Seite 140 von 153 ErsteErste ... 90120130138139140141142150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 3041
  1. #2781
    Buch:



    Ripper - Michael Slade
    Das vierte Buch über die "Special X" Einheit, die die Autoren hinter dem Pseudonym "Michael Slade" geschrieben haben.
    Die ersten beiden Bücher der Reihe ("Ghoul" und "Mordlust") sind ja damals in den 90ern Deutschland auf dem Index gelandet und danach gab es bis vor kurzem keine weiteren Übersetzungen, der Special X Reihe. Inzwischen hat sich der Festa Verlag den ersten 2-3 Romanen angenommen.

    Der vierte Band verbindet wie die Vorgänger wieder mehrere Geschichten auf einmal, die teilweise parallel, als auch zeitlich versetzt stattfinden.
    Bisher eine wilde Mischung aus Serienkiller Jagd, Polizei Arbeit, Referenzen zu Jack the Ripper und "Mystery Weekend" auf sturmgeplagter Insel mit den Killern.
    Fortgeschrittene Englisch Kenntnisse beim Lesen sind angebracht.


    Comic:



    Something is killing the children Band1 - James Tynion IV

    Archer's Peak ist ein ruhiger Ort wie tausend andere irgendwo mitten in Amerika. Bis die Kinder der Gemeinde nach und nach spurlos verschwinden. Diejenigen, die wieder auftauchen, berichten von schrecklichen Monstern, die in den Schatten des Waldes lauern, woran jedoch keiner der Erwachsenen glauben mag. Und dann werden die ersten Leichen gefunden. Eine junge Frau hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Mordserie ein Ende zu setzen. Ihr Name ist Erica Slaughter. Sie tötet Monster, und sie bezahlt den Preis dafür. Denn jemand muss es tun.

    Ich hatte anhand der ersten Beschreibung zwar schon eine Horror Story erwartet, aber allerdings auch etwas mehr Humor.
    Wurde dann doch aber von einer erstaunlich ernsten, düstereren, mysteriösen und spannenden Geschichte überrascht, die sich langsam aber stetig weiter entwickelt.
    Viele bekannte Horror Elemente ziehen sich durch die ersten 5 Issues (Band 1) und man nimmt sich viel Zeit die Hauptcharaktere einzuführen und deren Hintergründe erst nach und nach langsam zu lüften.
    Illustriert durch stimmungsvolle Zeichnung mit einer leicht blassen und düsteren Koloration unterstützen die Atmosphäre nochmals zusätzlich.
    Bin sehr angetan nach dem ersten Band, gerade weil mich die Geschichte doch bisher mehrfach überrascht hat.
    Gruß Alex.

  2. #2782
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.684
    Wölfe von Hillary Mantel. Soll ja der historische Roman schlechthin sein. Etwas anstrengend aufgrund der „er“ Perspektive zu lesen die Story von Thomas Cromwell und Henry VIII.

  3. #2783
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    „1794“ von Niklas Natt och Dag. Hat mich ziemlich ambivalent zurück gelassen - nimmt einen sehr gut mit in die Zeit in der es spielt, tolle Charaktere und interessante Handlung. Gleichzeitig durchzogen von tiefer Hoffnungslosigkeit und schrecklicher Alltagsbrutalität. Wahrscheinlich historisch ziemlich korrekt, aber definitiv nichts für nebenbei. Und schon gar nicht für Leute die ein Happy End brauchen… ach ja, den Vorgänger „1793“ sollte man gelesen haben. Den fand ich etwas leichter verdaulich

  4. #2784
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Also wenn Du 1793 leichter verdaulich fandest, dann lasse ich 1794 lieber im Schrank...
    Cheers,

    O.J.

  5. #2785
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    778
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Also wenn Du 1793 leichter verdaulich fandest, dann lasse ich 1794 lieber im Schrank...
    Ist ja sicher eine sehr individuelle Einschätzung von mir - war aber eines der seltenen Bücher bei denen ich Pausen machen musste … tief deprimierend…

  6. #2786
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Hab zu Weihnachten eher durch Zufall „Achtsam morden“ bekommen. Genau mein Humor

  7. #2787
    Day-Date Avatar von ralfsch
    Registriert seit
    19.05.2006
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    3.464
    Der Fünf-Minuten-Killer von Paul Cleave Klick mich

    Ist der 4 Teil mit Detectiv Theodor Tate , die anderen Teile muss man nicht gelesen haben um hier einzusteigen .
    Super spannend und wirft mehrfach die Frage auf ob Selbstjustiz okay ist . Habe oft beim lesen innegehalten und über die ein oder andere Situation nachgedacht .

    Fazit aus meiner Sicht : absolut Top
    Ralf

    Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

  8. #2788
    Submariner
    Registriert seit
    01.05.2013
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Hab zu Weihnachten eher durch Zufall „Achtsam morden“ bekommen. Genau mein Humor
    Ja, das Buch finde ich auch super. Da gibt es noch weitere Bände, habe alle hintereinander verschlungen.
    Viele Grüße
    Joachim

  9. #2789
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Jussi Adler-Olsen - Natrium Chlorid
    die Spannungsspirale steigt und steigt ... gute Story!
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #2790
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Jussi Adler-Olsen - Natrium Chlorid
    die Spannungsspirale steigt und steigt ... gute Story!
    Das kommt bei mir als nächstes dran und wartet schon auf meinem Kindle.

    Momentan: Der Meister der Elixiere von meinem Lieblingsautor Sam Feuerbach. Leider halt mal wieder ein Dreiteiler und in diesem Fall der ganz neue erste Band. Das dauert immer so lang, bis der nächste Band kommt :-(

    Aaaber: Sehr spannend, wer Fantasy mag!

    Grüßle Dietmar
    Geändert von Feuerzunge (28.12.2021 um 19:53 Uhr)

  11. #2791
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.684
    Natrium chlorid lese ich auch grad. Finde es fad und tlw. Echt langweilig.

  12. #2792
    Freccione Avatar von Mr. Joe
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    4.962
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Hab zu Weihnachten eher durch Zufall „Achtsam morden“ bekommen. Genau mein Humor
    Ja, habe ich auch mit „Genuss“ weggelesen.

    Jetzt ist gerade „Der Zorn des Oktopus“ dran. Bin halb durch und liest sich so locker weg. Einige Denkansätze und Szenarien gefallen mir und regen zum Nachdenken an, anderes ist mir zu „trashig“. Mal sehen, worauf es hinausläuft.
    Liebe Grüße, Martin


  13. #2793
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.834
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Hab zu Weihnachten eher durch Zufall „Achtsam morden“ bekommen. Genau mein Humor
    Fand ich auch super, genau wie den nächsten Teil! Teil 3 wartet noch auf mich, hab noch ein paar Bücher davor und bewahre es mir noch auf für die längere Vorfreude
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #2794
    Freccione Avatar von rudi
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.765
    Hallo,

    ich kann das Buch:

    https://www.buechertreff.de/forum/th...n-the-ex-wife/

    empfehlen, fand es sehr spannend
    Gruß Rudi

  15. #2795
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.427
    Habe mir heute einige Reportagen von Prof. Dr. Tsokos angesehen.

    Hat schon jemand ein Buch oder gar mehrere Bücher gelesen und kann mir über seine "Erfahrungen" berichten?
    Gruß,
    Martin

  16. #2796
    GMT-Master Avatar von Krokodil
    Registriert seit
    29.02.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Besonders Konkretes kann ich leider nicht mehr berichten. "Dem Tod auf der Spur" müsste es gewesen sein, das ich von ihm gelesen habe - es ist schon eine Weile her. Soweit ich mich erinnere, waren die Geschichten interessant, medizinisch-fachlich aber nicht tiefgreifend. Irgendwann habe ich es beim Aussteigen im Flieger vergessen und war nicht so traurig darum. Andere Autoren, die aus ihren Berufen erzählen, finde ich deutlich fesselnder, z. B. Dr. Mark Benecke oder Ferdinand von Schirach.
    Es grüßt

    Das Krokodil

  17. #2797
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.427
    Danke dir, dann schaue ich mal anderweitig um.
    Gruß,
    Martin

  18. #2798
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    Fitzek "Playlist" find´s recht spannend

    NACL hat dann doch arg geschwächelt

    Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Jussi Adler-Olsen - Natrium Chlorid
    die Spannungsspirale steigt und steigt ... gute Story!
    Geändert von Soeckefeld (24.02.2022 um 15:15 Uhr)
    mit besten Grüßen
    Andreas


  19. #2799
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Jonas Deichmann "Das Limit bin nur ich" Doku über einen Triathlon um die Welt, sehr beeindruckend
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  20. #2800
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Gruß Konstantin

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Weiterbildung: Welches Rolex-Buch?
    Von Shroud Shifter im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2017, 08:28
  2. Welches Buch .......
    Von Pete-LV im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 15:30
  3. Welches Buch zur DateJust empfehlenswert?
    Von DRS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 10:59
  4. Welches Handy ist zur Zeit angesagt?
    Von Virtuose im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 10:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •