Hallo verehrte Rolexfreundinnen und -freunde,

ich freue mich dieses Forum entdeckt zu haben. Ich habe das eine und andere gelesen und mich über ebenso neue Informationen gefreut. Toll finde ich auch manche Bilder von einigen Uhren.

Ich bin seit 10 Jahren stolzer Besitzer einer Submariner Datum, die für mich der allerbeste Kauf war. Der Preis hat sich in der Zeit nahezu verdoppelt (DM / EUR), umso besser war mein Kauf. Ich habe noch weitere Uhren, aber es ist doch immer etwas besonderes meine Sub D zu tragen.

Die Sub D ist ein zeitloser professioneller Zeitmesser, der allerhöchsten Industriestandard gepaart mit zeitloser Esthetik und Werterhaltung gar Wertsteigerung vereint. So würde ich das für mich kurz und knapp ausdrücken. Diese Uhr gebe ich nicht wieder weg.

Nun habe ich ein günstiges Angebot gesehen und mich für einen Kauf einer gebrauchten, aber in Top-Zustand erhaltenen Datejust Stahl aus ca. 1980 entschieden. Diese hat ein Plexiglas, das sehr gut erhalten ist und ich hole sie kommenden Samstag ab. Nichtsdestotrotz würde ich diese Uhr lieber mit Saphierglas haben, aber meine Mittel sind mit dem Kauf leider schon ausgereizt.

Meine Frage lautet schlichtweg:
Kann man eine Datejust Plexi nachträglich mit Saphierglaus umbauen lassen? Wer hat das evtl. schon einmal machen lassen und wie ist das Ergebnis? Wie teuer darf das höchstens sein?

Vielen Dank für Eure Antworten und bitte weitere interssante Meinungen zu Rolex-Uhren und gerne auch anderen Klassikern.

Gruß
Chrisi