aber wo soll man eine ML für 50% vom VK bekommen? ich glaube nicht, dass mein konzi mir soviel geben wird und online, habe ich auch nichts gefunden....
Ergebnis 21 bis 27 von 27
-
25.01.2007, 18:54 #21Original von theeshh
...............
Getragen werden ML-Uhren meiner Beobachtung nach hauptsächlich von Menschen, die auf eine teure und wertig aussehende Armbanduhr Wert legen, jedoch nicht zu viel ausgeben wollen und sich nicht tiefergehend für Uhren Interessieren.
.
Ich hatte mal eine ML MP Reveil Globe. Liste waren 4095€. Wempe verlangt das auch, im Netz gibt es die Teile aber günstiger.
Die Uhr war sehr hochwertig gemacht, das Werk super. (3 Zeitzonen und mechnischer Wecker).
Nur: gehäuseintegriertes Lederband, nur über ML für knapp 200€ zu beziehen, sprich nach jedem Sommer ein neues Band.....
Und ML ist eine Geldvernichtungsmaschine. Ich kenne kaum eine Uhrenmarke, wo Du so Geld verbrennen kannst.
Also sei Dir sicher ob Du die Uhr willst oder Du kaufst sehr günstig ein.
Günstig soll heissen, bei einer neuen ML minimum 50% vom VK.
Gruss WolfgangWir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
25.01.2007, 19:25 #22
Themenstarter
Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
26.01.2007, 09:22 #23
"Geldvernichtungsmascchine" hin oder her. Wenn Dir die Uhr gefällt und Du sie tragen möchtest, kauf Sie Dir doch einfach. Ich würde bei dem Kauf eines schönen Teils nicht gleich an den Weiterverkauf denken.
Ich würde mir aber ehrlich gesagt auch nie eine ML kaufen.
-
26.01.2007, 12:08 #24Original von ICEBIRD
aber wo soll man eine ML für 50% vom VK bekommen? ich glaube nicht, dass mein konzi mir soviel geben wird und online, habe ich auch nichts gefunden....
W.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
26.01.2007, 15:40 #25
Original von eri
Original von theeshh
...............
Getragen werden ML-Uhren meiner Beobachtung nach hauptsächlich von Menschen, die auf eine teure und wertig aussehende Armbanduhr Wert legen, jedoch nicht zu viel ausgeben wollen und sich nicht tiefergehend für Uhren Interessieren.
.
Ich hatte mal eine ML MP Reveil Globe. Liste waren 4095€. Wempe verlangt das auch, im Netz gibt es die Teile aber günstiger.
Die Uhr war sehr hochwertig gemacht, das Werk super. (3 Zeitzonen und mechnischer Wecker).
Gruss Wolfgang
Gruß
Thees"Lock up your daughter. Lock up your wife. Lock up your back door and run for your life. The man is back in town...don't you mess me 'round."
-
28.01.2007, 15:22 #26
RE: Maurice Lacroix Pontos Réserve de Marche
Ich trage seit fast 10 Jahren eine ML Masterpiece 5-Zeiger-Modell (ML 27, basierend auf Kal. ETA 2836-2). Damaliger Listenpreis: 2.350 DM. Die Uhr läuft im Chronometerbereich und hat eine Revision hinter sich. In den letzten 9 Jahren habe ich sie täglich getragen, ohne irgendwelche Probleme.
Wenn Dir die Uhr gefällt, dann würde ich sie kaufen. Solltest Du aber mit den Gedanken spielen, sie irgendwann einmal wegen eines Uhrenneukaufs zu veräußern, dann musst Du schon mit empfindlichen Verlusten rechnen.
Ich jedenfalls verkaufe keine von mir getragene Uhr, um eine andere zu kaufen. Ein Neukauf muss, zumindest bei mir, ohne "Uhrenanzahlung" möglich sein.
Gruß
ReinhardGruß
Reinhard
-
31.05.2007, 13:13 #27Original von ICEBIRD
danke für den tip, interessiere mich jedoch für dieses modell:
https://www.watch.de/cgi-bin/bilddet...ang=1&bildnr=1
Meine ist aber mit weißem ZB und Stahlband wobei ich dazu tendiere, auf Lederband umzurüsten.
ML hat in der Tat keinen "Wert" daher sollte man keinesfalls eine zum UVP kaufen. Zahlreiche Online-Angebote sprengen die 50%-Nachlaß-Grenze.
Und wenn man die Uhr preiswert bekommt, kann man auch nicht mehr viel daran verlieren wenn man sie doch mal verkaufen sollte.
Für die UVP von 1550€ hätte ich jedoch keinesfalls eine ML gekauft (soviel hat ja nicht mal meine Omega SMP gekostet).