Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12

    Warum keine Entspiegelung?

    Guten Abend allerseits,

    da ich seit ein paar Wochen eine Ingenieur am Handgelenk trage, deren Glas beidseitig entspiegelt ist, stellte sich mir die simple Frage: warum macht Rolex das nicht? Sieht m.E. extrem gut aus, die Ablesbarkeit ist deutlich besser und die Brillanz des ZB kommt viel besser zur Geltung. Reine Tradition? Bekomme ich für meine Perp. Date irgendwo ein entspiegeltes Glas oder entspiegelt Rolex das für mich? Jaja ich weiß, Fragen sind sein Hobby ...

    schnabbenoo,

    Oliver

    edit: jetzt hab ich (hätt ich vielleicht erst machen sollen ...) mal das Zauberwort "Entspiegelung" in die Suche eingegeben ... Ist schon vieles drüber zu finden, sorry!

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  2. #2
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.155
    Obs sowas gibt, keine Ahnung, aber Rolex macht das definitiv nicht.
    Gruss Mario

  3. #3
    Explorer
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    156
    Schau Dir mal den Test Omega Planet Ocean vs. Rolex Sea-Dweller im Hauptforum an. Die Planet Ocean hat ein beidseitig entspiegeltes Glas. Die Außenseite des Glases ist verstärkt mechanischen Beschädigungen ausgesetzt. Was das Safirglas eigentlich verhindern soll, nämlich dass das Glas verkratzt konterkariert die Vergütung in dem diese sich kratzempfindlich zeigt. Die Innenseite des Glases führt bei Lichtreflexen zu Farbspiegelungen.
    Das muß man doch nicht haben - oder?

    Grüße
    KlausMB

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Landeshaupstadt Hessen
    Beiträge
    399
    Von Außen entspiegeln ist zu empfindlich aber Rolex könnte wenigstens das Glas von innen behandeln - das bring immerhin eine 50%ige Verbesserung.

    Andererseits passt dieser leicht bläuliche Glanz des enspiegelten Glases nicht zum Rolex- Charakter, finde ich...
    Grüße Hendrik


  5. #5
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.571
    Original von KingRolex
    Von Außen entspiegeln ist zu empfindlich ...

    Andererseits passt dieser leicht bläuliche Glanz des enspiegelten Glases nicht zum Rolex- Charakter, finde ich...
    Genau meine Meinung.
    Superlative Grüße, Frank

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Original von KlausMB
    Schau Dir mal den Test Omega Planet Ocean vs. Rolex Sea-Dweller im Hauptforum an. Die Planet Ocean hat ein beidseitig entspiegeltes Glas. Die Außenseite des Glases ist verstärkt mechanischen Beschädigungen ausgesetzt.

    Bin total begeistert von der Optik des beidseitig entspiegelten Glases bei
    der Planet Ocean. Aber die Geafhr von Kratzern auf der Beschichtung ist
    nicht von der Hand zu weisen und ist, wenn denn der erste Kratzer drin
    ist, ein echtes Ärgernis.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    ich habe kürzlich die Frage nach der Härte der Entspiegelung im IWC-Forum gestellt - in der Hoffnung auf kompetente Antworten, gegebenenfalls vom Moderator. Was losging, war eine Diskussion über das Polieren einer Uhr, ein paar Kommentare ähnlich "also bei meiner Uhr ist noch alles in Ordnung" und: der Moderator ist zZ in Urlaub ... Ich hatte gehofft, eine technische Information zu bekommen (wie es zB im Sinn-Katalog hinten drin der Fall ist: Angabe zur Entspiegelungshärte in HV), leider Fehlanzeige. Vielleicht, wenn der Mod zurück aus dem Urlaub ist ...

    Gruß,

    Oliver
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  8. #8
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Alsobei meiner 16600 ich finde es toll wie sich Zeiger Blatt und Schrift im Glas spiegeln.Bei bestimmten Betrachungswinkeln kann man so 4 Schichten Indexe erkennen.
    Das hat was - gibt der Uhr ein 3D mässiges Aussehen

    Rolex macht es nicht, weil die Kunden die Uhren auch so kaufen und eine Entspiegelung Geld kosten würde, was zu Lasten des Gewinns gehen würde.

    Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    13.07.2006
    Beiträge
    357
    darum
    Schoene Gruesse aus der Sonneninsel Rhodos

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    4.776
    Blog-Einträge
    12
    Themenstarter
    oha, da pass ich dann mal auf! Danke für das dolle Foto, Dimitris!

    Gruß,

    Oliver

    p.s. hier in Norddeutschland scheint auch die Sonne - ÜBER den Wolken ...
    Beste Grüße aus Hammer Melle

    Oliver


  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Original von KingRolex
    Von Außen entspiegeln ist zu empfindlich aber Rolex könnte wenigstens das Glas von innen behandeln - das bring immerhin eine 50%ige Verbesserung.

    Andererseits passt dieser leicht bläuliche Glanz des enspiegelten Glases nicht zum Rolex- Charakter, finde ich...
    Hm, ist das wirklich so, dass eine Innnenverspiegelung soviel bewirkt? Ich habe mal gehört, dass das so gut wie gar nichts bringt.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Ja es ist möglich eine Härtung aufzubringen, zumindest auf Plexi. Und entspiegeln kann man Glas und Plexi. Aber on so eine Härtung auch überhalb der Entspiegelungsschicht wirkt, weiss ich nicht.

    Ich weiss nur, dass so eine Härtung/Entspiegelung "sauteuer" ist und bei einem Glas zwischen 5 und 10 Euro liegen würde. Das mal der Anzahl der Uhren und Du kannst den Betrag vom Rolex-Gewinn abziehen. Warum also den Gewinn schmälern, wenn es auch so funktioniert.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Original von Microstella
    Original von KingRolex
    Von Außen entspiegeln ist zu empfindlich aber Rolex könnte wenigstens das Glas von innen behandeln - das bring immerhin eine 50%ige Verbesserung.

    Andererseits passt dieser leicht bläuliche Glanz des enspiegelten Glases nicht zum Rolex- Charakter, finde ich...
    Hm, ist das wirklich so, dass eine Innnenverspiegelung soviel bewirkt? Ich habe mal gehört, dass das so gut wie gar nichts bringt.

    Ja das bringt was!!!

    Meine Sinn 856 hat auch ein entspiegeltes (Außenfläche) Glas und obwohl ich sie gehütet habe wie meinen Augapfel, hatte ich eines Tag´s nen Flatsch auf dem Glas, der Fällt dann auf ner ET auch noch doppel auf, sehr ärgerlich!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    943
    Original von miboroco
    Original von Microstella
    Original von KingRolex
    Von Außen entspiegeln ist zu empfindlich aber Rolex könnte wenigstens das Glas von innen behandeln - das bring immerhin eine 50%ige Verbesserung.

    Andererseits passt dieser leicht bläuliche Glanz des enspiegelten Glases nicht zum Rolex- Charakter, finde ich...
    Hm, ist das wirklich so, dass eine Innnenverspiegelung soviel bewirkt? Ich habe mal gehört, dass das so gut wie gar nichts bringt.

    Ja das bringt was!!!

    Meine Sinn 856 hat auch ein entspiegeltes (Außenfläche) Glas und obwohl ich sie gehütet habe wie meinen Augapfel, hatte ich eines Tag´s nen Flatsch auf dem Glas, der Fällt dann auf ner ET auch noch doppel auf, sehr ärgerlich!!!
    Evtl. reden wir aneinander vorbei...
    Dass eine (leider auch empfindliche) Aussenentspiegelung die Reflektionen wesentlich mildert ist ja unbestritten, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob eine Innenentspiegelung eine 50%ige Verbesserung bringt.

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    532
    Ich stell mal eine ketzerische Frage:

    Wer von uns BRAUCHT eine Entspiegelung?

    Ein technischer Gag, der 99% der Käufer am A**** vorbeigeht...

    my2cents
    Gruss Alex
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    ICH WEISS ICH HÄTTE NICHT UND SOLLTE DOCH
    ICH MÜSSTE ENDLICH
    ÜBERHAUPT ICH WÜRDE SCHON NOCH
    UND ICH WERDE AUCH
    (sabine techel)

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Original von Microstella
    Evtl. reden wir aneinander vorbei...
    Dass eine (leider auch empfindliche) Aussenentspiegelung die Reflektionen wesentlich mildert ist ja unbestritten, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob eine Innenentspiegelung eine 50%ige Verbesserung bringt.

    Ne 50% nicht, da die meisten Reflexionen ja von der Außenseite auf das Glas treffen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  17. #17
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    ich denke, es ist Rolex zu teuer, die Gläser zu entspiegeln.
    sie stecken das Geld lieber in Werbung und erfinden Rolesium, philosophieren über 904L Stahl, etc. Und so richtig vermisst es ja auch Rolexträger, dass die Gläser nicht entspiegelt sind, oder? Aber, was wäre, wenn die neue GMTII entspiegelte Gläser hätte...?

    Gruss
    Joachim
    THE WEEK SHOULD HAVE

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Ich glaube schon das Rolex ganz bewusst drauf verzichtet!!!

    Für Rolex zu teuer, gibt es nicht
    Die würden sich das flott vom Verbraucher wiederholen
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Ähnliche Themen

  1. Basel-keine rote Sub, keine Ex 3, keine Pepsi GMT - WARUM?
    Von sophist im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 09:56
  2. Warum keine Rabattdiskussionen
    Von madmax1982 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 09:48
  3. Warum keine GG Seadweller?
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 14:51
  4. Warum keine Signatur...
    Von Rocco im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •