Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Georg.Epstein
    Gast

    Habe demnächst einen Neuzugang. Wohin mit der Uhr die gerade nicht getragen wird?

    Hallo,

    Hatte bis eben eine Yachtmaster bei mir zu Besuch und habe beschlossen dass sie mir zulegen werde...Heute !!!!

    Jetzt zähle ich die Stunden rückwärts und so langsam stelle ich mir schon die ein oder andere Frage:

    Momentan beschäftigt mich die Frage, wo ich die Uhr welche gerade nicht mein Handgelenk schmückt hintun werde.
    Wäre ein Uhrenbeweger sinnvoll, oder kann Ich sie auch problemlos mal einige Tage in den Tresorlegen.

    Ist das schädlich für die Uhr, wenn Sie öfter stehenbleibt bei ner kurzen Ruhepause und dann wieder angelegt wird?

    Liebe Grüße
    Georg

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    1.186
    wenn Du die Uhr nicht trägt, welche Uhr trägt Du denn dann?
    Und was machst Du mit der Uhr, die Du dann trägst, wenn Du die YM wieder anlegst...?
    Will sagen:
    Beweger bei nur date nicht unbedingt nötig, Tresor ist sicherer als auf der Kommode.
    Ansonsten ist die YM so schön, die kann man ständig tragen...

    wenn Du sie hast, bitte Bilder,

    frohes Warten,
    Joachim
    THE WEEK SHOULD HAVE

  3. #3
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.988

    RE: Habe demnächst einen Neuzugang. Wohin mit der Uhr die gerade nicht getragen wird?

    Geh mal auf die Suche.

    Gib Uhrenbeger ein und klick "Nur Betreff durchsuchen" an.

    Da kommt jede Menge.

    Fazit ist:

    Einer sagt ohne Einer sagt mit. Das ist eine Glaubensfrage.
    Oder Du bist zu faul jedesmal die Uhr zu stellen, wenn sie steht.

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    327

    RE: Habe demnächst einen Neuzugang. Wohin mit der Uhr die gerade nicht getragen wird?

    Hallo Georg,
    ich habe das gleiche "Problem" und folgendermaßen gelöst:
    In der Regel tue ich die Uhren auf den Uhrenbeweger, die ich regelmäßig im Wechsel trage. Das permanente Lösen der Krone etc. ist sicher nicht gut.

    Wenn ich mal auf ein Modell keine Lust habe, lasse ich sie stehen. Wenn sie steht, gibt es auch keinen Verschleiß.
    Das verharzen der Schmierstoffe ist heute kein Thema mehr. Jedoch sollte man die Teile alle paar Monate mal laufen lassen. Es kommt immer wieder vor, daß es nach längerem Stillstand Anlaufschwierigkeiten gibt.

    Viel Freude bei der YM. Welche Ausführung kommt denn in Frage?

    Gruß
    Jochen
    Gruß
    Jochen

  5. #5
    Freccione Avatar von uhrenmaho
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    4.990

    RE: Habe demnächst einen Neuzugang. Wohin mit der Uhr die gerade nicht getragen wird?

    Original von LaMaronne
    Hallo Georg,
    ich habe das gleiche "Problem" und folgendermaßen gelöst:
    In der Regel tue ich die Uhren auf den Uhrenbeweger, die ich regelmäßig im Wechsel trage. Das permanente Lösen der Krone etc. ist sicher nicht gut.

    Wenn ich mal auf ein Modell keine Lust habe, lasse ich sie stehen. Wenn sie steht, gibt es auch keinen Verschleiß.
    Das verharzen der Schmierstoffe ist heute kein Thema mehr. Jedoch sollte man die Teile alle paar Monate mal laufen lassen. Es kommt immer wieder vor, daß es nach längerem Stillstand Anlaufschwierigkeiten gibt.

    Viel Freude bei der YM. Welche Ausführung kommt denn in Frage?

    Gruß
    Jochen
    Ich halte es genau so wie Jochen. Wenn ich eine nicht trage, kommst sie auf den Uhrendreher. Seltsamerweise können beide (Subd und DJ S/G) den Uhrendreher gut ab. Ich möchte nicht, dass eine Uhr stehen bleibt und die ganze Prozedur mit aufdrehen, genau einstellen usw. immer wieder von vorne anfängt.
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

  6. #6
    Day-Date Avatar von DeeJay
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    3.428
    bei mir sind alle Uhren auf dem Beweger, bei den alten Zwiebeln ist mir das Datum drehen einfach zu stressig
    words fail - music speaks

    Grüße Gerald

  7. #7
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von Gerard De Vois
    bei mir sind alle Uhren auf dem Beweger, bei den alten Zwiebeln ist mir das Datum drehen einfach zu stressig
    stimmt, das artet richtig in arbeit für die unterarme aus
    ich habe mich kürzlich für eine schöne box und gegen einen beweger entschieden (der beweger mit ablage, den ich schön finde, passt z.zt. nicht in meine finazplanung )

    sind zwar nur 3 automatik uhren drin, aber wenn man bei der alten date mal 10 tage gestellt hat, weiß man, was man getan hat
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Ähnliche Themen

  1. Wird aus 116528 demnächst eine 116508?
    Von Koenig Kurt im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 16:18
  2. So wird die DJ getragen..
    Von tudorrose im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 13:41
  3. Die CD wird zu Grabe getragen....
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •