Hallo Erwin,
logo kannst Du deine Rolex versichern, dafür müssen meines Wissens bestimmte Voraussetzungen (Safe ?) gegeben sein.
Bin mir nicht sicher, glaube aber, dass die Uhr auch über die normale Hausrat abgedeckt ist.
Auf gehts Leute, diese Anfrage interessiert mich auch.
Gruss
Ralf
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Thema: Versicherung für Rolex?
-
22.01.2007, 13:58 #1
Versicherung für Rolex?
Hallo
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem guten Bekannten aus meinem Heimatort, der ebenfalls ein Rolex (17000) besitzt.
Er sagte mir, dass er seine Rolex gegen Diebstahl, Verlust, ... versichert hat, hier muss ich allerdings dazu sagen, er ist amerikanischer Staatsbürger und pensionierter Oberstleutnant der amerikanischen Streitkräfte.
Deshalb weiß ich nicht ob dies auch hier in Deutschland geht und was so etwas kostet.
Weiß einer von Euch etwas?
>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
-
22.01.2007, 14:01 #2
-
22.01.2007, 14:02 #3
RE: Versicherung für Rolex?
Frag deinen Versicherungsmenschen
In meiner Hausrat ist Schmuck aller Art bis 50.000 € mitversichert,
ohne das es besonderer Sicherheitsmassnahmen (Safe, Alarmanlage,etc)
bedarf. Im Versicherungsdeutsch heisst das einfacher Verschluß
(Haustüre).
Ich muss nur belegen können was es wert ist und das ich es besitze,
durch Rechnung, Wertgutachten, Fotos, etc.
-
22.01.2007, 14:05 #4
Original von Ingo.L
Frag deinen Versicherungsmenschen
In meiner Hausrat ist Schmuck aller Art bis 50.000 € mitversichert,
ohne das es besonderer Sicherheitsmassnahmen (Safe, Alarmanlage,etc)
bedarf. Im Versicherungsdeutsch heisst das einfacher Verschluß
(Haustüre).
Ich muss nur belegen können was es wert ist und das ich es besitze,
durch Rechnung, Wertgutachten, Fotos, etc.Gruss Klaus
-
22.01.2007, 15:04 #5
Es gibt eine Schmuckversicherung, die zahlt bei Diebstahl (Auch wenn Du sie trägst) oder Verlust der Uhr,weltweit. Habe ich bei der Allianz.
-
22.01.2007, 15:07 #6
Original von Mostwanted
Es gibt eine Schmuckversicherung, die zahlt bei Diebstahl (Auch wenn Du sie trägst) oder Verlust der Uhr,weltweit. Habe ich bei der Allianz.Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
22.01.2007, 15:09 #7
Themenstarter
Original von Mostwanted
Es gibt eine Schmuckversicherung, die zahlt bei Diebstahl (Auch wenn Du sie trägst) oder Verlust der Uhr,weltweit. Habe ich bei der Allianz.
was zahlst Du dafür und was musst Du denn dort melden (Kaufbeleg, ...)
>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
-
22.01.2007, 15:19 #8
Original von Mostwanted
dann kann ich meinen allianz berater fragen, der wusste nämlich nicht, dass es sowas gibt...Grüße -- Jürgen
-
22.01.2007, 15:37 #9
Hast Du beim Metzger gefragt, oder im Versicherungsbüro ??
Alles was Du Zuhause versichern willst, kommt in die Hausratversicherung.
Alles was Du unterwegs versichern willst, in die Reisegepäckversicherung.
Wenn Dein Versicherungsfutzi das nicht kennt, sollte er den Beruf und Du die Versicherungsgesellschaft wechseln.
Schau auf der Allianz Webseite nach, da kannst Du Dir direkt ein Angebot ausrechnen
http://www.allianz.de/produkte/bauen...ief/index.html
http://www.allianz.de/produkte/freiz...ief/index.html
-
22.01.2007, 15:41 #10
Das ist eine "Private Sachversicherung PPS Schmucksachenversicherung" und KEINE Reisegepäckversicherung......
-
22.01.2007, 15:43 #11
Wo ist das Probem? Hausratversicherung mit ggf. erhöhter Summe bei Wertgegenständen, Schmuck und Uhren.
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
22.01.2007, 15:46 #12
Die zahlt aber nicht wenn Du mit der Uhr in Islamabad rumturnst und ein Strolch an einen Besitzerwechsel ohne Gegenleistung denkt, oder wenn Du ein Armband verlierst irgendwo.
-
22.01.2007, 15:50 #13
Themenstarter
Original von Mücke
Wo ist das Probem? Hausratversicherung mit ggf. erhöhter Summe bei Wertgegenständen, Schmuck und Uhren.
Einmal beruflich:
Ich weiß nicht ob meine Reiseversicherung der Firma meine private Rolex mit beinhaltet. Das konnte mir auch der Versicherungsfachmann nicht sagen, der muß sich auch erst erkundigen.
Und privat:
Da habe ich momentan keine Reisegepäckversicherung, wenn ich zu Skifahren gehen !! Und für den Sommerurlaub in Florida habe ich auch noch keine Reisegepäckversicherung abgeschlossen, das war bis jetzt nicht notwendig.
>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
-
22.01.2007, 15:52 #14Original von Mücke
Wo ist das Probem? Hausratversicherung mit ggf. erhöhter Summe bei Wertgegenständen, Schmuck und Uhren.LG
Günni
-
22.01.2007, 15:54 #15
Hallo zusammen,
die meisten haben den Sachverhalt richtig erkannt.
In der normalen Hausratversicherung ist der Schmuck bis 30.000 bzw. 50.000 Euro (Versicherungsvertreter fragen) mitversichert (inkl. Rolex).
Dazu gehört sogar der Raub, d.h. wenn mir jemand mit Gewalt die Rolex vom Arm reißt und ich zeige eine Gegenwehr, ist die Rolex bei Beraubung auch versichert.
Man soll ja davon ausgehen, dass jeder normale Mensch eine Hausratversicherung hat (Hausrat ist immer Neuwert).
Gruß ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
-
22.01.2007, 15:55 #16Original von Mostwanted
Die zahlt aber nicht wenn Du mit der Uhr in Islamabad rumturnst und ein Strolch an einen Besitzerwechsel ohne Gegenleistung denkt, oder wenn Du ein Armband verlierst irgendwo.
http://www.welt.de/data/2006/08/26/1009530.htmlViele Grüße,
Simon
-
22.01.2007, 15:55 #17Original von Gandalf01
Original von Mücke
Einmal beruflich:
Ich weiß nicht ob meine Reiseversicherung der Firma meine private Rolex mit beinhaltet. Das konnte mir auch der Versicherungsfachmann nicht sagen, der muß sich auch erst erkundigen.
Und privat:
Da habe ich momentan keine Reisegepäckversicherung, wenn ich zu Skifahren gehen !! Und für den Sommerurlaub in Florida habe ich auch noch keine Reisegepäckversicherung abgeschlossen, das war bis jetzt nicht notwendig.
>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
Uhr an den Arm, beim Überfall zahlt die Hausrat (wenn man es richtig formuliert)LG
Günni
-
22.01.2007, 15:57 #18
seit ihr euch sicher das die hausrat auch bei schmuck zahlt???
-
22.01.2007, 16:01 #19
Wenn Du richtig reich bist und mit den normalen Summen nicht mehr auskommst:
http://www.allianz.de/produkte/bauen...ief/index.html
Aber was habt Ihr alle für Versicherungsvertreter ???? Umschüler aus
der Baumschule ?? Sucht Euch nicht immer die günstigste Gesellschaft
aus, sondern die mit kompetenten Beratern und einem erstklassigen Service.
-
22.01.2007, 16:05 #20Original von Mostwanted
seit ihr euch sicher das die hausrat auch bei schmuck zahlt???
Bargeld, Urkunden, Sparbücher, Schmucksachen, Edelsteine, Perlen, Briefmarken, Münzen, Medallien, sowie alle Sachen aus Gol oder Platin.
Und noch einiges mehr.
Das alles ist auch in der Klausel "Außenversicherung" abgedeckt. Zum Teil duch Höchstsummen begrenzt.
Beraubung: Angedrohte Gewalttat an Ort und Stelle verübt, auch an Personen in häußlicher Gemeinschaft mit dem Versicherungsnehmer.LG
Günni