Original von bikecore
Danke für die Antworten bisher... klar, das hier ist das ROLEX-Forum...

aber scheinbar scheint keine der von mir genannten Uhren vor Euch bestehen zu können - sind die wirklich alle so daneben? warum?

...wie sind Eure weiteren Alternativen bis 500 EUR?
wenn Du mal die Suche im Forum betätigst, wirst Du zahlreiche Stellungnahmen zu dem Thema finden: Suche Uhr, die wie Rolex aussieht aber nicht so viel kostet.
Submariner ist und bleibt Submariner. Das sollte man akzeptieren und nichts kaufen, was so aussieht aber es eben doch nicht ist.
Der Markt an eigenständigen Tauchermodellen ist ja nicht so klein - auch nicht in der von Dir gewünschten Preisklasse.

Alternative: ein wenig sparen - für weniger als die Hälfte einer Sub bekommst Du eine Tudor Hydronaut - das ist eine Klasseuhr mit viel Gegenwert für die 1500 EUR.
Die South Sea von Nivrel hingegen hat was - auch wenn sie durchaus die typischen SUBmerkmale aufweist. Allerdings finde ich die gelben Zeiger und Lünettenmarkierungen durchaus attraktiv. Das Band scheint entgegen der Red Sea auch nicht ganz so auf Oyster getrimmt zu sein (habe auf einem Foto bislang nur die Bandanstösse gesehen - ich kann mich natürlich auch irren).
Wenn Du dir auf die South Sea ein Glas ohne Lupe draufmachen lässt, hast Du eine vernünftige Taucheruhr für relativ kleines Geld. Und sie sieht schon gleich ganz anders aus

Die angesprochene Oris (TT Diver) wirst Du für 500 EUR nicht bekommen - ausserdem ist das so ein dicker Eumel, da bekommst Du Unterarme wie Popeye

Von Marcello C oder Davosa würde ich die Finger lassen - nimm dann lieber eine ZENO oder oder leg noch ein paar Cent drauf für eine Certina DS oder eine Stowa Seatime (z.B. gebraucht)

Vor ein paar Tagen wurde hier auch eine englische Precista vorgetellt - sieht auch sehr Tauchermässig aus. Ca. 120 Pfund für Quarz und 190 Pfund für Automatic LINK