Bei diesem Thema kann ich nicht an mich haltenOriginal von Oyster-one
BTW: Was ist denn an Uhren dieser Marke derzeit im Forum so vertreten? Nur keine Scheu, meine Herren!![]()
Vorab: Wenn die DORNIs deinen Geschmack treffen, kauf Dir eine! Hier bekommst Du extrem viel Uhr für's Geld!
Auf dem letzten Berliner Treffen ergab sich eine Zusammenkunft monumentaler Art...alle drei von Dornblüth gefertigten Größen in einem Koffer...die normale 99.2, das kleinere Damenmodell und die auf 75 Stück limitierte moderate Herrengröße (38mm). Beachte die diskrete Markierung im Bild:
Letztere Uhr gehört mir und ist definitiv ein absolutes Highlight, egal was ich mir noch für Uhren anschaffe, im Leben. Ich bin so frei und poste einige Fotos, um Dir einen Eindruck zu vermitteln:
Zunächst die Box mit chronologischer Sortierung von links nach rechts:
Nun die 04.0 41 von 75:
In Komplettansicht von hinten (die Faltschließe ist bei den großen Modellen die selbe, manche, inklusive Dirk Dornblüth selbst, bevorzugen eine DORNschließe):
Das Werk ist definitiv der Knaller bei dieser Uhr, leider schwer einzufangen:
Das sollte überzeugen:
Hier zwei Bilder mit einer SD zur Einschätzung der Größe. Die 04.0 ist wie gesagt 38mm groß, die regulären Modelle ca. 42mm und dementsprechend größer:
Zum Schluss am Arm, i love it
Ich hoffe das gibt Dir einen Eindruck. Die normalen Modelle sind ja vom Design her identisch. Go for it
Eventuell finden sich noch einige andere Member, die ein paar Fotos der Standard-Modelle posten. Aber über die Suche lässt sich auch etwas finden...
Wünsche noch einen schönen Sonntag,
Alex
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Dornblüth & Sohn
Hybrid-Darstellung
-
28.01.2007, 11:02 #1
RE: Dornblüth & Sohn
Gruß Alex