Hab ganz frühers erst Akkustik- und dann E-Gittare gespielt, alles in allem so an die 8 Jahre. Seit ich damals so ungefähr mit 18 meine Strato-kopie verkauft habe, um mich den vermeintlich wichtigeren Dingen des Lebens zu kümmern, habe ich immer den Wunsch gehegt, mir "irgendwann später im Leben mal wieder" ne Klampfe und nen Amp zuzulegen. Geträumt wurde natürlich von nem Marshall Fullstack und ner Gibson Les Paul ( nebst schalldichtem Extra-raum im Haus )

Seien es die Wechseljahre, die Midlife-Crisis oder einfach nur Therapie und Kontrast für den Alltag, ist es nun soweit und ich will/brauch sofort wieder ne Gitarre. Budget und Platz reicht natürlich nicht annährend für das Erträumte weswegen ich mich nach ( kurzem ) Wieder-einlesen in die Materie für eine Epiphone Les Paul Special II Limited in ebony ( nein, kein Sunburst :twisted: ) sowie einen Marshall MG15MSII Mini-Stack entschieden habe. Finanziell bedeutet das grade schon so ziemlich den oberen Anschlag des momentan Machbaren.

Wie ist der Input hierzu? Klampfe ok? Turm ok? Vorschläge? Warnungen? Meinungen?