Ich muss das allwissende Forum hier mal befragen, da eine Entwicklung wohl an mir vorbeigegangen ist:
Offenbar wird der analage Kabelanschluss bei uns in der Gegend eingestellt. Aus diesem Grunde schreibt Kabel Deutschland derzeit alle Kunden an, mit dem Hinweis auf Kabel Digital umzusteigen. Wenn man dies tut bekommt man eine Digi-Box,... blabla...
1. Frage: ist dem so, dass das Netz abgeschaltet wird? Ist das so an mir vorbeigegangen?
2. Frage: wie funktioniert die neue Technik? Brauche ich dann für jedes TV einen Receiver und eine Smart Card? Oder kann ich da wie bisher mein ganzes Haus mit einer Box betreiben?
3. Frage: Gibt es bei den Boxen Unterschiede? Wenn ja welche sollte man nehmen?
Hinweis: DVB-T kommt derzeit hier noch nicht in Frage, wegen mangelnder Abdeckung
Anmerkung zum Schluss: ich rede nicht von Kabel Digital Home sondern nur vom "Basis-Kabel-Anschluss" - das Ganze heißt jetzt im Fachterminus: Digitales Free TV - meiner Meinung nach DAS Unwort, weil free ist was anderes
DANKE an alles Wissenden!
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Baum-Darstellung
-
06.02.2007, 17:48 #1
Umstellung digitaler Kabelanschluss - Kabelanschluss <=> Digitales Free TV
"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc