34/50 ist in Verbindung mit 10-fach die ideale Übersetzung.
Da kann auch mal einer kurzfristig einen granatensteilen Buckel in den Weg schieben.
Die 53 er Übersetzung kann man außer eventuell bergab kaum richtig in Schwung halten.
Ergebnis 21 bis 40 von 40
Thema: R E N N R A D?
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01.02.2007, 17:18 #21
für meinen geschmack ist einer der wichtigsten regeln: zwei kilo körpergewicht sparen ist preiswerter als zwei kio fahrradgewicht...
lass dich nicht zu sehr vom leichtbau hype anstecken. irgendwann wird jedes gramm sauteuer....
Gruß Florian
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01.02.2007, 18:07 #22Gruß Willi
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02.02.2007, 03:09 #23
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Also heute wieder im Bike Shop gewesen.
Verkaeufermeinung zum Laufradsatz:
Den Shimano behalten, eine oder zwei Saison(s) fahren und dann einen hochwertigen von Mavic kaufen.
Wobei hochwertig definitiv die Region von 600$ meint
Seine Meinung nach koennen die guenstigen Mavics (alles unterhalb von Ksyrium Elite, also Aksium und Ksyrium Euipe) nichts beser als die Shimanos......und die Elite liegen bei 600$ was mir aktuell definitiv zu viel ist
Da eine Inzahlungnahme der montierten Raeder nicht in Betracht kommt werde ich es wohl so machen muessen......
Werde aber erst noch zwei weitere Bike-Shops besuchen, bestellt wird fruehstens Anfang naechster Woche
Nach kurzer Vermessung heute brauche ich auf jedeb Fall der 58er Rahmen beim Cannondale, Bike ist bis auf die Kompaktkurbel sogar vorraetig, aber sie wuerden ein komplettes Bike bestellen, das dauert ca. 5 Arbeitstage....
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03.02.2007, 20:52 #24
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Die einzige Alternative die es aktuell gibt ist das Roubaix Elite Triple von Specialized.
Aber irgendwie sagt mein Gefuehl Cannondale.....
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04.02.2007, 03:36 #25
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die neue 10-Gang Shimano 105 ist ein echter Preis/Leistungs-Hammer.
Ich habe mir den Ultegra-Kurbelsatz angebaut, allerdings nur, weil es vor einem Jahr hier in Japan die neuen 105er nur mit 170mm Kurbel gab ;-)
Kannst also komplett 105 nehmen, wirst Du nicht bereuen.
Mach Dir einen 13-25 Kranz hinten drauf, vorne reichen
50 Zaehne alle mal, 53 Zaehne wollen erst mal gedreht werden...
Laufraeder wuerde ich erst mal Standard nehmen, z.B. Shimano WR-560. Die sind preisguenstig, haben aber schon Messerspeichen. Du kannst spaeter immer noch einen leichteren Satz kaufen und wechseln.
viel Spass
JoachimTHE WEEK SHOULD HAVE
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04.02.2007, 11:23 #26
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Original von wesub
34/50 ist in Verbindung mit 10-fach die ideale Übersetzung.
Da kann auch mal einer kurzfristig einen granatensteilen Buckel in den Weg schieben.
Die 53 er Übersetzung kann man außer eventuell bergab kaum richtig in Schwung halten.
also ein 34er wäre mir vorne zu wenig (hatte ich mal als Compact), es sei denn man fährt Berge.
Aber im Flachen kommt man m.E. vorne mit 39 besser zu recht. Das 53er brauche ich so gut wie gar nicht, sinnvoller wäre hier vielleicht ein 48er oder 46er analog zu den älteren MTBs um mehr Bandbreite zu haben.
Ob dies mit Shimano Kurbeln kompatibel ist, kann ich nicht sagen.
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
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04.02.2007, 11:27 #27
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Original von steve73
Also heute wieder im Bike Shop gewesen.
Verkaeufermeinung zum Laufradsatz:
Den Shimano behalten, eine oder zwei Saison(s) fahren und dann einen hochwertigen von Mavic kaufen.
Wobei hochwertig definitiv die Region von 600$ meint
Seine Meinung nach koennen die guenstigen Mavics (alles unterhalb von Ksyrium Elite, also Aksium und Ksyrium Euipe) nichts beser als die Shimanos......und die Elite liegen bei 600$ was mir aktuell definitiv zu viel ist
Da eine Inzahlungnahme der montierten Raeder nicht in Betracht kommt werde ich es wohl so machen muessen......
Werde aber erst noch zwei weitere Bike-Shops besuchen, bestellt wird fruehstens Anfang naechster Woche
Nach kurzer Vermessung heute brauche ich auf jedeb Fall der 58er Rahmen beim Cannondale, Bike ist bis auf die Kompaktkurbel sogar vorraetig, aber sie wuerden ein komplettes Bike bestellen, das dauert ca. 5 Arbeitstage....
In 2005 gab es noch einen deutlichen Abstand zwischen 105, Ultegra und Dura Ace. Heute m.E. kaum noch spürbar und wenn nur beim Gewicht und Optik.
Gruß ThorstenMy sig is too big and I do not know the trick...
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06.02.2007, 02:38 #28
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Heute bestellt (Mittwoch wird es abgeholt), Fotos demnaechst hier
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07.02.2007, 23:39 #29
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07.02.2007, 23:49 #30
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Glückwunsch, ging ja wirklich schnell.
Welche Übersetzung hast Du denn gewählt?
Viel Spaß mit dem edlen Teil.
JoachimTHE WEEK SHOULD HAVE
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08.02.2007, 02:23 #31
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Dem Photo nach 50/36,oder?
Ein guter Bekannter von mir ist Marketing Manager Europe bei Cannondale in Basel.
Eben erst den Thread gesehen,falls jemand Fragen bezüglich Biketechnik hat, immer her damit.
Gruss, JanEs sind die kleinen Dinge,welche wirklich zählen..
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08.02.2007, 02:32 #32
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Stimmt 50/36, hinten ist (aus preisgruenden) der 12/25 drauf geblieben
tuning aber moeglich....
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08.02.2007, 02:45 #33
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Mit 12/25 ist aber alles abgedeckt,Tuning unnötig,es sei denn ,Du möchtest ein paar Gramm am Rad sparen,
Gruss, JanEs sind die kleinen Dinge,welche wirklich zählen..
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08.02.2007, 09:07 #34
Glückwunsch, schönes Rad....und solange du keine Profi-Karrire anstrebst sollte die Übersetzung passen...
Pedale von Look?Martin
Everything!
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08.02.2007, 09:21 #35
Glückwunsch und viel Spass mit dem Renner. Nur noch eins: Entferne bitte die Reflektoren aus den Speichen.
Gruß
Diethelm
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08.02.2007, 10:42 #36
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Original von yeti
Entferne bitte die Reflektoren aus den Speichen.THE WEEK SHOULD HAVE
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08.02.2007, 12:47 #37
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Original von Mawal
Pedale von Look?
Reflektoren werden entfernt.....
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09.02.2007, 00:27 #38
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09.02.2007, 16:58 #39
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Viel Spaß beim fahren,
entferne noch die Plastikabdeckung vom hinteren Zahnkranz.
grüßegruß Jörg
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09.02.2007, 21:29 #40
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Re: R E N N R A D?
Gruß Kay
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