Auf Percy`s Bitte hin,einen eigenen Tread im Tech-Talk zu Fakes und deren Erkennungsmerkmale zu eröffnen,möchte ich dies hiermit tun .
Ich möchte euch lediglich bitten,sachlich mit dem Thema umzugeh`n,daß einige Member hier ,sagen wir mal,etwas allergisch und verärgert auf Fakes reagieren,ist mir klar,sie müßen sich hier ja dazu nicht äußern !
Es gibt sie nun mal die Fakes und ich habe sie nicht selber gebaut,also schimpft von mir aus auf die,welche die Dinger bau`n,aber bitte nicht auf mich !
Ja,ich habe eine schwäche für gute Fakes,was aber nicht heißt,daß mir die originalen weniger gefallen im Gegenteil,original bleibt original und ist immer erstrebenswert !
Allerdings sind die Fakes in den letzten Jahren wirklich erschreckend gut geworden und man kommt schon in Versuchung zu sagen:Warum 4.500€ ausgeben,wenn man für 250 .....u.s.w.
Da im anderen Tread die GMT II mit verstellbarem Std.Zeiger zur Sprache kam,möchte ich diese als erstes posten.
Die GMT hat ein ETA 2836-25j ,Std.Zeiger seperat verstellbar wie beim Original !Die Uhr ist absolut 1zu1 zum Original,gravuren zwischen den Hörnern und selbst das Band passt an eine Originale,stimmt wirklich,haben es getestet !
Einziges Erkennungsmerkmal ist der zu kleine ROLEX Schriftzug !
Aber auch das wurde und wird von einigen Bastlern dadurch behoben,daß sie Originalblätter verbauen !

Hier nun mal ein paar Bilder einer GMT mit unverbasteltem Blatt.