Bergmann: Wortklauberei! Zudem bin ich unsicher, ob die deutsche Sprache diese Differenzierung kennt. Minderwertig ist ja stets realtiv. D.h., man muß immer ein Bezugsobjekt im Sinn haben. Richtigerweise kann "etwas" nämlich nur minderwertig im Vergleich zu "etwas anderem" sein. "Minder" bedeuted ja so viel wie "weniger". Also ist zu fragen: Weniger wertig als was? Wenn Du also den Druck nicht "wertig genug" findest, dann wird es wohl etwas anderes geben, das Du als wertiger - für Dich hinreichend wertig - kennen gelernt hast. Und im Vergleich eben dazu wäre die D. dann Deiner Aussage nach minderwertig... Sei's drum!

Ich hatte Dich jedenfalls nicht falsch verstanden, meine Aussage steht nach wie vor unverändert. Der Druck ist dem historischen Vorbild geschuldet.



Andreas: Ich glaube so etwas wie " Lagerware" gibt es hier nicht: Der Hamburger Konzessionär etwa hat bloß 1 (!) Anschauungsmodell, welches unverkäuflich ist, und konnte - zu seinem Bedauern - bisher, aufgrund der hohen Nachfrage sowie der Lieferzeit von 6 Monaten und mehr, keinen Lagerbestand aufbauen. Er hat zudem von sich aus auf mehrere mögliche Extras im Rahmen der Fertigung hingewiesen. Ist übrigens einer sehr freundlicher Mann, der sich viel Zeit für eine ausführliche Beratung nimmt. Kann ich nur empfehlen!