Seite 283 von 305 ErsteErste ... 233263273281282283284285293303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.660 von 6095
  1. #5641
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Schwanke noch zwischen Pro und Air, 16 / 512 GB sind gesetzt, Touchbar ist nice, brauch ich vermutlich als Office User aber nicht wirklich.
    Einer der Hauptgründe, weshalb ich mich auch für das MBP 16'' entschieden habe, waren die Lautsprecher. Der Klang ist phänomenal für ein Notebook. Da ich gerne mal den einen oder anderen Film auf dem Teil sehe, ist das perfekt. Ab und zu mal Videobearbeitung, Photobearbeitung und Office-Anwendungen - da würde sicherlich auch das Air reichen.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  2. #5642
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Mein Sohn bekam gestern das neue Air, in der Basiskonfiguration - für ihn als Student absolut ausreichend.
    Bei den Lautsprechern muss sich einiges getan haben, er ist begeistert. Er hat aber natürlich keinen Vergleich zum Pro.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  3. #5643
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Geht MS Office denn auf dem neuen M1? (also ich meine nicht 365)
    Grüße:
    Klaus

  4. #5644
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Geht MS Office denn auf dem neuen M1? (also ich meine nicht 365)
    Dank Rosetta 2 laufen alle Intel Apps auf dem M1. Ich merke keinerlei Performanceeinbuße, manche Apps sollen laut diverser Reviews sogar trotz der "falschen" Architektur auf dem M1 schneller laufen als auf Intel CPUs. Die CPU-Auslastung ist zum Teil höher als auf einem Intel-Mac, aber da der Prozessor so leistungsstark und so irre effizient ist, fällt das überhaupt nicht ins Gewicht.
    Beste Grüße, Steve

  5. #5645
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    Steve, diese Euphorie teile ich noch nicht mit meinem MacMini M1. Ich komme von einem Macbook Pro 16 i9 2,3. Ja das Ding ist synthetisch sehr schnell aber z.b. nativ Handbrake (ARM Beta) läuft mind. -20% Performance zum MacBook Pro.

    Aber, wenn man das mal ins P/L Verhältnis setzt, ist das schon unglaublich.

    Lightroom läuft unter Rosetta 2, habe ich aber noch nicht getestet da ich erstmal alles aufsetzen muss, Kataloge, Filter usw...

    Die Youtuber / Influencer überschlagen sich, klar, sind ja auch alle paid, aber eins ist klar, in 1-2 Jahren wird kein Intel x86 mehr unterstützt, gleiche Geschichte wie 2003-2005 PPC auf Intel.

    Ich Depp habe mir Nov 2019 endlich mal ein neues Macbook Pro 16‘ i9 2,3 gekauft...

    Am meisten gefällt mir, das kein Lüfter mehr läuft
    Geändert von dapit (18.11.2020 um 23:04 Uhr)
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  6. #5646
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    Safari Erweiterung wie z.b. Adblocker laufen noch unter Intel - Rosetta, da hätte ich mir auch gewünscht, dass zum Start ein paar schon ARM unterstützt sind.
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  7. #5647
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Die M1-Macs machen bei der Wiederherstellung die Grätsche.

    https://www.heise.de/news/Macs-mit-A...n-4964790.html
    — Roland —

  8. #5648
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.600
    Alle M1 haben aber bei Auslieferung Big Sur drauf, oder? Betrifft also nur "neu aufsetzen"?
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  9. #5649
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.439
    Ja, passiert nicht bei einem Update auf Big Sur, sondern bei dessen Wiederherstellung.
    — Roland —

  10. #5650
    GMT-Master
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    624
    Zitat Zitat von dapit Beitrag anzeigen
    Steve, diese Euphorie teile ich noch nicht mit meinem MacMini M1. Ich komme von einem Macbook Pro 16 i9 2,3. Ja das Ding ist synthetisch sehr schnell aber z.b. nativ Handbrake (ARM Beta) läuft mind. -20% Performance zum MacBook Pro.

    Aber, wenn man das mal ins P/L Verhältnis setzt, ist das schon unglaublich.

    Lightroom läuft unter Rosetta 2, habe ich aber noch nicht getestet da ich erstmal alles aufsetzen muss, Kataloge, Filter usw...

    Die Youtuber / Influencer überschlagen sich, klar, sind ja auch alle paid, aber eins ist klar, in 1-2 Jahren wird kein Intel x86 mehr unterstützt, gleiche Geschichte wie 2003-2005 PPC auf Intel.

    Ich Depp habe mir Nov 2019 endlich mal ein neues Macbook Pro 16‘ i9 2,3 gekauft...

    Am meisten gefällt mir, das kein Lüfter mehr läuft
    Handbrake nutzt doch Hardwarebeschleunigung, oder nicht? Das überrascht dann nicht, wenn es auf einem MacBook Pro mit Radeon Pro 5500M schneller läuft. Da finde ich -20% schon einen ziemlich ordentlichen Wert, zumal die Leistungsaufnahme erheblich geringer ist.

    Lightroom läuft bei mir ohne Probleme, ich mache damit aber auch keine irre abgedrehten Sachen.
    Beste Grüße, Steve

  11. #5651
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Hab nun auch auf Big Sure upgegradet, wobei mir - abgesehen von leicht anderer Optik und Akustik kein wirklicher Unterschied zu vorher aufgefallen ist.

    Doch, einer: nämlich dass der Akku nimmer so lange mitmacht wie noch zu Catalinas Zeiten. Hat jemand ähnliche Feststellungen treffen müssen oder bilde ich mir das nur ein?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #5652
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube, das ist am Anfang immer so, weil viel Aufräumarbeit im Hintergrund stattfindet. Zum Beispiel baut Spotlight den Index neu auf. Bei mir ist es immer so, dass die ersten paar Timemachine-Sicherungen nach einem Update etliche GB groß sind, obwohl sich nicht viel geändert hat.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  13. #5653
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.626
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Hab nun auch auf Big Sure upgegradet, wobei mir - abgesehen von leicht anderer Optik und Akustik kein wirklicher Unterschied zu vorher aufgefallen ist.

    Doch, einer: nämlich dass der Akku nimmer so lange mitmacht wie noch zu Catalinas Zeiten. Hat jemand ähnliche Feststellungen treffen müssen oder bilde ich mir das nur ein?
    Bei mir ist anders rum. MacBook Pro 13" aus 2017.
    tbd.

  14. #5654
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Dass das Time Machine Backup deutlich größer ausfällt hab ich auch gemerkt, erscheint mir auch irgendwie nachvollziehbar. Eine neue Indizierung würde den erhöhten Stromverbrauch erklären, wobei der in der Aktivitätenanzeige allerdings nicht ausgewiesen wird. Aber vielleicht wird's ja noch. "Compact's" Antwort macht Hoffnung.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #5655
    GMT-Master Avatar von Patrizzi
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    Im Auto.
    Beiträge
    678
    Hi zusammen! Haben wir zufällig einen Pages Experten an Bord, der mit mit bei einer Frage telefonisch kurz aushelfen könnte? (ich denke der schriftliche Weg wäre zu zeitintensiv). Freue mich auf Rückmeldung!
    Ich poliere Delphine.

    Beste Grüße

    Nicolas

  16. #5656
    GMT-Master
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    574
    Man muss schon sagen die erste Version Big Sur ist wirklich ganz schön Bugi. Aber der Funktionsumfang ist schon ganz nett.
    Bei mir stürzt das Macbook Pro auch gerne mal beim Neustart ab und ich muss oben in der Leiste meine Symbole immer neu sortieren. Vmware Bootcamp läuft auch nicht. Hoffen wir mal die kriegen das schnell in den Griff.
    Euer Telekom Dealer
    Mike

  17. #5657
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Die M1-Macs machen bei der Wiederherstellung die Grätsche.

    https://www.heise.de/news/Macs-mit-A...n-4964790.html
    Personalisierungsfehler bei der Neuinstallation von macOS auf deinem Mac mit Apple M1-Chip

    Apple Support

  18. #5658
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Mich würde mal ein grobes Resümee zum neuen M1 Chip interessieren.
    Grundsätzlich ein klares Go, oder eher noch abwarten? Mir wurde heute das letzte Gerät vor der Nase weggeschnappt. Sonst hätte ich schon eins.
    Aber so langsam wird es Zeit, dass ich mein Macbook Pro 2010 (!!) ersetzte. Fällt mir schwer - ich liebe das Gerät - aber die Performance entspricht nicht
    mehr meinen Erwartungen.
    LG Deni

  19. #5659
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Danke für die PN, die ich zum Thema "M1" Chip erhalten habe

    Was gibt es besseres, als eigene Erfahrungen sammeln.
    Habe ihn jetzt einfach mal bestellt...
    LG Deni

  20. #5660
    PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.
    Registriert seit
    31.03.2013
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    281
    Hallo zusammen,

    bin gerade recht verwundert dass die normalen iPads (kein mini oder pro) so lange Lieferzeiten haben.

    Weiß jemand näheres oder hat einen Tip?

    Danke und Gruß Michael

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •