Original von AndreasL
Original von PCS
... hochpushen nur wenige Monate alter Uhren empfinde ich als höchst unseriös.
Bald wird es bestimmt mit der 16600 auch losgehen

Zum Thema: Verstehe es auch nicht, vor allem diese 3186 Hyperei.

Denkt z.B. an die 16700; macht es einen Unterschied, ob älter oder die U-Serie? Zumindest nur einen marginalen.
Was denn für eine Preisgehype? Ich schau mir lediglich von Zeit zu Zeit mal die Preise an, die für diese Zwiebeln aufgerufen werden, und da kann ich eben einen steigenden Trend erkennen, von dem ich persönlich ausgehe, dass er anhaltend ist. Ob für die Kurse jemand kauft, lasse ich mal dahin gestellt sein, obwohl ich von anderen Members hier aus dem Forum bestätigt bekomme, dass Ihnen beispielsweise auf Chrono24 inserierte 3186er GMT´s für über 5k aus den Händen gerissen werden. Ob diese Aussagen repräsentativ sind lasse ich ebenfalls einmal dahingestellt. Aber dauernd die aufgerufenen Preise als unrealistisch runterzureden und in Frage zu stellen, finde ich auch nicht als besonders erhellend und einfallsreich, ohne die steigenden Preise, die aufgerufen werden, zu wiederlegen...

Und da ich ursprünglich auch diesen Thread eröffnet habe, sehe ich es auch als durchaus legitim an, meine Beobachtungen hier kundzutun. Und wenns nervt oder nicht interessiert, der soll eben künftig diesem Fred fernbleiben...