In den seltensten Fällen wird die Mühe oder Investition einer Revision vom Käufer gewürdigt.
Eine kleine Anekdote aus uralten Zeiten in denen ich noch auf Uhrenbörsen mein Tischlein aufgeschlagen hatte:
Ich hatte eine Omega Referenz 145.022 Speedmaster Professional angeboten. Werk war komplett überholt, neue Lunette, neues Glas, neues Zeigerspiel, neue Krone und ein neues Drückerpaar investiert.
Am Nachbartisch lag eine identische Uhr mit sichtbarem Wasserschaden und ramponiertem Glas.
Auf meiner Uhr bin ich sitzen geblieben weil sie mit 1200.-DM zu teuer war. Ein interessierter "Sammler" hat dann die Uhr am Nachbartisch für 70.-DM weniger gekauft weil ich nicht bereit war wie der letzte Prolet rumzufeilschen.
Und solche Vorgänge sind auf den Börsen an der Tagesordnung.
Ich kenne einige Händler die es aufgegeben haben in die Uhren noch großartig etwas zu investieren, um am Ende einen schlechteren Schnitt zu machen als die Händler, welche die Uhren unbearbeitet für nur geringfügig niedrigere Preise verkaufen.
Kommen von 10 verkauften Uhren 2 oder 3 zurück, kann man immer noch den Uhrmacher dransetzen. Die Käufer werten das als guten aftersales Service, und der Schnitt ist besser.
Gruß
Holger
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Hybrid-Darstellung
-
13.02.2007, 18:16 #1MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN