Mostwanted:
Naja, zum Thema "Story aufpeppen" Folgendes: Das Letzte, was der Uhrenmarkt braucht, ist eine weitere Marke aus der Retorte... Mit Marketingideen vom Zeichenbrett würde mich Dornblüth jedenfalls nicht beeindrucken. Ich kann das Marketing-Blabla jedenfalls nicht mehr hören, noch lesen. Hier liegt unter anderem wohl der Reiz der Marke! Die Geschichte klingt in der Tat nach "Küchentisch". Dieselbe Ansicht habe ich ja selbst bereits durchklingen lassen. Aber: Die Geschichte ist nunmal so. Da gibt es nichts Großes, nichts Herausragendes. Einfach nur zwei Menschen mit Liebe zur Uhr. Warum nun mit einer fiktiven Geschichte künstlich blenden und so jede Authentizität vernichten?
Ein eigenständiges Design, "einen Klassiker" entwerfen den "jeder haben will". Na, wie Erna sich das wieder vorstellt... Zum einen hat es fast alles schon gegeben. Zum anderen entwirft man nicht eben mal eine Uhr wie etwa eine Royal Oak. Das ein so großer Wurf gelingt ist eine Seltenheit. Sonst wäre es ja auch nichts Besonderes... So ist das mit Erfolg! Abgesehen davon ist dies hier auch ganz offensichtlich nicht gewollt! Ich kann nur empfehlen, einmal alte Auktionskataloge durchzublättern und dabei insbesondere einen Blick auf alte Lange Beobachtungsuhren zu werfen.
Und Nomos: Das ist letztlich Bauhaus-Design!
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Dornblüth & Sohn
Baum-Darstellung
-
30.01.2007, 18:43 #23Submariner
Themenstarter
Gruß
Oyster-One
"Money is better than poverty, if only for financial reasons..." (W. Allen)