Seite 302 von 305 ErsteErste ... 252282292300301302303304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.021 bis 6.040 von 6095
  1. #6021
    Oyster
    Registriert seit
    28.09.2022
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das Thunderbolt-Display und das Cinema-Display von Apple gibt es täglich in den Kleinanzeigen für € 370,- bis € 420,-. Die haben beide 27", sehen gut aus, lassen sich an HDMI (Cinema) oder Thunderbolt (Thunderbolt) anschließen und halten noch.
    Gute Idee, da werde ich mich mal schlau machen



    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    iMac als Monitor an einem anderen Rechner geht schon lange nicht mehr. Die letzten, die das noch konnten, waren - glaube ich - Modelljahr 2011.
    Rein von der Anmutung und Materialqualität ist mir kein Hersteller bekannt, der auch nur annähernd an Apple rankommt. Es gibt schlicht keine anderen Monitore aus massivem Aluminium oder vergleichbarer Materialauswahl.
    Wir haben im Büro ein paar LG Ultrafine 5k, die sind technisch sehr gut, auch mit Webcam und brauchbaren (mehr aber auch nicht) Lautsprechern, aber die Dinger sind halt aus schwarzem Plastik. :-( und der Listenpreis ist mit 1,4k auch kein Schnäppchen, der Straßenpreis liegt aber wohl bei etwa 1,1k.

    P.S.
    Zur Preisdiskussion, ob das Studiodisplay mit 1.749 € zu teuer ist, kann ich nur soviel sagen:
    Es gibt einfach kein Vergleichsprodukt, das alle Features abbildet und auch noch gut aussieht.
    Besagter LG 5k hat zwar technisch ähnliche Werte, ist aber trotzdem in allen Belangen schlechter, außer dem höhenverstellbaren Fuß serienmäßig. Das Bild ist ein bisschen schlechter, die Kamera und der Ton sehr viel schlechter als bei Apple. Dazu noch Vollplastik…. You get what you pay for.
    Genau so geht es mir auch ... Innere Werte sind bei Konkurrenten da, aber für die aufgerufenen Preise stellt sich bei mir wegen der Haptik kein Wow-Effekt ein. Apple macht das schon gut und clever mit der Anmutung und der Positionierung



    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Fürs Home Office hab ich mir den HP U28 gekauft. Der war von der Breite her das Maximum, hat 4K mit 60 Hz und schaut auch neben dem iMac nicht so kläglich aus. Gibt’s auch als 32er.

    https://www.hp.com/de-de/shop/produc...pt=abb&sel=mto
    Gibt es aktuell eigentlich Anlaufstellen in DE oder AT, wo man sich Dell Produkte mal vor Ort anschauen kann? Ich habe irgendwie immer im Kopf, dass die primär online zu erstehen sind...


    Aber vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten

    Weiß zufällig jemand ob es schon Gerüchte für ein Update des Studio Displays gibt und wann das eventuell dann kommen würde?

    Lohnt sich die Höhenverstellung dazu zu nehmen (bin sehr groß) oder bringt die gar nicht so viel?
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

  2. #6022
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich hab mal bei Media Markt nen Dell gekauft.
    Da gab es halt dann genau ein Produkt, aber das war auch ausgestellt.
    Ich würde bei Läden, welche den führen, mal nachfragen.
    NBB hat zum Beispiel auch ein paar Dell.
    Im schlimmsten Fall bestellen und dann zurück schicken.
    Das ist ja ein Teil dea Konzeptes von Dell.
    There is no Exit, Sir.

  3. #6023
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Spiegeln eigentlich die iMacs und Apple Displays noch oder hat das Apple inzwischen verändert?

    Ich finde Höhen- und Ergonomieverstellungsmöglichkeiten wichtig.
    Manchmal entlaste ich beim Onlinekonferenzen meinen Rücken und stehe auf und da ist es dann gut den Bildschirm kippen zu können.
    Außerdem habe ich den Bildschirm hinter meinem Laptop stehen und nutze so beide Bildschirme und brauche damit einen etwas höhere Einstellung.

    P.S.:
    Insgesamt hatte ich aber damals das Gefühl, dass Monitore überwiegend online gekauft werden und daher in den Elektronikmärkten nur wenige ausgestellt sind. Desweiteren fand ich, dass man null die Monitore vor Ort einschätzen konnte.
    Mir hat mehr geholfen ein paar Erfahrungsberichte und Test zu lesen und auf YT anzusehen.
    Geändert von Sailking99 (02.10.2023 um 09:27 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  4. #6024
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Aus Parallels Desktop 18 mit virtueller Windows Maschine ist kein Drucken mehr möglich.
    Drucker funktioniert vom Mac aus.
    OS Sonoma.

    Kennt jemand einen Lösungsansatz?

    Michae
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  5. #6025
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.763
    Hat sich erledigt. Die Lösung lautet: Kauf´Dir ein Update für ein 5 Monate altes Programm.

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  6. #6026
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Hi,
    Ich brauch sowas wie MS Paint für den Mac.
    Was nimmt man da?
    Hat jemand ne Idee?
    There is no Exit, Sir.

  7. #6027
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    ... hat irgendwer ggf. Neuigkeiten zum Erscheinen eines neuen iMac? Sollte da nicht 2023 noch etwas mit M3 kommen? Bräuchte dringend einen neuen "großen" Rechner .... Danke.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  8. #6028
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    There is no Exit, Sir.

  9. #6029
    Yacht-Master Avatar von baja
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.755
    .. ah, ok, Dank für den Link.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

  10. #6030
    Liebes Forum,

    ich benötige mal Eure Meinung bzw. Eure Erfahrungen.

    Ich habe vor, mir ein MacBook Air 13,6" mit M2 zuzulegen, als reines Zweitgerät und zum probieren, ob mir ein Mac taugt (iPhone und Apple Watch sind schon da); bin aktuell ein Windows-User.

    Zu meiner Frage:
    Wie viel RAM und SSD sind empfehlenswert? 8 GB RAM und 256 GB SSD erscheinen mit etwas knapp.

    Ich werde nur surfen, Mails bearbeiten, etwas Textverarbeitung machen, PDFs lesen, dann und wann youtube bzw. Twitch nutzen - das ist alles.

    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Denkanstöße & habt ein schönes WE!
    Geändert von bluestar-Explorer (11.11.2023 um 11:14 Uhr) Grund: eine TechSpec war falsch
    Grüße,

    Andi

  11. #6031
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Der RAM dürfte ausreichen, unsere beruflich genutzten M1 MacBook Airs haben 8 GB und da gibt es null Probleme, selbst mit zig Anwendungen parallel geöffnet. Zoom, Teams, Office, Outlook, Browser ... das macht der Rechner mit links. Speicher hängt sehr stark von Deiner Nutzung ab, wie viel Du auf dem Rechner speicherst. Mir wären 256 GB zu knapp.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  12. #6032
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Für deine geschilderte Zwecke reicht die Grundkonfiguration aus. Ich habe 1TB gewählt und speichere mal wieder viel unnützes Zeug....Brauchen tue ich das nicht. Solange du also keine lokalen Musik oder Bilddatenbanken aufbaust, reichen 256GB....
    Gruß Florian

  13. #6033
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich finde mehr Ram immer gut. Wenn man mehrere Tabs mit YT Videos auf hat kann kann man den Rechner sonst schon schnell an die Grenze bringen. Auch ist RAM nicht mehr nachrüstbar. Auch die größere Festplatte macht Sinn, wenn man dann doch irgendwann Bilder drauf hat.
    Speicher ist halt wie Hubraum oder PS. Kann man nie genug haben und viel hilft viel.

    Dieses Video hat mit sehr geholfen mal die RAM Größen einzuordnen.



    Aber ja, wenn die Benutzung wir beschrieben ist und bleibt und man brav Sachen wieder zu macht, dann reicht das natürlich.
    Ich bin halt nicht so diszipliniert und habe 1 Mio Sachen und Tabs offen und Mülle meine Rechner mit Bildern zu.
    Geändert von Sailking99 (13.11.2023 um 08:17 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  14. #6034
    Vielen Dank für Euren Input; den Youtubebeitrag kannte ich noch nicht, war für mich interessant.

    Zwischenzeitlich habe ich mich mal ein wenig schlau gemacht, wie groß die jeweiligen Installationen meiner gewünschten Programme sind, wie groß die Dok.ordner sind, die für mich essentiell sind und wie viel Speicher dann von den 256 GB auf der SSD noch übrig wären...,

    Ich werde mir ein MacBook Air M2 mit 8 GB RAM und 512 GB SSD bestellen - ich warte noch bis zum Black Friday bzw. Cyber Monday, evtl. findet sich da etwas; ansonsten erfolgt die Bestellung/der Kauf über den "normalen" Weg. ReBuy u.s.w. ist nichts für mich.
    Grüße,

    Andi

  15. #6035
    PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.227
    Moin
    512 GB SSD ist OK, da kannst du alles was du langzeitarchivieren willst auch irgendwann auf USB-Festplatte auslagern
    oder auf's NAS
    aber 8 GB RAM finde ich kritisch

    Safari im Hintergrund, und viele Tabs offen
    dann noch ein Youtube von Percy, was läuft
    ggf auf Youp*** :) unterwegs
    Mailprogramm
    Exel-Datei oder Numbers, oder beides gleichzeitig
    Kündigung der Wohnung in Word
    oder ...
    ....Spass bei Seite

    8GB Speicher würde ich mir bei einem Rechner, den ich Heute kaufe, und der mutmaßlich >5 Jahre seine Arbeit verrichten soll...
    nicht antuen
    seit Jahre fahre ich mit 16 super, das sollte für alles reichen, so es kein Videoschnitt-Arbeitsrechner für unterwegs ist
    Zur Zeit ein MacBook Air, eine geile Kiste, habe noch keines der vorherigen MacBookPro vermisst

    LG Martin

  16. #6036
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter
    Aktuelles Angebot für ein M2 8GB/512GB

    https://www.notebooksbilliger.de/app...ernacht+767110

  17. #6037
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Themenstarter

  18. #6038
    Oyster
    Registriert seit
    28.09.2022
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    19
    Kurze Frage in die Runde:

    Beim Apple Mail Programm habe ich von Hotmail eine Spam Mail reingespielt bekommen, die ich aber weder löschen noch in Spam verschieben kann...es taucht dabei folgende Meldung auf:



    Kennt jemand das Thema und hat eine Ahnung wie man das löst?
    Vielen Dank im Voraus!
    Cheers & liebe Grüße!
    Lars

  19. #6039
    Deepsea Avatar von chrisom-77
    Registriert seit
    22.05.2012
    Ort
    tiefster Südwesten
    Beiträge
    1.224
    Werte community,
    ich habe da ein kleines Problem: GMX informiert mich heute, dass mein Postfach dort in Kürze voll sei.

    Ich rufe meine e-Mail via Mac & iPhone ab & suche eine Einstellung, dass die Mails bei GMX nach einer gewissen Zeit (ich denke an 2/3 Monate, so viel eben, dass selbst nach einem Urlaub alle e-Mails auf allen Geräten sind...) gelöscht werden OHNE die Mails auf meinem Mac & iPhone zu löschen (das macht dieses IMAP, richtig?).

    Wo finde ich eine entsprechende Einstellung? Ich stehe im Wald...

    Herzlichen Dank vorab für einen kleinen Zaunpfahl

    Müsste die Einstellung am Mac / iPhone gemacht werden oder (gefühlt) eher bei GMX?
    Geändert von chrisom-77 (01.12.2023 um 15:34 Uhr)
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

  20. #6040
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von chrisom-77 Beitrag anzeigen
    […] suche eine Einstellung, dass die Mails bei GMX nach einer gewissen Zeit […] gelöscht werden OHNE die Mails auf meinem Mac & iPhone zu löschen (das macht dieses IMAP, richtig?).
    […].
    Nein, das geht nicht. Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) kannst du ein E-Mail-Konto auf einem externen Mailserver verwalten. Die E-Mails auf dem Server und auf deinen Endgeräten sind immer synchron. Um auf dem Server Platz zu schaffen, musst du z.B. in deinem E-mail-Client auf dem Mac einen lokalen Ordner erstellen und die älteren E-Mails vom externen Server zum lokalen Ordner verschieben. Dann sind sie jedoch nur noch auf diesem einen Endgerät (Mac) vorhanden und von anderen Endgeräten nicht mehr zugänglich. Im Standard-Mail-Client von macOS (Mail) kannst du eine Verarbeitungsregel definieren, die automatisch älter Nachrichten in den lokalen Ordner verschiebt.

    Am besten legst du auf deinem GMX-Konto eine Ordnerstruktur an und verschiebst E-Mails, die du auf mehreren Endgeräten lesen oder bearbeiten möchtest in einen eigenen Ordner. Alles andere in einen Ordner "Ablage" oder so, aus dem du regelmäßig Ältere E-Mails auf deinen lokalen Rechner verschiebst. Damit sparst du Platz bei GMX, hast wichtige Mails weiterhin von überall im Zugriff und verlierst keine E-Mails, weil sämtliche Mails auf deinem Mac dauerhaft abgelegt werden.

    Viel Erfolg!
    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •