Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 231
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Original von Steel
    Original von [Dents]Milchschnitte
    BTW: eine 16610 würde ich mir niemals kaufen....dann schon eher eine 16613.Die sieht man wenigstens nicht so oft!

bei solchen aussagen muß ich auch immer wieder schmunzeln.

weil auch jeder heutzutage auf diesen planeten ein rolexträger ist.

was meinte mein konzi zu mir, als ich noch vor der qual der wahl stand mir ne sub d, oder gmt master II zu kaufen:

zitat konzi: "dann doch lieber die gmt. so ne submariner trägt ja heute schon fast jeder kellner."

da hab ich mir ja gleich gedanken gemacht vielleicht doch den richtigen beruf verfehlt zu haben. hätte nie geahnt, daß kellner so gut bezahlt werden.

im ernst. wer sich ne rolex zulegt, der hebt sich ja schon aus der masse der ganzen swatch- und citizenträger hervor. mir jetzt ein bestimmtes rolexmodell nicht zu kaufen, weil es öfter vorkommt, wäre für mich kein grund. gekauft wird, was gefällt.

außerdem kann man ne 16610 und 16613 nicht unbedingt miteinander vergleichen. stahl und stahlgold sind für mich zwei verschiedene kapitel.

gruß
    steel...
    Offtopic, ist mir klar:

Jeder, der es möchte , kann sich eine Rolex Leisten, auch Kellner, Bauarbeiter oder wer auch immer.

Der Kauf einer Rolex ist nicht allein finanziell priviligierteren Leuten vorbehalten, vor Allem nicht, wenn es sich um ein Stahlmodell handelt.
    Wenn man wirklich so ein Uhr haben will, dann kann jeder darauf sparen und sie sich früher oder später kaufen.

Ich kann immer nur über Leute schmunzeln, die denken, sie würden sich aus der Masse irgendwie abheben nur weil sie eine Uhr für einen 4-Stelligen Betrag am Handgelenk haben.

Bei mir im Ort fährt ein Lackierer einen alten Testarossa - der hat auch über die Jahre die notwendige Kohle zur Seite geschafft und soch nix anderes gegönnt.Auch sowas geht.

Es ist halt die Frage, wie dringend man meint eine solche Uhr besitzen zu müssen.

Just my 2 Ct,

Gruss,Olli
    Beste Grüsse, Olli

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Original von Mawal

das Chronometer-Blabla weg, und ein Maxdial ohne WG Einfassung und es ist meine Uhr...
    GENAU
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Day-Date
    Original von PVH
    Original von Mawal

das Chronometer-Blabla weg, und ein Maxdial ohne WG Einfassung und es ist meine Uhr...
    GENAU
    , bei der Vorstellung!
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

ehemaliges mitglied
    Gast
    Submariner II

Bye

Marko

Yacht-Master
    Was genau bedeutet Just my 2 Cent?

Eine andere Bezeichnung für imo. schon klar. Aber "nur meine zwei Cent" das verstehe ich nicht ... ???

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Bergmann
    Was genau bedeutet Just my 2 Cent?

Eine andere Bezeichnung für imo. schon klar. Aber "nur meine zwei Cent" das verstehe ich nicht ... ???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Just_2_my_Cents
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Explorer
    Original von Steel
    BTW: eine 16610 würde ich mir niemals kaufen....dann schon eher eine 16613.Die sieht man wenigstens nicht so oft!

bei solchen aussagen muß ich auch immer wieder schmunzeln.

weil auch jeder heutzutage auf diesen planeten ein rolexträger ist.

was meinte mein konzi zu mir, als ich noch vor der qual der wahl stand mir ne sub d, oder gmt master II zu kaufen:

zitat konzi: "dann doch lieber die gmt. so ne submariner trägt ja heute schon fast jeder kellner."

da hab ich mir ja gleich gedanken gemacht vielleicht doch den richtigen beruf verfehlt zu haben. hätte nie geahnt, daß kellner so gut bezahlt werden.

im ernst. wer sich ne rolex zulegt, der hebt sich ja schon aus der masse der ganzen swatch- und citizenträger hervor. mir jetzt ein bestimmtes rolexmodell nicht zu kaufen, weil es öfter vorkommt, wäre für mich kein grund. gekauft wird, was gefällt.

außerdem kann man ne 16610 und 16613 nicht unbedingt miteinander vergleichen. stahl und stahlgold sind für mich zwei verschiedene kapitel.

gruß
    steel...
    Offtopic, ist mir klar:

Jeder, der es möchte , kann sich eine Rolex Leisten, auch Kellner, Bauarbeiter oder wer auch immer.

Der Kauf einer Rolex ist nicht allein finanziell priviligierteren Leuten vorbehalten, vor Allem nicht, wenn es sich um ein Stahlmodell handelt.
    Wenn man wirklich so ein Uhr haben will, dann kann jeder darauf sparen und sie sich früher oder später kaufen.

das stimmt definitiv nicht. dann sag mir, wie ne alleinerziehende mutter von zwei kindern, hartz IV leistungsbezieherin, auf ner rolexuhr sparen soll? manche sind heilfroh, wenn sie noch gerade so über die runden kommen, ohne am monatsende noch zum pfandleiher gehen zu müssen, um ihren alten schwarz/weiß fernseher für 5 € zu beleihen.

das aber der kauf z.B. einer rolex nicht nur privilligierten leuten vorbehalten ist, stand ja nie in frage. jeder, der drauf sparen kann, soll sich auch eine leisten können.

Ich kann immer nur über Leute schmunzeln, die denken, sie würden sich aus der Masse irgendwie abheben nur weil sie eine Uhr für einen 4-Stelligen Betrag am Handgelenk haben.

dem stimme ich dir zu. über solche leute schmunzel ich nicht nur, sondern belächel sie sogar. jemand der sich mit ner rolex für was besseres hält, hat es nicht verstanden, was es heißt eine solche uhr überhaupt zu tragen.

Bei mir im Ort fährt ein Lackierer einen alten Testarossa - der hat auch über die Jahre die notwendige Kohle zur Seite geschafft und soch nix anderes gegönnt.Auch sowas geht.

Es ist halt die Frage, wie dringend man meint eine solche Uhr besitzen zu müssen.

Just my 2 Ct,

Gruss,Olli

offtopic ist mir ebenfalls klar, wollte diesbezüglich aber noch was loswerden:

ich hatte hier nicht vor ne disskusion loszutreten über das privilleg eine rolex zu besitzen. ich wollte auch nicht swatch und citizenträger schlecht machen. habe sogar selber ne citizen und finde das sind geile uhren.

worauf ich eher hinauswollte ist die sachlage, das von tausend uhrenträgern 999 ne swatch haben und vielleicht einer mit ner rolex dabei ist. und daher find ich das ein wenig komisch, wenn man sagt, man würde sich nie ne sub kaufen, nur weil jeder damit rumläuft.

so, wollte das nur mal loswerden, weil sich deine antwort auf mein post so für mich angehört hat, als ob ich behauptet hätte rolex wäre ein privilleg und swatchträger sind alle scheiße.

PS: zu deinem ferrari beispiel kenne ich sogar jemanden, der trägt schon seit 15 jahren ne alte schrott-seiko, besitzt aber drei häuser (zwei davon im ausland) und hat nen fetten merci in der garage stehen. soviel mal zum thema: privillegiert, oder unterprivillegiert mit, oder ohne rolex.

gruß
    steel...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

So einen Aussage kann nur von jemandem kommen, der in Kreisen zu Hause ist, die ausschließlich (viel) Geld haben. Was erst einmal gar nicht verkehrt ist. Dann ist sparen natürlich einfach. Aber vielleicht schweben wir hier auch in Sphären, die nicht normal sind. Mal eben eine Uhr für ein paar tausend Euro kaufen ist schon besonders und nicht "normal". Das sollte man im Hinterkopf haben. Immerhin gibt es 4 Mio Arbeistlose, die vielleicht auch so einen Traum haben, der aber ein Traum bleiben muss.

Freccione Avatar von watoo
    Eine Rolex zu tragen, ist ein Privileg.

Sich daraus abzuleiten, man sei Nichtbesitzern überlegen, spricht für sich.

Wahrer Reichtum zeigt sich nicht in materiellen Besitztümern, wie Uhren, Autos, Häusern, Geld usw. sondern in menschlicher Größe.
    Gruß Michael

ehemaliges mitglied
    Gast
    So ist es Michael, sehr schön formuliert!

Gr,
    István

Sea-Dweller
    Original von watoo
    Wahrer Reichtum zeigt sich nicht in materiellen Besitztümern, wie Uhren, Autos, Häusern, Geld usw. sondern in menschlicher Größe.
    Stimmt, ich bin 1,92m groß und lebe auf großem Fuß (47)!

...Aber derartige Diskussionen führen in der Regel zu nichts. Z.B. ich finde Rolex klasse, da ich gern klassisch- sportliche Uhren mag und bei jedem Stück weiß, dass ich qualität gekauft habe und dabei direkt auch ein gutes Werk getan habe. Sozusagen trage ich meine Spendenquittungen am Arm. Und das ist auch gut so.
    Gruß Costa

-- Rechtsträger --

Yacht-Master
    Original von watoo
    Eine Rolex zu tragen, ist ein Privileg.

Sich daraus abzuleiten, man sei Nichtbesitzern überlegen, spricht für sich.

Hallo Watoo,

was bedeutet für dich menschliche Größe?

auch gerne per PN

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Original von watoo
    Wahrer Reichtum zeigt sich nicht in materiellen Besitztümern, wie Uhren, Autos, Häusern, Geld usw...
    Da fällt mir die alte Weisheit ein:

Die wahren Reichen tragen den Pelz nach innen gekehrt.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

Administrator Avatar von Hannes
    Themenstarter
    Darf ich mal an den Thread-Titel erinnern

EXCLUSIV: Die BASELWORLD 2007 News!
    Gruß, Hannes

schwarzbaer
    Gast
    Original von Hannes
    Darf ich mal an den Thread-Titel erinnern

EXCLUSIV: Die BASELWORLD 2007 News!
    ......danke, hannes.....

Ernst Beinhundner
    Gast

RE: EXCLUSIV: Die BASELWORLD 2007 News! ----------->

Original von Hannes

• Neue Air-King (wahlweise mit WG-Lünette)

Was genau bzw. ungefähr wird sich ändern? Mal abgesehen von der WG-Lünette. Mich interessiert diese Uhr nämlich sehr bzw. möchte sie mir kaufen. Hatte gestern eine Anfrage an Rolex gesendet und die haben mir mitgeteilt das die AK einer kompletten Überarbeitung unterzogen wird. Mir kann man aber natürlich keine weiteren Auskünfte geben aber nach der Baselworld wissen die Konzessionäre mehr.

Gesperrter User

Original von Ernst Beinhundner
    Original von Hannes

• Neue Air-King (wahlweise mit WG-Lünette)

Was genau bzw. ungefähr wird sich ändern? Mal abgesehen von der WG-Lünette. Mich interessiert diese Uhr nämlich sehr bzw. möchte sie mir kaufen. Hatte gestern eine Anfrage an Rolex gesendet und die haben mir mitgeteilt das die AK einer kompletten Überarbeitung unterzogen wird. Mir kann man aber natürlich keine weiteren Auskünfte geben aber nach der Baselworld wissen die Konzessionäre mehr.
    Die neue Air-King wird sich im neuen (größeren) Datejust-Gehäuse präsentieren.

Ernst Beinhundner
    Gast

Original von PAM00005

Jetzt muss der unbedarfte Neuling mal fragen wie groß das Datejust-Gehäuse ist?

Gesperrter User

Original von Ernst Beinhundner
    Original von PAM00005

Jetzt muss der unbedarfte Neuling mal fragen wie groß das Datejust-Gehäuse ist?
    Kein Problem:

Durchmesser nachwievor 36 mm.

Jedoch sind die "Höhner, ähm Hörner" jetzt breiter.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Da bin ich mir nicht sicher.

Denke eher, dass sie bei 34mm bleibt, allerdings mit poliertem bauchigen
    Gehäuse.

Denn: auch die OP Date wird überarbeitet. Wäre die auch 36mm dann
    gäbe es ja keinerlei Unterscheid zur Datejust.

In sofern: Air King und OP beliben bei 34mm.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."