Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    323
    Themenstarter
    Original von VintageWatchcollector
    Original von MacLeon
    Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

    Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.
    Ja, mein Chauffeur kann das ganz gut.

    Klasse bis 50 K?

    - Lotus Elise

    - Lotus Europa

    - Honda S 2000

    - Honda Civic Type R




    Gewicht mag beim Mazda passen, die Leistung spielt aber auch ne Rolle.
    Dann sitzt Du im ''Supersportwagen'' also immer hinten!! Respekt!!
    Grüße Michael

  2. #62
    Submariner
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    323
    Themenstarter
    am Anfang hab ich mich echt über einige Kommentare geärgert....aber langsam komm ich aus dem Lachen nicht mehr raus und hab schon Tränen in den Augen.......

    Viele schreiben hier vernünftige Sachen die Hand und Fuss haben....und andere sind einfach nur köstlich!! Über Tag mit 'nem gepimmten Polo zur Maloche und abends schon auf dem Rücksitz eines Supersportwagens durchs Forum!! Herrlich !!

    Ich jedenfalls habe beschlossen diese Bereiche des R-L-X Forums in Zukunft zu meiden.....werde vielleicht noch dann und wann mitlesen und dann und wann auf die Schenkel klopfen....aber beteiligen werde ich mich hier nicht mehr....see you im Hauptforum.
    Grüße Michael

  3. #63
    Geprüftes Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.030
    ein echtes frauenauto
    Gruß Rolex 24

  4. #64
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Original von MacLeon
    1,94m, 92 kg. Geht gerade so dank langer Beine. Z3 z.B. ging gar nicht!
    kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich hatte 2 Z3`s und passte mit meiner größe von 1,91m problemlos in dem wagen, sogar bei geschlossenem dach.

    der mx5 BJ 1995 (meine ex) zB passte mir überhaupt nicht von der größe, hab da immer die krise bekommen, noch schlimmer von dem platzangebot war der barchetta (den ohne höhenverstellbare sitze - erste baureihen), da konnte ich quasi über die windschutzscheibe gucken...

    im jetztigen z4 sitze ich perfekt, platz ist für einen echten roadster zur genüge da, aber dennoch bleibt er dabei sehr kompakt.

    soweit zu meinem größen-empfinden bei den roadsters...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  5. #65
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    2.021
    super, sind wir also wieder beim schwanzvergleich angekommen
    Beste Grüße


    Johann

    I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

  6. #66
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.476
    Blog-Einträge
    1
    Original von Kiki Lamour
    Original von MacLeon
    1,94m, 92 kg. Geht gerade so dank langer Beine. Z3 z.B. ging gar nicht!
    kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich hatte 2 Z3`s und passte mit meiner größe von 1,91m problemlos in dem wagen, sogar bei geschlossenem dach.

    der mx5 BJ 1995 (meine ex) zB passte mir überhaupt nicht von der größe, hab da immer die krise bekommen, noch schlimmer von dem platzangebot war der barchetta (den ohne höhenverstellbare sitze - erste baureihen), da konnte ich quasi über die windschutzscheibe gucken...

    im jetztigen z4 sitze ich perfekt, platz ist für einen echten roadster zur genüge da, aber dennoch bleibt er dabei sehr kompakt.

    soweit zu meinem größen-empfinden bei den roadsters...
    In den NA (der mit den Klappscheinwerfern) bin ich auch nicht reingekommen, das lag aber vor allem am zu großen Lenkrad. In den facegelifteten Nachfolger des mittleren Modells mit den integrierten Kopfstützen kam ich auch nicht. Den ganz neuen habe ich noch nicht probegesessen.

    Z3: weiß nicht, woran es lag, ist aber so.

    Ist der Z4 bei zügiger Fahrt auf der Autobahn laut oder erträglich?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  7. #67
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Original von MacLeon
    Ist der Z4 bei zügiger Fahrt auf der Autobahn laut oder erträglich?
    also ich denke du meinst die geräuschkulisse bei geschlossenem dach.

    beim 3.0 ist der motor durch die "soundoptimierung" deutlich hörbar und fast schon einen ticken zu laut (wie gesagt auf der autobahn, bie langen strecken).

    daher fahre ich ungern längere strecken auf der AB mit ihm.
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  8. #68
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    also bei sowas ähnlichem wie nem angehenden roadster/"sportwagen" sollte doch auch was zu hören sein
    mfg Christoph

  9. #69
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Original von chris01
    also bei sowas ähnlichem wie nem angehenden roadster/"sportwagen" sollte doch auch was zu hören sein
    natürlich ist der sound ein witz gegen die zuffis...
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  10. #70
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    ich halte den porsche sound für sehr ansprechend, aber dennoch im vergleich zu einem ferrari oder so manchem "getunten" honda civic mit 50ps

    als sehr "understatement like".
    mfg Christoph

  11. #71
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    2.021
    Original von chris01
    ich halte den porsche sound für sehr ansprechend, aber dennoch im vergleich zu einem ferrari oder so manchem "getunten" honda civic mit 50ps

    als sehr "understatement like".
    wer will schon si einen sound wie ein geprollter honda also ich net
    Beste Grüße


    Johann

    I'm not calling you a liar but....I can't think of a way to finish that sentence.

  12. #72
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510


    hat eigentlich schon wer mal nen 911 mit der zuschaltenbaren edelstahlabgasanlage gefahren?? zahlt sich bei einem neukauf die investition aus?
    mfg Christoph

  13. #73
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    um gottes willen,

    der sound darf nicht durch seine lautstärke glänzen, sondern nur durch seine charakteristik.

    und da ist - für mein empfinden - der porsche ganz weit vorn.

    mir gefallen diese formel1 sounds a la ferri oder lambo ganz und gar nicht in der stadt.
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  14. #74
    Hauptforensemmler Avatar von chris01
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    5.510
    ich meine die porsche-edelstahlabgasanlage orig. ab werk
    mfg Christoph

  15. #75
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Original von Seebaer
    Original von VintageWatchcollector
    Original von MacLeon
    Wenn man mit jemandem mitfährt, der den Supersportwagen beherrscht ...

    Der MX-5 zählt in der Preisklasse bis 50.000 € mit ziemlicher Sicherheit zu den fahraktivsten Fahrzeugen.
    Ja, mein Chauffeur kann das ganz gut.

    Klasse bis 50 K?

    - Lotus Elise

    - Lotus Europa

    - Honda S 2000

    - Honda Civic Type R




    Gewicht mag beim Mazda passen, die Leistung spielt aber auch ne Rolle.
    Dann sitzt Du im ''Supersportwagen'' also immer hinten!! Respekt!!
    Beifahrersitz? Und gepimpt schreibt man mit einem m. Hat ja nichts mit Pi**el zu tun.

  16. #76
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Original von Kiki Lamour
    um gottes willen,

    der sound darf nicht durch seine lautstärke glänzen, sondern nur durch seine charakteristik.

    und da ist - für mein empfinden - der porsche ganz weit vorn.
    deshalb versucht porsche ja auch seit dem 996 den boxer sound mitteles allerlei hilfsmitteln "nachzubauen".
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  17. #77
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.164
    Original von time4web
    Original von Kiki Lamour
    um gottes willen,

    der sound darf nicht durch seine lautstärke glänzen, sondern nur durch seine charakteristik.

    und da ist - für mein empfinden - der porsche ganz weit vorn.
    deshalb versucht porsche ja auch seit dem 996 den boxer sound mitteles allerlei hilfsmitteln "nachzubauen".
    dem z4 3.0 musste bmw erst eine soundbar verpassen um ihm wenigstens ein bisschen "klang" zu geben, ein boxter in der gleichen klasse braucht das zB nicht. aber ein guter sound (ob künstlich oder nicht) gehört u.a. mindestens genauso zum roadster wie ein stoffhäubchen.

    aber um mal wieder etwas zum topic beizutragen:
    wie mazde nun den mx-5 verschandelt mit diesem stahldach, erschliesst sich mir nicht (noch schlimmer beim tigra). das hat mit der roadster grunddefinition mal rein gar nichts mehr zu tun.
    wahrscheinlich wurde der windcharakteristik im innenraum auch dahingehend verschlimmbessert, dass man nun gar keinen fahrtwind mehr verspürt....oder wie ist das?

    imho ist der schönste mx5 der mit den klappscheinwerfern, alles andere ist designtechnisch augenkrebserregend (bevor sich seebär übergibt - es ist MEINE bescheidene meinung).

    dieser ist sicherlich kein schlechtes auto für den kleinen geldbeutel und ein klassiker - keine frage.
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  18. #78
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.476
    Blog-Einträge
    1
    Original von Kiki Lamour

    aber um mal wieder etwas zum topic beizutragen:
    wie mazde nun den mx-5 verschandelt mit diesem stahldach, erschliesst sich mir nicht (noch schlimmer beim tigra). das hat mit der roadster grunddefinition mal rein gar nichts mehr zu tun.
    wahrscheinlich wurde der windcharakteristik im innenraum auch dahingehend verschlimmbessert, dass man nun gar keinen fahrtwind mehr verspürt....oder wie ist das?

    imho ist der schönste mx5 der mit den klappscheinwerfern, alles andere ist designtechnisch augenkrebserregend (bevor sich seebär übergibt - es ist MEINE bescheidene meinung).

    dieser ist sicherlich kein schlechtes auto für den kleinen geldbeutel und ein klassiker - keine frage.
    Klappdach: keine Ahnung, scheint wohl ein Muss zu sein im Moment...

    Klappscheinwerfer: der NA ist klar ein Klassiker, aber der Nachfolger (NB) sieht auch klasse aus. Der Neue (NC) gefällt mir auch nicht.

    Z4: Ich stehe dem Design des Z4 unentschlossen gegenüber. Einerseits cool, andererseits erinnert er mich von vorne immer an einen Walfisch. Naja, ich habe aber auch persönliche Aversionen gegen bestimmte Fahrer (nicht Kiki) dieses Wagens. Da finde ich den 6er, obwohl gleiches Designkonzept, stimmiger.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  19. #79
    Explorer
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    134
    Original von chris01


    hat eigentlich schon wer mal nen 911 mit der zuschaltenbaren edelstahlabgasanlage gefahren?? zahlt sich bei einem neukauf die investition aus?
    Du meinst die Klapp-Anlage. Mittels Tastendruck kann man von "laut" auf "leise" wechseln. Solltest du probefahren, meiner Meinung ist sie den Aufpreis wert.
    Nachrüstung ist übrigens recht teuer - Einbau sollte also ab Werk erfolgen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 15:04
  2. Der neue Miata (Mazda MX5)
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 14:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •