Die Kreise auf den Zacken der Laserkrone sind zu klein.
Ergebnis 21 bis 40 von 84
Thema: Fakes und "Superfakes"
-
26.01.2007, 16:38 #21
RE: Fakes und "Superfakes"
Eine gute Frage wäre, wozu kauft man sich eine nachgebaute Luxusuhr?
Ich gehe nun mal von der Uhrmanifaktur "Rolex" aus! Bezüglich des Aussehens, so gibt es genug andere Uhren, welche bei weitem besser am Handgelnk wirken. Ich persönlich trage seit über 4 Jahren eine Rolex, wobei ich schon einigemale zwischen einer GMTII und einer Sub-Date in Stahl gewechselt habe, da mir diese Uhr ein gewisses Wertgefühl vermittelt und natürlich auch die Qualität überzeugt. Für mich ist es gleichzeitig eine Wertanlage und eine tolle Uhr! Speziell bei gewissen Stahlsportis gibt es bei Rolex eine unglaubliche Wertbeständigkeit. Aus all diesen Gründen würde ich nie eine nachgebaute "Rolex" für ein paar hundert Euro kaufen, ich würde mich mit dieser "Luxusuhr" nicht sehr wohl fühlen!
Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
26.01.2007, 16:40 #22Explorer
-
26.01.2007, 16:44 #23Präsidente
Bei einer für mich absolut nicht zu erreichende Uhr hätte ich kein Problem einen guten Nachbau zu besitzen. Z.B eine 6263. Werde ich nie besitzen, es sei denn ich bekomme sie für sehr sehr sehr Kleines

Fakevergleich finde ich aber echt spannend und interessant
-
26.01.2007, 16:46 #24Gesperrter User
Interessant und informativ! Bitte weiterführen!
Vielen Dank für die Bilder.
-
26.01.2007, 16:51 #25
wie fühlt sich denn die Uhr an, kann man den Unterschied spüren??
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
26.01.2007, 16:53 #26GMT-Master
In meinem Spamordner habe ich täglich etliche "Kontaktmöglichkeiten" dafür, sehr viele aus den USA. Allerdings kaufen würde ich auch keine. Es soll (bei Allem) drin sein, was drauf steht.Original von las_vegas
Eine gute Frage wäre, wozu kauft man sich eine nachgebaute Luxusuhr?
Und der Thread ist gut, sofern er irgendwann strukturiert wird (z.B. nach Modellen), um "Nachschlagemöglichkeit" zu haben. Es gibt ja auch genügend Bücher zu dem Thema. Bin schon gespannt, was da noch kommt...
Peter
-
26.01.2007, 16:55 #27
Ich sehe zwar die Absicht, kann aber imho bis jetzt nicht den Nutzwert dieses Freds erkennen.
Warum?
1. Welches Member würde die gezeigte Uhr unter dubiosen Umständen erwerben wollen. Ich würde die GMT beim Konzi, Forumskonzi oder einem Member in der SC erstehen. Fakewahrscheinlichkeit geht wohl gegen Null.
2. Bei allen bisherigen Monita hat croco darauf aufmerksam gemacht, daß dies lediglich auf dem Foto so scheinen würde, in Natura dagegen nicht. Insofern ist mir der Fred daher auch bisher keine Hilfe zu Fake-Erkennung.
So, jetzt dürft Ihr auf mich einprügeln.....
Gruß
JensViele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
26.01.2007, 16:55 #28Sea-Dweller
....ich bin auch ein absoluter Gegner von Fakes am Arm, besonders Meschugge sind auch die Erläuterungen der Träger, wenn man sie offen darauf anspricht.
z.B. " Ach ja, das ist nur ein Spass"
oder
" die hab ich vom Strandkonzi aus Neapel, ist doch lustig, oder ? "
Nix ist daran lustig, wer nicht bereit ist, so ein Original für zugegeben sehr viel Geld sich zu leisten, kann auch ne Seiko umbinden, und anderen Menschen damit zeigen, dass er sich nichts aus wertigen Uhren macht !
Gruss, Rainer
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...
-
26.01.2007, 16:55 #29schwarzbaerGast
*** geht hier nur um die oben gepostete uhr ***
-
26.01.2007, 16:57 #30Gesperrter User
Seiko und Wertigkeit schließen sich nicht aus.Original von rolexrainer
....ich bin auch ein absoluter Gegner von Fakes am Arm, besonders Meschugge sind auch die Erläuterungen der Träger, wenn man sie offen darauf anspricht.
oder
Nix ist daran lustig, wer nicht bereit ist, so ein Original für zugegeben sehr viel Geld sich zu leisten, kann auch ne Seiko umbinden, und anderen Menschen damit zeigen, dass er sich nichts aus wertigen Uhren macht !
-
26.01.2007, 17:02 #31Gesperrter User
Themenstarter
Original von rolexrainer
oder
Nun ich komm mit solchen Ausreden nicht ,mir gefallen die Dinger halt und ich denke wenn ich meine um die 40 Fakes verkaufen würde,was man aber nicht darf und ich auch nicht will,könnte ich mir schon das ein oder andere Originale Krönchen dafür kaufen,das kannst Du mir glauben !
Und noch was,-ich merke und empfinde keinen Unterschied am Arm,wenn ich meine Originalen oder meine Fakes trage und meine Mitmenschen auch nicht !
-
26.01.2007, 17:04 #32GMT-Master
Das Statement stimmt mich allerdings nachdenklich...Original von croco
Und noch was,-ich merke und empfinde keinen Unterschied am Arm,wenn ich meine Originalen oder meine Fakes trage und meine Mitmenschen auch nicht !
Peter
-
26.01.2007, 17:06 #33Aber warum? Gerade die seltenen Möhren ziehen ihren Reiz doch aus der Originalität und aus dem verliebten Blick, mit dem man immer wieder jedes Detail neugierig und ganz genau ansieht. Bei einem Fake käme niemals dieses Bauchgefühl auf, welches für mich der einzige und ausschließliche Kaufgrund ist.Bei einer für mich absolut nicht zu erreichende Uhr hätte ich kein Problem einen guten Nachbau zu besitzen. Z.B eine 6263. Werde ich nie besitzen, es sei denn ich bekomme sie für sehr sehr sehr KleinesBeste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
26.01.2007, 17:07 #34Gesperrter User
Och, so eine schöne Newman.....
Hmmm. Grübel....
Oder lieber doch nicht? Hmmmmmm.....
-
26.01.2007, 17:07 #35
sollte dieser thread nicht als "lehrmaterial" für einige dienen??
so war es zumindest von percy vorgeschlagen!
also hört auf unnötig zu posten und stellt bilder der fakes zum rätseln ein!Gruß
Ibi
-
26.01.2007, 17:08 #36Gesperrter User
Themenstarter
Ist aber so,nur daß man bei der Originalen für sich selbst das Fieling hat was teures am Arm zu haben,vom Gewicht und trageempfinden her,gibt es keinen Unterschied !Original von Peter S.
Das Statement stimmt mich allerdings nachdenklich...Original von croco
Peter
-
26.01.2007, 17:10 #37Gesperrter User
Themenstarter
Wie Recht Du hast !Original von ibi
also hört auf unnötig zu posten und stellt bilder der fakes zum rätseln ein!
Nur,wie soll ich es machen ? Für jedes Model einen neuen Tread ?
-
26.01.2007, 17:11 #38gewicht kann man ausgleichen aber ich gehe jede wette mit dir ein, daß man ein fakegehäuse und armband allein schon am fühlen als solches erkennt!Original von croco
Ist aber so,nur daß man bei der Originalen für sich selbst das Fieling hat was teures am Arm zu haben,vom Gewicht und trageempfinden her,gibt es keinen Unterschied !Gruß
Ibi
-
26.01.2007, 17:11 #39Gesperrter User
Fotografier doch bitte deine besten Fakes und stell die Bilder in diesem Thread dar.
-
26.01.2007, 17:12 #40bloß nicht!Original von croco
Wie Recht Du hast !Original von ibi
also hört auf unnötig zu posten und stellt bilder der fakes zum rätseln ein!
Nur,wie soll ich es machen ? Für jedes Model einen neuen Tread ?
alle hierrein!Gruß
Ibi