Seite 269 von 305 ErsteErste ... 219249259267268269270271279289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.380 von 6095
  1. #5361
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.225
    Ich denke, Apple hat halt den Anspruch einer perfekten Kompatibilität auch mit älterer Hardware bei Macs, iPhones und iPads...
    Dann anfänglich doch lieber häufig Updates, und auch die älteren Geräte Funzen.
    Oder wäre Euch die Android-Politik mancher Hersteller lieber, bei der es häufig nach kurzer Zeit keine System-Updates mehr gibt?
    LG Martin

  2. #5362
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja...ich sehe keinen großen Unterschied zwischen nicht-funktionierenden und nicht-existenten Systemupdates

  3. #5363
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Wenn Du das Update gemacht hast und Dir der Rechner immer noch das gleiche Update installieren will und sich dann aufhängt in einer Endlosschleife.
    Hatte ja extra das Bild gepostet, da kann man die Versionen sehen...


    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Was für Stress? Dass es dauernd Updates gibt?
    Geändert von Kalle (17.10.2019 um 08:43 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #5364
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.884
    Ah, verstehe Ich wusste nicht, ob die Versionsnummern da genauer angezeigt werden.

    Ich bin noch auf Mojave.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5365
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    542
    Bei mir El Capitan - wüsste nicht wozu ich wechseln sollte.

    Läuft super.
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  6. #5366
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.297
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Keilerzahn Beitrag anzeigen
    Ich denke, Apple hat halt den Anspruch einer perfekten Kompatibilität auch mit älterer Hardware bei Macs, iPhones und iPads...
    Dann anfänglich doch lieber häufig Updates, und auch die älteren Geräte Funzen.
    Oder wäre Euch die Android-Politik mancher Hersteller lieber, bei der es häufig nach kurzer Zeit keine System-Updates mehr gibt?
    LG Martin
    Mir wäre Kompatibiltät ala Windows 7/10 lieber. Das läuft bei mir seit 10 Jahren auf unterschiedlichster Hardware ziemlich gut. Die Zyklen bei MacOS sind ziemlich kurz und mittlerweile funktionieren die ersten Sachen nicht mehr. So liefen z.B. OpenGL Anwendungen auf einem iMac Mid 2011 ziemlich gut solange ich MacOS Mountainwasweissichwas drauf hatte. Dann kam eine neues iPhone, wollte neues iTunes, das neue iTunes wollte neues MacOS und dann konnte ich zwar das iPhone mit iTunes verbinden, aber die OpenGL unterstützung war futsch. Hatte man mit der MacOS Version einfach mal angekündigt und nur noch "Metal" wird unterstützt. Metal aber nicht mit der GraKa vom iMac Mid 2011. Bei Windows ziehste Dir einen neuen Treiber des GraKa Herstellers und gut ist es. Bei Apple wird sowas nicht nachgeliefert.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  7. #5367
    PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Gleich wenn Sie reinkommen - LINKS
    Beiträge
    2.079
    MBPro, soll man sich jetzt auf die Insel begeben?
    Scheint ja immer noch viele Probleme zu geben.
    Was tun sprach Zeus?
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

  8. #5368
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.817
    Guten Abend,

    Frage an die Checker: Mac OS fordert mich auf meinem MacBookPro (High Sierra) dauernd auf, die Epson Drucker Software upzudaten. Der Drucker ist schon ewig weg, das Programm gelöscht. Wie werde ich die Update-Aufforderung los?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  9. #5369
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.248
    Hast du den Drucker auch gelöscht bei -> Systemeinstellungen -> Drucker&Scanner ?
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  10. #5370
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    4.817
    Danke, erledigt, hoffentlich ist jetzt Ruhe.

    Btw.: Wieso kennst du dich mit sowas aus? Dampfmaschinen, Webstühle, ok, aber Computer...?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  11. #5371
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.248
    Ich mache oft Sachen mit denen ich mich nicht auskenne.
    Ich bekomme sogar Geld dafür.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  12. #5372
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  13. #5373
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.389
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  14. #5374
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Mein Macbook Pro zickt gerade nen bisschen rum.. erst war die fest eingestellte Google Startseite nicht mehr erreichbar/veränderbar, und seit heute funktioniert der Thunderbird Mail Abruf auch nicht mehr. Aufm iPhone X funktioniert noch alles! Neu Installation von OSX hat nichts gebracht.

  15. #5375
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Selbst das Aktualisieren hier, funktioniert auch nicht mehr edit: bearbeiten geht auch nur noch zum teil
    Geändert von Ombel (17.12.2019 um 21:21 Uhr)

  16. #5376
    Yacht-Master Avatar von Herr Vorragend
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Kanton Schwyz
    Beiträge
    2.103
    Werte Gemeinde

    Ich steh grad auf dem Schlauch, da TimeMachine keine Sicherungen mehr macht, da das Laufwerk (TimeCapsule 500GB) voll ist. Warum werden die ältesten Backups nicht gelöscht, so wie es in den Einstellungen beschrieben ist?
    Was muss ich jetzt tun?

    Danke vorab für Input

    Grüsse Jörg
    Vergiss nie woher du kommst, du könntest morgen zurück müssen.

    Insta https://www.instagram.com/b.ulli_und_joerg/

  17. #5377
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Mein iMac Late 2012 läuft noch auf El Capitan und ist mittlerweile echt träge. Nun muss ich wegen einer Applikation (WISO Steuer) eh updaten und habe Backups angelegt (2x Time Machine, einmal Carbon Copy Cloner).

    Nun die große Preisfrage: auf Sierra updaten (Mindestvoraussetzung für das WISO Programm), oder gleich Catalina? Und sollte ich es einfach drüberspielen, oder mal ein Clean Install machen, damit der iMac wieder schneller wird?

    Hab irgendwie echt schiss Daten zu verlieren (600GB Familienbilder und Filme), daher auch 2 Backups.

    Was meint Ihr? Erstmal einen Mittelweg wählen und Catalina drüberinstallieren und schauen, wie performant der iMac ist und dann entscheiden, ob Clean Install nötig?

    Danke für Tipps!
    Grüße

    Frank

  18. #5378
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263
    Moin Frank,

    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    … Preisfrage: auf Sierra updaten (Mindestvoraussetzung für das WISO Programm), oder gleich Catalina?
    Unter Catalina laufen nur noch 64-Bit-Programme. Wenn Du ältere 32-Bit-Anwendungen im Einsatz hast, dann solltest Du auf Mojave aktualisieren, damit Du die alten Programme weiterhin benutzen kannst.

    … sollte ich es einfach drüberspielen, oder mal ein Clean Install machen, damit der iMac wieder schneller wird?
    Manchmal ist es gut, sich von altem Zeug zu trennen. Deshalb mache ich hin und wieder nach ein paar Jahren eine Neuinstallation. Macht aber eine Menge Arbeit und der Rechner wird dadurch nicht unbedingt viel schneller. Wenn Deine Festplatte gut gefüllt ist, kann Formatieren und logisches zurückspielen des Backups die Fragmentieren reduzieren und den Datentransfer beschleunigen. Ist aber meistens nur spürbar, wenn die Festplatte knirsch gefüllt ist.

    Hab irgendwie echt schiss Daten zu verlieren (600GB Familienbilder und Filme), daher auch 2 Backups.
    Zwei Backups, zumindest auf zwei unterschiedlichen Sicherungsmedien sind das Mindeste und nicht übertrieben ängstlich. Durch die Aktualisierung, egal auf welche Betriebssystemversion, wirst Du die Daten keinesfalls verlieren. Du wirst sie von jedem System, auch einem völlig fremden, auf jeden Fall lesen können, wenn Du Dein Verschlüsselungskennwort sicher kennst.

    Was meint Ihr? Erstmal einen Mittelweg wählen und Catalina drüberinstallieren und schauen, wie performant der iMac ist und dann entscheiden, ob Clean Install nötig?
    Vorschlag: Mojave und je nach Umfang der installierten Programme und Deiner Zeit, die Du investieren willst, Upgrade oder Neuinstallation.

    Gruß
    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  19. #5379
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Performance des iMac: wie Skip schrieb, wird durch einen Clean Install der Mac nicht unbedingt schneller. Wenn Du noch keine SSD im Mac verbaut hast: tue es bei der Gelegenheit. DAS bringt Performance. Du hast keine Zeit? Dann wie Skip schrieb: Upgrade auf Mojave drüberinstallieren.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  20. #5380
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Late 2012 ist ja die älteste Version, die ein Update auf Catalina ermöglicht. Ich würde erstmal checken, ob Du noch 32-Bit Programme hast, die Du benötigst, aber für die es noch kein 64-Bit Upgrade gibt. Von daher erstmal auf High Sierra oder Mojave updaten und dann weitersehen.
    Sehe gerade, dass sich das mit den Antworten hier drüber überschneidet.
    Geändert von ehemaliges mitglied (04.01.2020 um 14:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •