Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74
    Frischling
    Gast

Wie kommt man an VINTAGE´s ?

Blöde Frage vielleicht. Aber wie kommt man da als absoluter Neuling ran und was ist alles zu beachten?

Irgendwie haben diese "älteren" Uhren eine sehr starke Anziehungskraft. Die Uhr hat immerhin schon eine Geschichte. Mich ziehen solche Dinge an.

Vielleicht schreibt Ihr ein bisschen dazu. Möchte meine Scheuklappen etwas ablegen und auch links und rechts von der Explorer und AirKing gucken.

Vielleicht inspiriert mich ja doch noch etwas aus dem vintage-Bereich?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Erstmal viel hier nachlesen und dann die einschlägigen Händleradressen abklappern....

Day-Date
    Ich kann dazu nur eines sagen: Lesen, lesen, lesen in Forum!

Wenn ich mich für eine Uhr interessiere. Mache ich folgendes: Lesen, sammeln. aubereiten usw.

Ich habe meine DJ vor meiner Forumszeit gekauft, ich habe Glück gehabt. Es tummeln sich wirklich viele schwarze Scharfe.
    Gruß,
    Andreas

Frischling
    Gast
    Ja lese schon sehr viel hier und quäle seit Stunden die Suche. Habe ja auch schon die ganzen Explorer und AK-Threads durch.

Ziehe mir auch gerade die Vintage-Threads rein. Nur ich frage auch gerne neu. Meine Erfahrung ist das dann zusätzlich immer noch ein paar neue Kleinigkeiten hinzukommen die wichtig sind für mich.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Grenz erstmal nen Modell ein, wird einfacher....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ******
    Aber bevor du das machen kannst, lese dich ein, gucke viele Bilder an, versuche Uhren zu befummeln

Gr,
    István

Frischling
    Gast
    Original von ******
    Da geht es ja schon los. Muss mir erst mal einen Überblick verschaffen. Möchte auf alle Fälle etwas klassisches das auch bezahlbar ist. Für Tipps und Anregungen bin ich offen. Bemühe mich gerade durch die Galerie.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klassisches..... hm......

Nimm eine PLexi DJ, Ref. 1600, 1601......
    Date 1500, 1501
    AKD (ein Traum)

Bilder von alle von mir genannten Uhren sind in der Galerie zu finden, also viel Spaß beim Stöbern!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da grenze wenigsten ab Sportie oder mehr Istvans Schiene?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Frischling
    Original von ******
    Da geht es ja schon los. Muss mir erst mal einen Überblick verschaffen. Möchte auf alle Fälle etwas klassisches das auch bezahlbar ist. Für Tipps und Anregungen bin ich offen. Bemühe mich gerade durch die Galerie.
    Mit AK bist Du da schon richtig, Ex1 wird eher etwas kostspieliger.
    Meine erste Ex1 (6610) hab ich aber auch als Glückstreffer günstig geschossen (OK, war schon teurer als eine aktuelle ...).

Und die Empfehlungen sind bisher richtig. Lies fleissig mit, halt das Geld bereit und hab keine Eile!
    Es gibt ab und an sehr gute Uhren (z.B. gerade eine AK mit Papieren von Penzes verkauft) für einen guten Preis, gerade AK ist nicht so gesut, hat aber ein hohes Entwicklungspotential, wenn -a die Uhr gut ist oder -b es ein komplettes Set ist. a+b sowieso

Mit AK und Ex1 liegst Du zumindest noch nicht auf dem Mainstream der damit gleich teurer ist

Viel Erfolg!

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was klassisches kann tatsächlich eine wunderschöne 1680 oder gar eine 1655, 1665, sein. Wobei günstig sind die Uhren doch schon lange nicht mehr, zumindest zu meiner Einstigeszeit fand ich sie nicht günstig, jetzt würde ich sagen, hätte ich damals was gekauft

Gr,
    István

ehemaliges mitglied
    Gast
    LOL genau nem Neuling zu ner Uhr von ab 4000 bis zu 17000 raten, ich glaube, dass wollte er ned......deswegen erstmal eingrenzen, so wird das nix!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von ******
    LOL genau nem Neuling zu ner Uhr von ab 4000 bis zu 17000 raten, ich glaube, dass wollte er ned......deswegen erstmal eingrenzen, so wird das nix!
    Warum solche Abweichungen?
    Er hat doch schon selber auf AK und EX1 eingegrenzt...

Wer das nicht verstehen will...

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nee, er hat geschrieben, abseits dieser beiden Modell und Istvan haut die Klopper raus(Preisspanne von 1680 bis 1655 betrachtet von mir).

Frischling
    Gast
    Glaube es ist wohl doch besser wenn ich etwas neues kaufe.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ohne Erfahrung und Hilfe auf alle Fälle.........Vintage kann später ja immer noch kommen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Frischling
    Glaube es ist wohl doch besser wenn ich etwas neues kaufe.
    Neue Modellen sind eher teuerer als eine schöne klassische DJ! Außerdem was ich geschrieben habe über die Sportmodelle war eher Spaß. Eine wunderschöne DJ mit B&P kannst du schon ab 1450 EUR kaufen. Mehr als 1800 sollte man nicht ausgeben, also........

Eine neue ist was anderes.

Gesperrter User
    bei den alten gurken zahlt man den charme kräftig mit.....kauf dir eine aus den neunzigern.....da ist die ganze technik und das drumherum besser..............

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... vielleicht geht ihr vier frischlinge einfach mal zusammen essen ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Frischling
    Gast
    Suche ein großartiges Stück, klassisch, kultiviert und doch sportlich, zeitlos und Understatement pur. Etwas das zu jedem outfit passt und sich angenehm trägt. Sollte auch nicht gleich als Rolex auffallen.