Original von Tuxi
von Dolzer halte ich nicht so viel. Preis und Stoffe sind wohl in Ordnung.
Hatte aber bei allen Hosen, dass sie nicht auf den Fadenlauf im Schritt aufpassen. Dadurch sind die Hosen ruckzuck auf.
Hatte das gleiche Phänomen bei meinem Anzug, den ich mir bei Dolzer machen ließ. Bei der Anprobe des fertigen Stückes hatte ich dies bemängelt - kein Problem: zurück in die Schneiderei und nach 15 Minuten war alles so wie es sein soll. Hierzu empfiehlt es sich aber direkt bei Dolzer in Schneeberg im Werk einzukaufen.

Kuhn kommt ja auch aus Schneeberg - damit habe ich keine Erfahrung. Ich bevorzuge aber bei derartigen Produkten stets den Einkauf in den Zentralen statt in den Shops.

Die Maßhemden bei Dolzer sind bei europäischer Produktion in Portugal für rund 60 EUR sehr gut verarbeitet. Was mich etwas stört: von 7 Hemden lassen sich nur zwei gut bügeln. Dummerweise kann man dies anhand eines kleinen Stofffetzens bei der Bestellung oft nicht abschätzen, wie die Pflegeeigenschaften sind...

Preis-Leistungsverhältnis bei Dolzer ist m.E. völlig in Ordnung.

Weitere Alternative für Maßkonfektion von Anzügen: Josef Geis in Großwallstadt am Main. Ebenfalls in Großwallstadt: R & R Collection. Maßkonfektion der Fa. Giorgio Urbani. Tolle italienische Stoffe (Super 120 mit 140er Griff) aus deutscher Herstellung.