...
Zu den Foto's auf VRF --> http://www.network54.com/Forum/20759...r+vintage.....
Ich frage mich jetzt...und vielleicht einige von euch auch, wie ist es in deiser Zeit noch möglich das Rolex es, die gerade vol Kurz auf Vintage fahren, es nicht schaffen um die für Sammlern so wichtige orginale radium Zifferblätter abzubilden??
Grüsse Philipp
-
01.09.2010, 20:10 #2— Roland —
20 % auf alles!
-
01.09.2010, 20:31 #3
schöner? es geht nicht um schöner sonder um Orginalitat meiner Meinung...die wenn mann die beste Modele hatt, wunderschon sein können...
Wir sehen aber jetzt das ne alte Uhr die durch die Zeit und den damalig gebrauchten Materialen, ihre so wichtige orginal Patina verloren hatt & alles erneuert würden ist.....
...denke acuh zu wissen das jeder sich selber respectierende Sammler keine relume auf seinem Blatt haben möchte.
...wer sagt das Radium gravierende Mängel auf ner 60 Jahr alten Uhr aufweist? Rolex?? lol!
-
01.09.2010, 20:40 #4
Vielleicht nehmen sich die Vintage Sammler auch einfach zu wichtig?
Vielleicht seid Ihr zu sehr Fachidioten? Detailverliebte Spinner?
Das wäre bestimmt anders, wenn einer der so gepolt ist wie Ihr es seid, auf einem
Entscheidestuhl bei Rolex sitzen würde.
Das was gezeigt wird, wird von jungdynaimschen Marketingshänschen ausgewählt.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
01.09.2010, 20:41 #5
Vielleicht weil keiner bei Rolex mehr Ahnung von den alte Uhren hat.
Die meisten alten Choreographen-Bauer sind in Rente oder nicht mehr da.Gruß Klaus
-
01.09.2010, 20:46 #6
Ich kenne deine Meinung.
Wir beide kennen aber auch Rolex' Meinung, was Originalität betrifft: nämlich Originalität und Funktionalität, nicht aber zeitliche Authentizität.
Ja, Rolex. Speziell bei Radium. Das ist eine grundsätzliche Entscheidung des Unternehmens und diese ist vernünftig. Sie ist auch völlig unabhängig den Wünschen der Sammler. YMMV ...
P.S.: Was passiert, wenn Rolex tatsächlich absolut unveränderte Stücke präsentiert, bei einer Revision jedoch auf einen Tausch oder Relume besteht? Das wäre doch absolut inkonsequent.— Roland —
20 % auf alles!
-
01.09.2010, 20:46 #7
Na, die Jungs haben schwer Ahnung, nicht täuschen...
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
01.09.2010, 20:49 #8
Einige bestimmt.
Aber seien wir mal ehrlich: es ist schlicht und einfach nicht wichtig.
Den Neuuhrenkäufer kann man auch mit Geschichtsobjekten die nicht mehr 100% authentiscch sind
bewerben.
Audi hat ein Auto komplett nachgebaut, weil das Original nicht mehr vorhanden war.
Ist das schlimm?Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
-
01.09.2010, 20:51 #9
Du bisst scheinbar nicht in Basel gewesen anfang des Jahres sonst währe dir der heutige Drang von Rolex um sich vol auf seiner Heritage ( neuer Tudor chrono)
zu richten mehr als deutlich geworden... Dabei kann mann heutzutage nur die Zukunft verkaufen wenn mann seine Geschichte kennt, und dann sind diese Abbildungen
eine Blamage, nicht direkt für dich, aber schon für alle vintage Rolex Sammler und das sind seitdem ich hier binn sehr viele mehr geworden...
-
01.09.2010, 20:56 #10
Vintage ist in vielen Bereichen im kommen.
Nicht nur bei den Uhren.
Das ist einfach Zeitgeist. Und Vintage ist im Moment gerade dran.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
01.09.2010, 21:00 #11
Das bezweifele ich, naturlich sind viele 'alte' Uhrmacher aus dem Betrieb aber wir wissen auch das Rolex einen Hintereingang hatt, vor kurzem noch 'Heritage Department' genannt wo sich Sammler melden können um ihre seltene oder am herzenliegende alte Uhr immer noch geserviced wirt...Frage ist aber ob mann da seine Uhr orginal zurück bekommt also mit Radium Blatt & Zeigern...
...Die Foto's zeigen uns eine Radium allergie in Genf, die ganze Geschichte ruinieren ;-(
...Dabei gehts es hier über weltweit den grössten Luxus Uhren Fabrikant, nichts müsste unmöglich sein!!
-
01.09.2010, 21:15 #12
Oeiii, das ist schlimm!!.... weil Rolex hier SEINE alten Uhren zeigt um ihre Geschichte zu 'verkaufen' wie verknurkst
kann mann dann sein um dann keine 100 % Orginale Uhren zu zeigen?!? Das will bei mir einfach nicht rein und sehe
das als ne total verpaschte Chance um die ganze Kommune von Sammlern das zu zeigen was wir seit Jahren von Forschung
zu wissen bekommen sind OHNE das Rolex da mitgespielt hatt!
Noch ein Detail Vorbild...solche Zeiger will mann doch nicht haben? aber am schlimmsten, die neue Luminova an den Indexen -
-
01.09.2010, 21:19 #13
Das siehst Du, das sehen die anderen Vintagesammler.
Der Kunde der beworben werden soll, bemerkt das bestimmt nicht.
Geh mal auf Auto- Motorrad- oder Fahrradmessen.
Oder in ein Museum, Sinsheim, Speyer oder auch das Deutsche Museum.
Die ausgestellten Exponate sind nur mit viel Glück im Originalzustand.
Freu Dich dran, das Rolex seine Wurzeln entdeckt.
Mit viel Glück färbt das etwas auf die diktatorischen Reparaturmaßnahmen ab.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
01.09.2010, 21:40 #14
Wenn interessiert hier Auto- Motorrad- oder Fahrrad uberhaupt in diesem Vergleich?
Nächste mal wenn Du in Genf bisst, schau dir die Patek Philippe Boutique an, direkt
neben dem Eingang im Schaufenster gibt es orginal PPC Vintage in einem Decor von
alten Auctionscataloge von Christies, Sotheby's, Antiquorum etc, ganz gross, so gehts
auch und muss es auch sein! Noch so eine bekannte Marke ist Panerai, nur top vintage.
-
01.09.2010, 21:48 #15
-
01.09.2010, 21:50 #16
Wie sah Radium denn damals aus? Schneeweiß?
Gruß
Henning
-
01.09.2010, 21:50 #17
Paddy, Du Bluthund.
Wir haben es alle gelesen und weltmännisch geschwiegenSie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
01.09.2010, 21:53 #18Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
-
01.09.2010, 21:55 #19
-
01.09.2010, 22:12 #20
Ups, das ist mir aber peinlich.
Ändert aber nichts an der TatsacheGruß Klaus