Seite 266 von 305 ErsteErste ... 216246256264265266267268276286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.301 bis 5.320 von 6095
  1. #5301
    Sea-Dweller Avatar von fugazi
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    961
    Die Word alleine Version konnte ich leider nicht finden. Wenn ich Microsoft Word eingebe, werden mir vor allem viele Freewareprogramme angezeigt. Hast das einen speziellen Namen?
    Schöne Grüße, Bernd

    Gentlemen, synchronize your watches!

  2. #5302
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn ich “ms word for Mac” eingebe, erscheint bei mir als 2. Link ein Verweis auf den APP-Store...aber ich bin ja nicht in Germany.

  3. #5303
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263

    Microsoft Office 2019 für Mac

    Moin Bernd,

    eine mit den neuesten MacOS X Betriebssystemen kompatible MS-Office-Version (Microsoft Office 2019 Home & Business) gibt es ab 50 Euro als Kaufversion ohne Abo (Preisvergleich Home & Business). Falls du Outlook und OneNote nicht benötigst, genügt auch die Version Microsoft Office 2019 Home & Student, die noch etwas preiswerter ist (Preisvergleich Home & Student).

    Tschüss
    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  4. #5304
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.463
    Wenn man beim Brötchengeber eine Lizenz hat, kommt evt. auch das HUP infrage. Kostet dann so um die 20,-

    https://www.microsoft.com/de-at/home...ignin1.0&rtc=1
    — Roland —

  5. #5305
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den 27” 5K von Ende 2014 und hier hat alles (mit den oben erwähnten Problemen, die ich lösen konnte) funktioniert...
    Dann hast Du als Fotograf sicherlich auch eine Idee ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!? Hab mich bislang erfolgreich gegen CC gewehrt. Meines Wissens wurde CS6 auf Mac aber eh nur als 64 Bit Version installiert oder bin ich da falsch informiert?
    ___________
    Gruß Joerg

  6. #5306
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    … ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!?…
    CS6 sollte unter Catalina weiterhin funktionieren …



    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  7. #5307
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Dann hast Du als Fotograf sicherlich auch eine Idee ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!? Hab mich bislang erfolgreich gegen CC gewehrt. Meines Wissens wurde CS6 auf Mac aber eh nur als 64 Bit Version installiert oder bin ich da falsch informiert?
    Ich bin nur Knipser ...benutze aber seit Jahren CC, so dass ich Dir leider keine Auskunft geben kann...aber weiter oben steht ja, dass es funktionieren soll.

  8. #5308
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    So, Wiederherstellung läuft vom Time Machine Backup.
    Mal schauen, ob’s was wird...
    Zumindest "nackt" ist er endlich wieder gestartet.
    Beste Grüße!
    Peter

  9. #5309
    ehemaliges mitglied
    Gast

  10. #5310
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    +1

    Magic, Skip: Vielen Dank

    Werde aber nochmal ein paar Tage abwarten da ich nicht soooo der Computer-Freak bin sollte etwas aus dem Ruder laufen.

    Magic: Knipser? Naja......., zumindest ambitionierter Hobbyfotograf
    ___________
    Gruß Joerg

  11. #5311
    Milgauss Avatar von Luxacris
    Registriert seit
    01.08.2018
    Ort
    BY
    Beiträge
    275
    So, ich wollte vorhin eigentlich schreiben mein MacBook Pro 13" early 2015 läuft mit Catalina ohne Probleme jedoch ist es vor ein paar Stunden während des Betriebes komplett eingefroren und lies sich nur noch durch Neustart retten. Das kam vorher in 4 Jahren exakt zwei Mal vor.
    Das nächste Mal warte ich doch wieder auf die .1 Version

  12. #5312
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hmmm....jetzt wurde ein Ordner mit Unterordner und Dateien angelegt (Name ist mir gerade entfallen), die alle vorher auf der obersten Ebene von Drive C: waren.....will ich die jetzt zurück kopieren/bzw. verschieben, sagt er mir, Drive C: ist “read only”.....ueber “Info” kann ich keine Schreib-/Leserechte zuweisen, obwohl ich Administrator bin...
    Wie wirkt sich das denn in der Praxis aus, wenn man kein großes Interesse an Dateistrukturen hat und einfach den Mac machen lässt, was er will? Darf ich davon ausgehen, dass die Dateien im Finder an der gleichen Stelle sind?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  13. #5313
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habe jetzt gerade keinen Mac zur Hand. Er legt auf dem Desktop/Schreibtisch eine Verknüpfung zum Ordner an, wo die Dateien jetzt liegen. Ich meine es wäre im Benutzerordner der Unterordner „geteilt“. Dorthin wurden die Dateien und Ordner verschoben.

  14. #5314
    Milgauss Avatar von Skipper
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    … ob Photoshop CS 6 noch funktionieren wird!? …
    Zitat Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    CS6 sollte unter Catalina weiterhin funktionieren …
    Laut Adobe wohl doch nicht, wie Heise berichtet: Photoshop und Lightroom mit macOS Catalina: Adobe warnt vor Problemen

    … Manche älteren Versionen funktionieren zwar möglicherweise in macOS 10.15, wenn sie bereits auf dem Mac installiert sind – lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt aber nicht mehr neu installieren und aktivieren, so Adobe, da "Installer und Lizensierungskomponenten" nur in 32-Bit vorliegen. …
    Skip


    "Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.“ (Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra)

  15. #5315
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.005
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    So, Wiederherstellung läuft vom Time Machine Backup.
    Mal schauen, ob’s was wird...
    Zumindest "nackt" ist er endlich wieder gestartet.
    Das hat schon mal nicht funktioniert...
    Nachdem das Restore komplett durchgelaufen ist und der Mac neu startet, landet er automatisch wieder in der Recovery-Maske.
    Als wenn er sich in einer endlos Schleife befindet.
    Ich setze ihn jetzt nochmal komplett als neuen Mac auf und versuche dann den Migrationsassitenten zu starten.
    Geändert von JoeBlack1822 (09.10.2019 um 21:56 Uhr)
    Beste Grüße!
    Peter

  16. #5316
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    Laut Adobe wohl doch nicht, wie Heise berichtet: Photoshop und Lightroom mit macOS Catalina: Adobe warnt vor Problemen
    Skip
    Vielen Danke Skip Also definitiv erstmal abwarten und evtl. sogar bei Mojave verbleiben bis ein neuer Mac ansteht; wäre aber totaler Blödsinn und schon recht ärgerlich weil unnötig!
    Hoffe nur das die Kommunikation zw. Iphone 11pro, MacBook Pro (Mojave) und iMac dann auf Dauer noch problemlos funktioniert, z.B. Fotostream!?
    Die CC-Abo-Zwickmühle wird mittelfristig wohl immer enger.
    Geändert von Clark11 (09.10.2019 um 23:03 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #5317
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wie wirkt sich das denn in der Praxis aus, wenn man kein großes Interesse an Dateistrukturen hat und einfach den Mac machen lässt, was er will? Darf ich davon ausgehen, dass die Dateien im Finder an der gleichen Stelle sind?
    Da bin ich noch nicht richtig hinter gestiegen. Es kann ja nicht sein, dass man auf Drive C: nicht mehr speichern kann, nur weil Catalina eine “read only” - Partition erstellt. Noch bevor ich die Lese-/Schreibrechte für jedermann auf “read & write” aendern konnte, habe ich versucht, eine Word-Datei abzuspeichern in “Documents”, was auch funktioniert hat. Ich nehme mal an, wenn man mit den entsprechenden Tools tiefer einsteigt, sieht man 2 Partitionen auf C:.
    Nach dem Upgrade auf Catalina waren/sind alle MS Office- Dateien da, wo sie vorher auch waren. Lediglich sämtliche Dateien (egal ob Fotos, Dokumente, Excel...), die sich auf der obersten Ebene von C: befanden, wurden in diesen neuen “relocated”-Ordner verschoben.

  18. #5318
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    Das hat schon mal nicht funktioniert...
    Nachdem das Restore komplett durchgelaufen ist und der Mac neu startet, landet er automatisch wieder in der Recovery-Maske.
    Als wenn er sich in einer endlos Schleife befindet.
    Ich setze ihn jetzt nochmal komplett als neuen Mac auf und versuche dann den Migrationsassitenten zu starten.
    Das sollte die beste Lösung sein. Alternativ die Programme aus dem Appstore neu laden und "frisch" ans Werk gehen. Die Daten dann aus der Sicherung wiederherstellen.

    Viel Erfolg!
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  19. #5319
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Da bin ich noch nicht richtig hinter gestiegen. Es kann ja nicht sein, dass man auf Drive C: nicht mehr speichern kann, nur weil Catalina eine “read only” - Partition erstellt. Noch bevor ich die Lese-/Schreibrechte für jedermann auf “read & write” aendern konnte, habe ich versucht, eine Word-Datei abzuspeichern in “Documents”, was auch funktioniert hat. Ich nehme mal an, wenn man mit den entsprechenden Tools tiefer einsteigt, sieht man 2 Partitionen auf C:.
    Nach dem Upgrade auf Catalina waren/sind alle MS Office- Dateien da, wo sie vorher auch waren. Lediglich sämtliche Dateien (egal ob Fotos, Dokumente, Excel...), die sich auf der obersten Ebene von C: befanden, wurden in diesen neuen “relocated”-Ordner verschoben.
    Danke für die Info, aber ich speichere ja nicht bewusst auf C:, sondern bspw. gehe ich im Finder auf den Usernamen und klicke mich dort durch meine Ordnerstrukturen. Diese Ordnerstrukturen müssten doch erhalten bleiben, oder?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  20. #5320
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sagen wir mal so...ich habe ja bewusst einige Dateien auf C: abgespeichert, die sich jetzt in diesem "relocated" Ordner befinden. Die Word-Dokumente z.B. sind zwar auch auf C:, aber unter .../user/documents, wo sie vorher auch waren, von daher scheint sich also nichts geaendert zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Kauf Beratung. Hilfe Bitte
    Von clk im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 20:53
  2. Daytona Kauf Tipps
    Von herzplatt1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 21:33
  3. Beratung zu Kauf einer Oyster Medium
    Von kurvenfeger im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:01
  4. Kauf-Beratung Air King 5500
    Von mannimmond im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •