Zitat Zitat von DanTheManG Beitrag anzeigen
Ich denke das das ich es gefunden habe.
"Das Power Prinzip" von Anthony Robbins müsste es sein. Hat das von euch auch schon gelesen?!
Ist ein Klassiker, speziell im anglo-amerikanischen Raum. Ich hatte vor rund 10 Jahren eine Phase, in der ich derartige Selbsthilfebücher stoßweise gelesen und inhaliert habe. Schwer zu sagen, was ich Brauchbares daraus mitgenommen habe. Hängt mit Sicherheit von Dir ab und Deiner aktuellen Situation, was Du wie aufnimmst, begreifst oder einfach überliest. Wolltest Du nur ne Strandlektüre oder suchst Du händeringend nach "Lösungen" für all die kleinen und großen Fragen?
Die dargelegten NLP Konzepte haben im Prinzip Hand und Fuß. Ich allerdings brauchte ca. 200 Bücher und endlose Forendiskussionen an konkreten Fällen, bis sich so etwas wie ein roter Faden durch das ganze Thema gezogen hat. Wenn das Thema "NLP" genauer betrachtet werden soll, empfehle ich Psycho Cybernetics von Maxwell Waltz und Frogs into princes von Richard Bandler und John Grinder (den NLP Quasi-Erfindern). Keine Ahnung, obs die auch auf deutsch gibt.