Es geht also nicht, wie der Titel schon sagt, um Armbanduhren, sonden um Uhren die man aufstellen muß oder an die Wand hängen kann.
Der Uhren in der Wohnung gibt es einige. Der wcker neben dem Bett, die Computerzeit im Rechner und die Sub am Handgelenk.
Nun würde ich gerne was schönes und solides ( und eigentlich eher dekoratives als funktionelles) in das Zimmer stellen.
Meine Oma hatte damals so ne tolle Uhr die mußte man mit nem Vierkantschlüssel einmal in der Woche aufziehen damit sie wieder lief. Die hatte auch einen schönen Stundenschlag.
Irgendwie vermisse ich sowas.
Deshalb nun habe ich mir überlegt mich an das Forum zu wenden. Den wo wenn nicht hier, liegt das kompetente Wissen über Uhren so nahe.

Frage: Gibt es heute noch aktuelle Hersteller die Wand- oder gar Standuhren produzieren ?
Wenn ja - in welcher Preislage sind diese Uhren angesiedelt.

Achso - ich meine nicht irgendwelche Plastikdinger mit nem Quartz drin sondern es soll schon ne Mechanik sein.

Frage: Lohnt es sich auf Flohmärkten Ausschau zu halten und dort nach Fundstücken zu suchen ?

Aus dieser Frage ergibt sich natürlich die weitere Frage :
Können heutige Uhrmacher sowas überhautpt noch in Gang setzen oder wird das zu kostspielig ?

Danke im Voraus